Gelöst
Vertragskündigung Mobil (außerordentlich) und Weiterführung einer Nummer im Prepaid
vor 5 Jahren
Nach mehrmaligem Anruf beim Kundenservice (3x) und dem Vorstelligwerden im Telekom-Laden im Ort, wende ich mich nun an Sie.
Es geht um einen Mobilfunkvertrag L und einer zweiten SIM Karte dazu. Der Vertragspartner ist verstorben, wir haben keine Zugangsdaten zu seinem Online-Konto hier. Seine Partnerin möchte daher den Mobilfunkvertrag außerordentlich kündigen, dies ist alles vorbereitet. Aber bzw. UND: Sie möchte ihre Nummer im Prepaid-Tarif weiterführen. Dies war weder telefonisch noch persönlich anzuschieben. Sie ist nun sehr verzweifelt und weiß nicht, wie sie vorgehen soll. Ich bin eine Bekannte.
Ist es jetzt ausreichend in die mit Sterbeurkunde unterstützte Kündigung reinzuschreiben, dass Nr. 2 beibehalten und in einen Prepaid-Vertrag umgewandelt werden soll? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dies irgendwie bestätigt kommen könnten und eine Person, die versteht, was zu tun ist, dies dann auch im Profil des Kunden vermerkt. Die Vertragsnummer von der ich schreibe ist meine Kundennummer und hat mit der Anfrage nichts zu tun. Gern können Sie mich aber darüber erreichen. Kathrin J.
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vor 5 Jahren
@mars281
Man kann den Vertrag ganz übernehmen mit allen Rechten und Pflichten oder ganz kündigen.
Zum Laufzeitende kann man in einen Prepaid Tarif wechseln, wenn der Vertrag übernommen worden ist.
Wird er gekündigt, ist die Nummer weg, weil die Nummer eines toten nicht portiert werden kann.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke. Die Nummer des Verstorbenen soll nicht weitergeführt werden. Nur die seiner Partnerin, die Teil des Vertrages ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
dann hat sie eine family card?
.
nach Kündigung des jetzigen Hauptvertrags, wird die family card zum neuen Hauptvertrag und kann am Ende der Laufzeit in einen prepaid umgewandelt werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mars281
Erstmal mein Beileid, sorry, dass ich das vergaß.
Der Verstorbene hat 2 Verträge, einer soll beendet werden, der andere soll fortgeführt werden, korrekt?
Das sollte sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mars281 und herzlich willkommen in unserer Community.
Erstmal, möchte ich natürlich mein Beileid ausrichten bezüglich des Todesfalles.
Leider kann ich in deinem Profil nichts sehen.
Fülle doch bitte zumindest deine Rückrufnummer ein, damit wir Kontakt aufnehmen können.
Viele Grüße Nico B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nico B.
[||||]
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ich sehe, hast du deine Daten hinterlegt.
Darf ich dich zu dieser Stunde noch erreichen, oder passt es dir morgen Vormittag bzw. im Laufe des Tages besser?
Viele Grüße
Nico B.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nico B.
Deine Reaktionszeit auf meinen Ping ist wirklich unschlagbar, schneller als der Digatale Assistent 😉
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Nico, vielen Dank. Ich konnte heute nicht früher antworten, tut mir leid. Wenn es noch geht, bin ich heute Abend erreichbar bis 22h oder Freitag Nachmittag ab 15:30. Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kritiker sagen, ich war sogar schneller als du, jedoch ging die Nachricht nicht so schnell raus. 😉
Viele Grüße Nico B.
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vor 5 Jahren
@mars281
Vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen hier einmal der Link zum Kontaktformular.
Nach Erhalt der Urkunde kümmern wir uns um den weiteren Vorgang.
Bei weiteren Fragen kannst du natürlich jederzeit wieder auf uns zukommen.
Viele Grüße
Nico B.
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vor 5 Jahren
Gesagt getan.
Viele Grüße Nico B.
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vor 5 Jahren
der Hauptvertrag ist nun zum morgigen Tag gekündigt.
Gerne würde ich mit der dir über den weiteren Verlauf (Umbuchung der Zweitkarte auf eine Prepaid Karte) sprechen.
Da es aber heute schon spät ist, rufe ich morgen gegen 16:00 Uhr an, da du dort gut zu erreichen bist.
Viele Grüße Nico B.
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vor 5 Jahren
Vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, wird der Vertrag auf eine Prepaid Karte umgestellt.
Viele Grüße
Nico B.
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank und dann toitoitoi, dass es klappt. Beste Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ichkündigen.auscdezember 2019.gruss s.trissl möchte meinen 2ten handyvertrag
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider werde ich aus Ihrem Beitrag nicht so recht schlau.
Haben Sie noch weitere Informationen für ich, wie ich Ihnen weiterhelfen kann?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
aufgrund der mit dir getroffenen Vereinbarungen habe ich alle Rechnungsbeträge seit dem 15.02.2020 gutgeschrieben.
Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünsche weiterhin viel Gesundheit.
Viele Grüße
Nico B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die Aufträge zur Überweisung des Überschusses wurden nun angewiesen und innerhalb der nächsten Tage / Wochen auf das neu hinterlegte Bankkonto überwiesen.
Viele Grüße und bleib weiterhin gesund.
Nico B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von