Vertragsende 17.04.2021

vor 4 Jahren

Mein Vertragsende wurde bestaetigt mit dem 17.04.2021 von einem Telekommitarbeiter.

Die Rechnungen kommen immer am 15. des Monats und sind Rueckwirkend, d.h. meine letzte Rechnung, fuer den April, kommt im Mai.

Mir wurden in Mai 54,95 € abgezogen, obwohl ich nur die Haelfte des Aprils nutzen konnte.

Meine Frage ist nun, sollte der Betrag nicht 29,31€ betragen?

Ich habe mit einem Mitarbeiter des Kundenservice gesprochen, der mir sagte dass meine letzte Rechnung (fuer den April) im Juni abgezogen werde, mit einem Betrag von 29,31€ das verstehe ich nicht?

 

Ich freue mich auf eine Rueckmeldung.

 

LG

 

393

12

  • vor 4 Jahren

    Hallo @shilgenboker ,
    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    ---

    So kann ein Mitarbeiter erst in deine Kundendaten einsicht erhalten.

    GGF wirst du zur Legitimation auch noch einmal angerufen.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @shilgenboker,

     

    das hat sich mit der Schlussrechnung überschnitten - mit dieser werden zuviel bezahlte Beträge wieder zurückerstattet.

     

    VG

    Peuki

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    shilgenboker

    Das ich im Juni das Geld zurueckerstattet bekomme?

    Das ich im Juni das Geld zurueckerstattet bekomme?
    shilgenboker
    Das ich im Juni das Geld zurueckerstattet bekomme?

    Eigentlich ja, aber das ist schon arg lang hin.

    Schau doch mal bitte auf deine Rechnung zu wann der Vertrag wirklich endet.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also waere die Juni Rechnung 15. April bis 15 Mai? und die 2 Tage waeren 29,31 €?

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es steht auf jeder Rechnung drauf für welchen Zeitraum sie ist, einfach lesen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @shilgenboker ,

    Sie bekommen eine finale Abschlußrechnung, in dieser werden alle Beträge verrechnet.


    Damit ggf. ein Teamie einen Blick werfen kann, bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

    0

  • vor 4 Jahren

    shilgenboker

    Die Rechnungen kommen immer am 15. des Monats und sind Rueckwirkend,

    Die Rechnungen kommen immer am 15. des Monats und sind Rueckwirkend,
    shilgenboker
    Die Rechnungen kommen immer am 15. des Monats und sind Rueckwirkend,

    im Festnetz zahlst du immer im Voraus

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @shilgenboker,

    die Rechnung für Ihren Mobilfunkvertrag, die am 12. Mai 2021 erstellt worden ist, beträgt 29,31€ (brutto).

    Der Tarif wurde vom 1. April 2021 - 16. April 2021 berechnet.
    Der Betrag, der im Mai eingezogen worden ist, war für den März 2021.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Elvira H.

    Mobilfunkvertrag

    Mobilfunkvertrag
    Elvira H.
    Mobilfunkvertrag

    Dann wird natürlich nicht im Voraus berechnet, da ist der Beitrag nur falsch eingestellt.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @der_Lutz  schrieb:
    a ist der Beitrag nur falsch eingestellt.

    Habe diesen gerade verschoben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.