Vertragsübernahme Mobilfunk
vor 8 Jahren
Hallo,
ich würde gern meinen magenta mobil s Vertrag an jemanden übergeben.. haben alle Unterlagen fertig gemacht.. habs ihm per email geschickt da er weiter weg wohnt...er alles ausgefüllt und zur Telekom in seiner Nähe ..diese wollten die Sachen aber nicht annehmen..geht ja gar nicht ..jetzt hab ich alles vom ihm bekommen ..Kopie vom Ausweis und ec Karte noch dabei..was kann ich tun??selbst bei mir im t Punkt abgeben???
brauche dringend Hilfe
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1320
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
236
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
Guten Morgen @zuni73,
die Handlung des Telekom Shops kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Der Shop-Mitarbeiter bestätigt mit seinen Angaben unter dem Punkt Händlerangaben (Mitarbeitername, Unterschrift und Stempel) auf dem Übernahme-Formular, dass er den neuen Vertragspartner persönlich legitimiert hat.
So unschön, wie es ist, der NEUE VERTRAGSPARTNER muss das Formular im Shop abgeben und sich persönlich legitimieren.
Viele Grüße
querbeet
P.S.: Vielleicht gibt es die Möglichkeit den neuen Vertragspartner per Video-Ident zu legitmieren... Ist das hier möglich, @Telekom-hilft-Team ?
0
0
vor 8 Jahren
Hallo @zuni73
das ist alles viel einfacher.
1. Formular runteladen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages
2. Der neue Vertragspartner kann das Formular hier hochladen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/vertragsuebernahme-mobilfunk?fs_id=f2015d59-77b5-4737-bc8d-0cdc2a3e5dc8#scroll=true
Wichtiger Hinweis: Sind Sie bei uns noch kein Mobilfunk-Kunde, gehen Sie bitte in den nächsten Telekom-Shop, um das Formular prüfen und unterschreiben zu lassen. Den nächsten Telekom-Shop finden Sie hier.
Damit ist der neue Vertragspartner gemeint.
Der Telekom Shop sollte aber wissen wie es geht.
War er in einem T-Punkt, oder bei einem Vertragspartner?
Notfalls in einen anderen gehen.
Wenn es wieder nicht geht machen wir mal beim Team Alarm.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Soll ich seine Nummer eintragen ?? Er kann es schildern
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es war übrigens der Telekom Shop in der Harzstr Quedlinburg
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hat es geklappt??hab Kontonummer eingetragen...
0
vor 8 Jahren
Hallo @zuni73,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Ich unterstütze Sie gerne bei Ihrem Anliegen.
Wurde dem neuen Vertragspartner mitgeteilt, weshalb die Übernahme nicht möglich ist?
Gerne können wir alles Weitere telefonisch klären, wie ich gelesen und gesehen habe, haben Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt.
Ich melde mich gleich telefonisch bei Ihnen zurück.
Viele Grüße Anja W.
0
0
vor 8 Jahren
ich habe gerade mit dem zukünftigen Vertragspartner gesprochen.
Er hat mir alles geschildert und mitgeteilt, dass Sie die notwendigen Formulare bereits zu uns weitergeleitet haben.
Wenn Sie hier noch Unterstützung benötigen sollten, teilen Sie mir bitte mit, wann ich Sie direkt telefonisch erreichen kann. Ich selbst bin heute noch bis 18:30 Uhr im Hause, ansonsten wieder ab kommendem Montag 10:00 Uhr.
Viele Grüße Anja W.
0
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es würde nur ohne Stempel gehen, wenn der zukünftige Vertragspartner einen Laufzeitvertrag besitzt, jedoch nicht bei einer Prepaid Karte.
Da wird man leider nicht drum rum kommen können.
Liebe Grüße
Dean B.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich werd wahnsinnig... aus zeitgründen hat der neue Vertrags Partner es letzten Freitag geschafft die Unterlagen abzugen...haben beide aber bis heute nichts gehört.. nun sagt er mir es war ein mobilcom laden mit Telekom drin...die wollten es weiterleiten.. kann das sein??????
mobilcom-debitel Quedlinburg
Pölle 57
06484 Quedlinburg
Da hat er es abgegeben...
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
wenn es ein Mobilcom Debitel Laden war, werden die Unterlagen vermutlich nicht bei uns ankommen.
Grüße
Christoph T.
0