Gelöst

Vertragsrückgewinnung – fehlender Unlimited-Datenvolumen-Voucher

vor 3 Tagen

Liebes Telekom Team,

hiermit wende ich mich an dieses Forum bezüglich eines telefonischen Vertragsabschlusses mit Ihrer Rückgewinnungsabteilung am 23.10.2025.

In diesem Gespräch wurde mir eine Verlängerung des Tarifs MagentaMobil M Young zu monatlichen Konditionen von 19,95 € bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten angeboten. Ein wesentlicher und für mich ausschlaggebender Bestandteil dieser Vereinbarung war die Zusage eines Gutscheins (Coupons), welcher das im Tarif enthaltene Datenvolumen von 80 GB für die gesamte Dauer der 24-monatigen Laufzeit auf unlimitiertes Datenvolumen aufwertet.

Ich habe diesem Vertragsabschluss ausschließlich unter der Bedingung dieser zugesagten Unlimited-Option zugestimmt.

Laut Auftragsstatus ist die Bearbeitung inzwischen abgeschlossen und der neue Vertrag wurde aktiviert. Wie von Ihrem Mitarbeiter angekündigt, habe ich die vorvertraglichen Informationen sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.

Die ebenfalls zugesagte dritte E-Mail, welche den Code bzw. Gutschein zur Freischaltung des unlimitierten Datenvolumens enthalten sollte, ist jedoch bis heute nicht bei mir eingegangen. Ich habe darauf geachtet, dass die Mitarbeiterin bei der Aufnahme explizit diesen Unlimited Voucher erwähnt.

Ich möchte nachdrücklich betonen, dass die Zusage des unlimitierten Datenvolumens der entscheidende Grund für meine Zustimmung zum Vertrag war. 

Ich würde Sie bitten diesen Sachverhalt mit mir zu klären, da ich sonst bis Ende nächster Woche gezwungen bin, innerhalb meiner Frist zurückzutreten. Der WhatsApp Chat und die Telefonhotline waren leider keine Hilfe und verweisen immer darauf, dass Sie mit der Rückgewinnungsabteilung nichts zu tuen hätten. Ein Telekom Laden meinte im Vertrag wäre nichts hinterlegt und die Rückgewinnung hätte mich angelogen.

Das ganze ist leider, konträr zu meiner sonst sehr positiven Erfahrung mit der Telekom, hier leider nicht sehr schön bisher abgelaufen. 

Ich würde mich um eine zeitnahe Klärung und Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

83

0

14

    • vor 3 Tagen

      Alduin86

      Ich möchte nachdrücklich betonen, dass die Zusage des unlimitierten Datenvolumens der entscheidende Grund für meine Zustimmung zum Vertrag war. 

      Liebes Telekom Team,

      hiermit wende ich mich an dieses Forum bezüglich eines telefonischen Vertragsabschlusses mit Ihrer Rückgewinnungsabteilung am 23.10.2025.

      In diesem Gespräch wurde mir eine Verlängerung des Tarifs MagentaMobil M Young zu monatlichen Konditionen von 19,95 € bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten angeboten. Ein wesentlicher und für mich ausschlaggebender Bestandteil dieser Vereinbarung war die Zusage eines Gutscheins (Coupons), welcher das im Tarif enthaltene Datenvolumen von 80 GB für die gesamte Dauer der 24-monatigen Laufzeit auf unlimitiertes Datenvolumen aufwertet.

      Ich habe diesem Vertragsabschluss ausschließlich unter der Bedingung dieser zugesagten Unlimited-Option zugestimmt.

      Laut Auftragsstatus ist die Bearbeitung inzwischen abgeschlossen und der neue Vertrag wurde aktiviert. Wie von Ihrem Mitarbeiter angekündigt, habe ich die vorvertraglichen Informationen sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.

      Die ebenfalls zugesagte dritte E-Mail, welche den Code bzw. Gutschein zur Freischaltung des unlimitierten Datenvolumens enthalten sollte, ist jedoch bis heute nicht bei mir eingegangen. Ich habe darauf geachtet, dass die Mitarbeiterin bei der Aufnahme explizit diesen Unlimited Voucher erwähnt.

      Ich möchte nachdrücklich betonen, dass die Zusage des unlimitierten Datenvolumens der entscheidende Grund für meine Zustimmung zum Vertrag war. 

