Nicht erschienener Techniker und sehr schlechter Kundenservice
4 years ago
Liebe Telekom Community und liebes Telekom Team,
Nachdem ich bereits von 3 Kundenberatern entweder in die Warteschleife zurück gestellt wurde oder aber einfach aufgelegt wurde, versuche ich auf diesem Wege eine Lösung für mein Anliegen zu finden. Ich hatte für heute, den 15.02.2021, einen Techniker Termin zwecks Freischaltung wegen eines Umzugs. Dieser ist nicht erschienen.
Die Aussage des ersten Kundenberaters nach 45 Minuten Wartezeit war, dass der Techniker nicht erreichbar sei, ich doch aber bitte am Telefon warten solle, während er die Disposition anruft. Anschließend wurde ich nach mehreren Minuten Wartezeit zurück in die Warteschleife gestellt.
Der zweite Kundenberater wusste nicht Bescheid über den Sachverhalt. Diesen musste ich erneut schildern. Dessen Aussage war, dass der Techniker mich in der Wohnung nicht antreffen konnte und dass ein Brief des Technikers im Briefkasten liegen würde. Als ich ihm gegenüber dies verneinte, da ich beim Briefkasten war und seit 8 Uhr immer Mal wieder vor die Tür gehe, um zu rauchen, sagte er, dass er den Techniker anruft. Nach erneuter Wartezeit landete ich wieder in der Warteschleife.
Der dritte Kundenberater wusste dann über den Sachverhalt Bescheid, behauptete aber, dass der Techniker meinen Namen nicht an der Hausklingel finden konnte, obwohl dieser selbstverständlich dransteht. Und dass meine Telefonnummer falsch wäre, obwohl ich eine Bestätigungs- und Feedback-SMS auf meine Handynummer erhalten habe. Als ich ihm erneut die Situation schilderte und darlegte, dass ich meine alte Wohnung abgebe und unter Anderem arbeitsbedingt auf jeden Fall Internet in der neuen Wohnung brauche, sagte er mir zu, bei der Disposition um einen möglichst zeitnahen Termin zu bitten. Dieses Gespräch endete damit, dass einfach aufgelegt wurde nach ungefähr 15 Minuten.
Fazit: Ich warte seit 8 Uhr morgens auf den Techniker. Es ist jetzt 14:39 Uhr, ich hänge seit 13 Uhr am Hörer in der Warteschleife und der Kundenservice fühlt sich anscheinend nicht für die Anliegen der Kunden zuständig.
Vielleicht kann mir jemand aus der Community helfen oder aber ein Kundenberater, der das hier liest und sich angesprochen fühlt. Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Eigentlich war ich zufrieden mit der Telekom und habe nur gute Erfahrungen gemacht bis jetzt.
Vielen Dank im Voraus an Alle.
Liebe Grüße
Alexander
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Maik1510
4 years ago
hallo bis wann sollte denn ein Techniker kommen.
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lx23030
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Maik1510
4 years ago
@falk2010 Danke für die Antwort.
Ich habe einen neuen Techniker-Termin für den 24.02. bekommen.
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Maik1510
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
4 years ago
für heute steht ja der Technikertermin an.
Mögen Sie sich kurz melden, wenn mein Kollege da war?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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lx23030
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Ann-Christin G.
4 years ago
Hallo @Ann-Christin G.
Sobald alles geklappt hat, werde ich hier ein Update posten. Vielen Dank.
LG an alle, Alexander
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Ann-Christin G.
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lx23030