Gelöst
Vertragsprobleme, Rechnungsprobleme, sehr schlechter Kundenservice
vor 2 Jahren
Am 23.08.2022 habe ich mit der Telekom einen Glasfaseranschluss XXL, beginnend zum 01.03.2023 vereinbart (Da lag die Hauptleitung schon vor unserem Grundstück), zum Preis von 19,95€ vom 1. bis zum 6.Monat, danach dann zum Preis von 58€/p. Monat. Als dann Ende Januar 2023 feststand, dass der Glasfaseranschluss zum 01.03.2023 nicht fertig gestellt wird, aber mein Vertrag mit meinem alten Anbieter zum 01.03.2023 beendet ist, habe ich mich am 31.01.2023 telefonisch an einen Telekommitarbeiter gewandt, um für die Zeit ab den 01.03.2023 nicht ohne Telefon- und Internetverbindung dazustehen. Der Telekom Mitarbeiter schlug mir deshalb für die Zeit bis zum Glasfaseranschluss die Aktivierung meines Kupferanschlusses mit DSL 175Mbit vor, mit dem Preis von 19,95€/p. Monat, welcher sich dann wie ursprünglich für den Glasfaseranschluss vereinbart die sechs Monate bis Sept.2023 fortsetzen soll. Ab den 30.03.2023 hatte ich dann endlich einen funktionierenden Glasfaseranschluss mit XXL 500Mbit und die Kupferverbindung wurde abgeschaltet. Damit erwartete ich, wie auch telefonisch besprochen, dass sich mein ursprünglich eingesetzter Vertrag fortsetzt. Dies war dann leider nicht der Fall, wie ich an der April-Rechnung feststellen musste. Es ist nicht mein Verschulden das Sie zum Vertragsbeginn den Glasfaseranschluss nicht fertig gestellt hatten und dafür hatte ich in eindeutiger Abstimmung mit der Telekom, wie vor geschildert, Vereinbarungen mit der Telekom getroffen. Nun soll ich mit zusätzlichen monatlichen Kosten die Verwaltungstechnische Fehlleistung der Telekom bezahlen.
Ich hatte versucht, in ca. acht Telefonaten, plus E-Mail, plus SMS, den Vorgang Ihrem Kundenservice zu erklären, was absolut nicht möglich war, weil Ihre Mitarbeiter mir fortwährend ins Wort fielen, ich konnte keinen Satz vollkommen aussprechen, ohne dass ich unterbrochen wurde und der Gipfel war, dass eine Mitarbeiterin die Verbindung einfach unterbrochen hatte. Am späten Abend des 14.04.2023 machte mir dann noch eine Telekom Mitarbeiterin einen Vorschlag zum Kostenausgleich (Gutschrift), dieser sollte Anfang dieser Woche in Kraft treten und per E-Mail bestätigt werden, diese Zusage wurde auch nicht eingehalten. Auch eine Beschwerde E-Mail wurde nicht beantwortet. Auf ganzer Linie eine riesige Enttäuschung mit Kundendienstlichen Tätigkeiten der Telekom.
Ich hoffe auf diesem Weg erhört mich jemand und macht dem ganzen Unsinn ein Ende.
Anm: Kundennummer gelöscht - Datenschutz (CobraCane)
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Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
JPFL
vor 2 Jahren
Hallo @JPFL,
vielen Dank, dass Sie sich an unsere Community gewendet haben.
Auch bedanke ich mich für unser freundliches Gespräch.
Was die vorgezogene Schaltung eines Übergangsanschlusses anbelangt, so war diese nicht erforderlich.
Denn Sie erteilten uns einen Auftrag zum Anbieterwechsel. In dieser Auftragsart ist die Weiterversorgung als Anspruch inbegriffen. Ihre Angst vor der Abschaltung war daher unbegründet. Ohne Ihr Eingreifen wäre der Wechseltermin durch unsere Wechselberater verschoben worden. Sie wären einfach einen Monat länger beim Anbieter geblieben und der Wechsel wäre unmittelbar auf den Glasfaseranschluss erfolgt.
Leider wurden Sie nicht darauf hingewiesen, dass durch den Nachträglichen Produktwechsel die Ursprungskonditionen verloren gehen würden, sofern dieser innerhalb der ersten sechs Monate ausgeführt würden. Das hätte zur vollständigen Beratung gehört.
Den Kostenausgleich habe vorgenommen.
Jetzt wünsche ich Ihnen noch viel Spass mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.