Nicht erschienener Techniker und sehr schlechter Kundenservice
vor 4 Jahren
Liebe Telekom Community und liebes Telekom Team,
Nachdem ich bereits von 3 Kundenberatern entweder in die Warteschleife zurück gestellt wurde oder aber einfach aufgelegt wurde, versuche ich auf diesem Wege eine Lösung für mein Anliegen zu finden. Ich hatte für heute, den 15.02.2021, einen Techniker Termin zwecks Freischaltung wegen eines Umzugs. Dieser ist nicht erschienen.
Die Aussage des ersten Kundenberaters nach 45 Minuten Wartezeit war, dass der Techniker nicht erreichbar sei, ich doch aber bitte am Telefon warten solle, während er die Disposition anruft. Anschließend wurde ich nach mehreren Minuten Wartezeit zurück in die Warteschleife gestellt.
Der zweite Kundenberater wusste nicht Bescheid über den Sachverhalt. Diesen musste ich erneut schildern. Dessen Aussage war, dass der Techniker mich in der Wohnung nicht antreffen konnte und dass ein Brief des Technikers im Briefkasten liegen würde. Als ich ihm gegenüber dies verneinte, da ich beim Briefkasten war und seit 8 Uhr immer Mal wieder vor die Tür gehe, um zu rauchen, sagte er, dass er den Techniker anruft. Nach erneuter Wartezeit landete ich wieder in der Warteschleife.
Der dritte Kundenberater wusste dann über den Sachverhalt Bescheid, behauptete aber, dass der Techniker meinen Namen nicht an der Hausklingel finden konnte, obwohl dieser selbstverständlich dransteht. Und dass meine Telefonnummer falsch wäre, obwohl ich eine Bestätigungs- und Feedback-SMS auf meine Handynummer erhalten habe. Als ich ihm erneut die Situation schilderte und darlegte, dass ich meine alte Wohnung abgebe und unter Anderem arbeitsbedingt auf jeden Fall Internet in der neuen Wohnung brauche, sagte er mir zu, bei der Disposition um einen möglichst zeitnahen Termin zu bitten. Dieses Gespräch endete damit, dass einfach aufgelegt wurde nach ungefähr 15 Minuten.
Fazit: Ich warte seit 8 Uhr morgens auf den Techniker. Es ist jetzt 14:39 Uhr, ich hänge seit 13 Uhr am Hörer in der Warteschleife und der Kundenservice fühlt sich anscheinend nicht für die Anliegen der Kunden zuständig.
Vielleicht kann mir jemand aus der Community helfen oder aber ein Kundenberater, der das hier liest und sich angesprochen fühlt. Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Eigentlich war ich zufrieden mit der Telekom und habe nur gute Erfahrungen gemacht bis jetzt.
Vielen Dank im Voraus an Alle.
Liebe Grüße
Alexander
598
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
251
0
3
vor 3 Jahren
306
0
3
129
0
3
Maik1510
vor 4 Jahren
hallo bis wann sollte denn ein Techniker kommen.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
lx23030
Antwort
von
Maik1510
vor 4 Jahren
Update:
Heute habe ich mit einer sehr freundlichen und kompetenten Kundenberaterin gesprochen. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben mir bei meinem Problem zu helfen. Leider konnte sie keine Wiedergutmachung vorschlagen, da sie dafür nicht die Authorität besitzt.
Der Techniker behauptet weiterhin, er habe zwei Mal angerufen und wäre vor Ort gewesen, obwohl bereits gestern gesagt wurde, dass meine hinterlegte Telefonnummer falsch wäre. Und an der Haustür habe er auch geklingelt, obwohl es hieß, dass er den Namen an der Klingel nicht gefunden hat. Ich weiß nicht, ob der Techniker für ein Subunternehmen arbeitet, aber für mich persönlich hat diese Erfahrung ein negatives Bild auf die Telekom geworfen. Zuverlässigkeit, Qualität und Kompetenz sind meines Erachtens die Hauptgründe für einen Vertrag mit der Telekom. Ich zahle lieber ein wenig mehr Geld für meinen Internet- und Telefonanschluss, um gerade nicht solche negativen Erfahrungen machen zu müssen.
Vielen Dank für eure Antworten. Sobald das Problem behoben wurde, schließe ich das Thema.
LG Alexander
0
falk2010
Antwort
von
Maik1510
vor 4 Jahren
Hallo @lx23030 ,
Das heißt Du sitzt immer noch ohne Anschluß da?
Wenn ja gib jetzt hier Bescheid, ich würde das Problem dann eskalieren.
Oder geht es "nur " noch um eine Entschädigung?
0
lx23030
Antwort
von
Maik1510
vor 4 Jahren
@falk2010 Danke für die Antwort.
Ich habe einen neuen Techniker-Termin für den 24.02. bekommen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maik1510
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
für heute steht ja der Technikertermin an.
Mögen Sie sich kurz melden, wenn mein Kollege da war?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
1
lx23030
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 4 Jahren
Hallo @Ann-Christin G.
Sobald alles geklappt hat, werde ich hier ein Update posten. Vielen Dank.
LG an alle, Alexander
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ann-Christin G.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
lx23030