Gelöst
Vertragsübernahme Mobilfunk von Business zu Privat und Wechsel in Prepaid
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
folgende Ausgangssituation: es besteht ein Mobilfunkvertrag (Geschäftskunde) mit Magenta Mobil S Business (1. Generation) nebst 2 Combi Card S Business (also insgesamt 3 Mobilfunknummern). Dieser Vertrag soll zum Ablaufdatum (Anfang Juni d. J.) gekündigt werden, die Rufnummern sollen allerdings portiert werden.
Nachdem, was ich zum Thema gelesen habe, müsste ich den Vertrag vom bisherigen Inhaber übernehmen, damit ich die Rufnummern weiter nutzen kann. Ist das korrekt?
Wie gehe ich dazu am besten vor? Die Infos dazu sind leider etwas verwirrend, und ich möchte gern vermeiden, dass ich versehentlich dann einen 24-monatigen teuren Neuvertrag habe ... ich möchte nämlich danach in einen Prepaid Tarif wechseln (ob das Telekom wird oder anderer Anbieter, steht noch nicht fest).
Was es noch etwas verkompliziert: Zwei der drei Rufnummern möchte ich selbst übernehmen, die andere eine weitere Privatperson.
Herzlichen Dank schon jetzt für hilfreiche Tipps. Falls etwas unklar ist, bitte gern nachfragen.
vG
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vor 5 Monaten
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muc80337_2
vor 5 Jahren
Falls es keinen zeitlichen Anschlag für die Aktion gibt, dann würde ich die Businessverträge zum Kündigungsdatum auf Prepaid umstellen lassen und dann erst die Übernahme regeln.
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sunny011_w
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Hm, aber geht die Umstellung auf Prepaid denn? Ich meine mich an einen anderen Fall aus meiner Firma zu erinnern, dass ein Prepaid Vertrag nicht auf eine juristische Person/GmbH abgeschlossen werden konnte (noch gar nicht so lang her, das war in 2019).
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Mächschen
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@sunny011_w
Prepaid kann meine ich nicht auf eine juristische Person abgeschlossen werden.
Aber es kann, meine ich trotzdem der Vertrag auf eine juristische Person unterschrieben oder in Prepaid gewechselt werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eine Übernahme, unter Beibehaltung des Kündigungsdatums ist möglich.
Dann kann der Wechsel auf eine der aktuellen Prepaid-Tarife eingestellt werden.
Über diesen Link http://bit.ly/2zWyvAC kommst du zum Auftragsformular.
Handelsregister für die Übernahme beifügen, wenn du als Firma bei uns geführt werden möchtest und für die "weitere" Person bitte den Personalausweis mit übermitteln.
Wenn ich dir noch weiterhelfen kann, melde dich gerne!
LG Anna Lena L.
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29 ältere Kommentare laden
sunny011_w
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 5 Jahren
Hallo @Marita W.
herzlichen Dank auch meinerseits.
Wegen der Rechnungskopien habe ich noch einmal nachgefragt, die scheinen tatsächlich nicht angekommen zu sein. Es wäre also prima, wenn das noch einmal angestoßen werden könnte.
Viele Grüße
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 5 Jahren
ich bedanke mich bei Ihnen für die freundlichen Gespräche.
Es ist nun alles so, wie gewünscht.
Ich bitte noch einmal um Entschuldigung, dass es sich so lange hin gezogen hat.
Freundliche Grüße
Marita W.
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sunny011_w
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 5 Jahren
Hallo @Marita W.
heureka, es funktioniert - Karten sind aufgeladen und Tarif ist gebucht.
Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe und die freundlichen Gespräche!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.
Akzeptierte Lösung
Marita W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
sunny011_w
vor 5 Jahren
ich bedanke mich bei Ihnen für die freundlichen Gespräche.
Es ist nun alles so, wie gewünscht.
Ich bitte noch einmal um Entschuldigung, dass es sich so lange hin gezogen hat.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
sunny011_w