Solved
Vertragskunden besseres Netz als Prepaidkunden? Bzw. andere Bandbreiten?
8 years ago
Guten Tag,
ich habe Ende August über das Internet eine Mobil-Start-L Prepaid Karte bei Ihnen bestellt. In Ihrem Kleingedruckten steht klar, dass der LTE -Empfang abhängig ist von den Gegebenheiten. Weil mein Mann mit seinem Magenta-Mobil-XL-Vertrag nahezu überall LTE hat und ich an den Wochenenden auf unserem Campingplatz ebenfalls im LTE -Netz unterwegs sein wollte, hatte ich mich für Sie entschieden, zumal ich mit meinem Mann jetzt auch netzintern flat telefonieren könnte. Bei meinem vorherigen ungeheuer preisgünstigen Drillisch-Vertrag hatte ich zuhause zwar LTE , auf dem Platz aber nur E, ungeheuer nervig.
Hab direkt eine teure Rufnummernmitnahme beauftragt, für die Sie mir allerdings und Gottseidank eine Wechselprämie bezahlt haben. Jetzt ist meine Telekom-Karte freigeschaltet, Ihr Service war klasse bei meinen Rückfragen, es ging alles pfeilschnell und meine 'alte' Rufnummer funktioniert.
Aber das LTE -Netz nicht.
Zumindest nicht da, wo ich es wirklich brauche, zuhause (z.Bsp. bei WLan-Ausfall) und auf unserem Campingplatz.
Wie kann es sein, dass mein Mann dort im Telekom-D1-Netz LTE bekommt und ich direkt neben ihm sitze und gleichzeitig im gleichen Telekom-D1-Netz bei E rumdümpeln muss? Am Handy liegt es nicht, mit der Vodafone-Karte unseres Sohnes (auch nur 'Prepaid') bekomme ich auf dem Campingplatz 3G und zuhause 4G .
Bin ich ein 'schlechter' Kunde, weil ich 'nur' eine Prepaid-Karte bei Ihnen bestellt habe und keinen Vertrag und deswegen ein 'schlechteres' Netz bekomme? Nachvollziehen kann ich das nicht. So hab ich mir 'Telekom' jedenfalls nicht vorgestellt und so möchte ich 'Telekom' auch nicht.
Könnte mir ja jetzt mein Restguthaben auszahlen lassen und sofort wäre Schluss mit meinem persönlichen Prepaid-Fiasko. Dumm ist nur, dass ich, weil ich ja von der Telekom sooo überzeugt war, direkt meine Rufnummer hatte portieren lassen. Diese möchte ich jetzt mitnehmen zur Vodafone. Was kann ich denn jetzt machen und wie?
Noch liege ich ja beim Internetkauf innerhalb der rechtlichen Widerrufsfrist.
Kann denn alles zurückabgewickelt werden und ich muss nur die 'paar' Cent bezahlen, die ich bis jetzt in Ihrem Netz verbraucht habe, ja eigentlich nur, um den mobilen Zugang einzurichten?
Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Antwort,
Janni
4113
11
This could help you too
6502
0
30
272
0
3
5 years ago
291
0
2
525
0
2
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Um welche Geräte handelt es sich denn im Speziellen?
Ein Tausch der SIM Karten zwischen den Geräten sollte es eigentlich zeigen
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo zusammen,
ich wollte kurz ein Feedback geben.
Insgesamt haben mir all Eure Vorschläge geholfen.
Das Umschalten z.B. von G2 zu G3 oder 4 brachte 'kurzzeitig' G4 Empfang auf mein Handy, ging nach ner Minute aber wieder auf E.
Mein Mann und ich (beide Iphone5) haben dann die Karten getauscht. Es muss wohl an meinem Gerät liegen, denn auf seinem geht LTE . Vielleicht ist meines einmal zuviel gefallen. Ich weiß es nicht :o. Im neuen S8 meines Sohnes bringt dieTelekom- Karte zuhause G4+, auf dem Campingplatz G4, in seinem 'alten' S6edge bringt sie zuhause G3 und H+ und auf dem Platz meist auch, manchmal G2. An meinen beiden 'Hauptplätzen' nicht durchgängig stabil, aber das liegt wohl an den Gegebenheiten, mit seinem alten Iphone hat mein Mann jedenfalls überall LTE über Telekom D1. Dem ist jedoch das Handy noch NIE NIE NIE gefallen ;D
Übrigens, das Telekom G3 ist auf dem Campingplatz mit dem S6 schneller als das Drillisch G3 mit dem Iphone.
(Wohl hatte ich über Winsim hier zuhause mit dem Iphone immer LTE . Bin schon verwundert, dass hier zuhause die veraltete Hardware mit der Winsim-Karte besser zurecht kam als eine neueremit der Telekom-Karte. Aber so ist das wohl ;D)
Also werde ich mein 6 Jahres altes 5 c einmotten und das 2 Jahre alte S6 meines Sohnes übernehmen.
Jedenfalls bin ich froh, zu wissen, dass es bei der Telekom keine 2-Klassen-Kunden gibt und sie für ihre Prepaid-Kunden die gleiche Leistung bringt wie für ihre Vertragskunden. Alles andere hätte auch nicht in mein Weltbild von der Telekom gepasst, als ich noch berufstätig (und somit noch 'flüssiger') war, war ich viele Jahre lang äußerst zufriedener Vertragskunde, deshalb habe ich mich jetzt als Rentnerin auch so über den neuen Mobil-Start-Tarif gefreut :D.
Ich werde somit weder widerrufen noch kündigen und einfach ausprobieren, wie ich mit meinem 'neuen' Handy und meiner neuen D1-Karte zurecht komme. Von Start mobil L in M oder S downgraden bleibt ja immer noch als Option, falls ich nicht zurecht komme.
Liebe Grüße in ein schönes Wochenende,
Janni
0