Vertragsübernahme funktioniert nicht
1 year ago
Guten Abend,
leider funktioniert die Vertragsübernahme nicht.
Ich bin die Schwester des zukünftigen Vertragsinhabers und habe auch schon meinen Vertrag von MagentaMobil Young auf den normalen Tarif umgestellt, weil mein Bruder über 28 Jahre alt ist.
Wir haben es schon zum 4. Mal mit dem Selfie Ident versucht, leider wird jedes Mal mit dem Grund abgelehnt:
Unter den von Ihnen genannten Daten zu Ruf- und Kartennummer sowie Name des bisherigen Vertragspartners konnten wir keinen Mobilfunk-Vertrag eindeutig zuordnen.
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Soeben habe ich einen neuen Versuch - diesmal mit dem Video Ident - gestartet und warte auf Feedback.
Kann es tatsächlich an einem fehlgeschlagenen SelfieIdent liegen oder woran hapert es?
Der Vertrag endet Mitte Januar 2024 und ist bereits gekündigt. Spielt das vielleicht eine Rolle?
Freundliche Grüße
Julia
95
2
This could help you too
1 year ago
220
0
4
1 year ago
Grüße @clmnsr
Wir haben es schon zum 4. Mal mit dem Selfie Ident versucht, leider wird jedes Mal mit dem Grund abgelehnt: Unter den von Ihnen genannten Daten zu Ruf- und Kartennummer sowie Name des bisherigen Vertragspartners konnten wir keinen Mobilfunk-Vertrag eindeutig zuordnen.
Wir haben es schon zum 4. Mal mit dem Selfie Ident versucht, leider wird jedes Mal mit dem Grund abgelehnt:
Unter den von Ihnen genannten Daten zu Ruf- und Kartennummer sowie Name des bisherigen Vertragspartners konnten wir keinen Mobilfunk-Vertrag eindeutig zuordnen.
Sicher das der Vertrag ein Original-Vertrag der Telekom ist und nicht von z.B. MobilCom-Debitel (jetzt Freenetmobil) ?
Der Vertrag endet Mitte Januar 2024 und ist bereits gekündigt. Spielt das vielleicht eine Rolle?
Kann muss aber nicht.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Nachtrag:
Geht es um diesen Vertrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummerportierung-verschiedener-Personen/m-p/5537629#M34602 ?
Da wo erst dein Bruder bei O2 war und du diesen übernommen hast.
Und der Vertragsinhaber nicht gewechselt werden sollte.
Wie habt ihr es damals geregelt?
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @clmnsr,
@→Mataimaki← hat hier schon super Anhaltspunkte geliefert, Dankeschön.
Wir melden uns gern bei dir, wenn du dein Community-Profil ausfüllst und uns hier im Beitrag ein Rückrufzeitfenster da lässt.
Viele Grüße
Jasmin B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from