Gelöst

Vertragsrückgewinnung – fehlender Unlimited-Datenvolumen-Voucher

vor 30 Tagen

Liebes Telekom Team,

hiermit wende ich mich an dieses Forum bezüglich eines telefonischen Vertragsabschlusses mit Ihrer Rückgewinnungsabteilung am 23.10.2025.

In diesem Gespräch wurde mir eine Verlängerung des Tarifs MagentaMobil M Young zu monatlichen Konditionen von 19,95 € bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten angeboten. Ein wesentlicher und für mich ausschlaggebender Bestandteil dieser Vereinbarung war die Zusage eines Gutscheins (Coupons), welcher das im Tarif enthaltene Datenvolumen von 80 GB für die gesamte Dauer der 24-monatigen Laufzeit auf unlimitiertes Datenvolumen aufwertet.

Ich habe diesem Vertragsabschluss ausschließlich unter der Bedingung dieser zugesagten Unlimited-Option zugestimmt.

Laut Auftragsstatus ist die Bearbeitung inzwischen abgeschlossen und der neue Vertrag wurde aktiviert. Wie von Ihrem Mitarbeiter angekündigt, habe ich die vorvertraglichen Informationen sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.

Die ebenfalls zugesagte dritte E-Mail, welche den Code bzw. Gutschein zur Freischaltung des unlimitierten Datenvolumens enthalten sollte, ist jedoch bis heute nicht bei mir eingegangen. Ich habe darauf geachtet, dass die Mitarbeiterin bei der Aufnahme explizit diesen Unlimited Voucher erwähnt.

Ich möchte nachdrücklich betonen, dass die Zusage des unlimitierten Datenvolumens der entscheidende Grund für meine Zustimmung zum Vertrag war. 

Ich würde Sie bitten diesen Sachverhalt mit mir zu klären, da ich sonst bis Ende nächster Woche gezwungen bin, innerhalb meiner Frist zurückzutreten. Der WhatsApp Chat und die Telefonhotline waren leider keine Hilfe und verweisen immer darauf, dass Sie mit der Rückgewinnungsabteilung nichts zu tuen hätten. Ein Telekom Laden meinte im Vertrag wäre nichts hinterlegt und die Rückgewinnung hätte mich angelogen.

Das ganze ist leider, konträr zu meiner sonst sehr positiven Erfahrung mit der Telekom, hier leider nicht sehr schön bisher abgelaufen. 

Ich würde mich um eine zeitnahe Klärung und Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 30 Tagen

      Hallo @Alduin86,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen. Grundsätzlich zählt immer das, was auf der Auftragsbestätigung steht. Ich verstehe jedoch, dass man sich auf das Wort des Beraters verlässt. 

       

      Ich kann dir anbieten, dass ich mir die gesamte Situation nochmal ansehe. Ich möchte jedoch ehrlich sein: Es ist wahrscheinlich, dass ich nichts ändern kann. Falls du dich noch in der Widerrufsfrist befindest, kannst du kannst du diesen Weg natürlich einschlagen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      7

      von

      vor 30 Tagen

      @Alduin86,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat! 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich das Ticket nun an das Team weitergegeben.

       

      Bei einer Rückmeldung gebe ich Bescheid.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

      von

      vor 28 Tagen

      @Anna K. 

      Ich bedanke mich auch für das freundliche Telefonat und Ihre Hilfe!

      Heute kam der Coupon und alles hat funktioniert :)

      Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

      Liebe Grüße

      Lukas

      von

      vor 28 Tagen

      Hallo @Alduin86

      klasse das es nun geklappt hat. :-) 

      Bist du auf der Suche nach neuen Angeboten?

      Ein Wink reicht und wir unterstützen dich, das Passende zu finden. 

      Viele Grüße Cosa 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

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