      Ich würde Sie bitten diesen Sachverhalt mit mir zu klären, da ich sonst bis Ende nächster Woche gezwungen bin, innerhalb meiner Frist zurückzutreten. Der WhatsApp Chat und die Telefonhotline waren leider keine Hilfe und verweisen immer darauf, dass Sie mit der Rückgewinnungsabteilung nichts zu tuen hätten. Ein Telekom Laden meinte im Vertrag wäre nichts hinterlegt und die Rückgewinnung hätte mich angelogen.

      Das ganze ist leider, konträr zu meiner sonst sehr positiven Erfahrung mit der Telekom, hier leider nicht sehr schön bisher abgelaufen. 

      Ich würde mich um eine zeitnahe Klärung und Rückmeldung freuen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Lukas

      Alduin86

      Ich möchte nachdrücklich betonen, dass die Zusage des unlimitierten Datenvolumens der entscheidende Grund für meine Zustimmung zum Vertrag war. 

      Dann mache einen Widerruf. @Alduin86   

      Was nicht in der Auftragsbestätigung steht, bekommst Du nicht.

      0

    • vor 3 Tagen

      Alduin86

      Ich möchte nachdrücklich betonen, dass die Zusage des unlimitierten Datenvolumens der entscheidende Grund für meine Zustimmung zum Vertrag war. 

      Liebes Telekom Team,

      hiermit wende ich mich an dieses Forum bezüglich eines telefonischen Vertragsabschlusses mit Ihrer Rückgewinnungsabteilung am 23.10.2025.

      In diesem Gespräch wurde mir eine Verlängerung des Tarifs MagentaMobil M Young zu monatlichen Konditionen von 19,95 € bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten angeboten. Ein wesentlicher und für mich ausschlaggebender Bestandteil dieser Vereinbarung war die Zusage eines Gutscheins (Coupons), welcher das im Tarif enthaltene Datenvolumen von 80 GB für die gesamte Dauer der 24-monatigen Laufzeit auf unlimitiertes Datenvolumen aufwertet.

      Ich habe diesem Vertragsabschluss ausschließlich unter der Bedingung dieser zugesagten Unlimited-Option zugestimmt.

      Laut Auftragsstatus ist die Bearbeitung inzwischen abgeschlossen und der neue Vertrag wurde aktiviert. Wie von Ihrem Mitarbeiter angekündigt, habe ich die vorvertraglichen Informationen sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.

      Die ebenfalls zugesagte dritte E-Mail, welche den Code bzw. Gutschein zur Freischaltung des unlimitierten Datenvolumens enthalten sollte, ist jedoch bis heute nicht bei mir eingegangen. Ich habe darauf geachtet, dass die Mitarbeiterin bei der Aufnahme explizit diesen Unlimited Voucher erwähnt.

      Ich möchte nachdrücklich betonen, dass die Zusage des unlimitierten Datenvolumens der entscheidende Grund für meine Zustimmung zum Vertrag war. 

      Ich würde Sie bitten diesen Sachverhalt mit mir zu klären, da ich sonst bis Ende nächster Woche gezwungen bin, innerhalb meiner Frist zurückzutreten. Der WhatsApp Chat und die Telefonhotline waren leider keine Hilfe und verweisen immer darauf, dass Sie mit der Rückgewinnungsabteilung nichts zu tuen hätten. Ein Telekom Laden meinte im Vertrag wäre nichts hinterlegt und die Rückgewinnung hätte mich angelogen.

      Das ganze ist leider, konträr zu meiner sonst sehr positiven Erfahrung mit der Telekom, hier leider nicht sehr schön bisher abgelaufen. 

      Ich würde mich um eine zeitnahe Klärung und Rückmeldung freuen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Lukas

      Alduin86

      Ich möchte nachdrücklich betonen, dass die Zusage des unlimitierten Datenvolumens der entscheidende Grund für meine Zustimmung zum Vertrag war. 

      Hier kann von der RG nichts gebucht werden  

      Widerruf ist dein Part @Alduin86 

      4

      von

      vor 3 Tagen

      Alduin86

      D.h scheinbar kann die RG dass ja doch versprechen/veranlassen.

      Direkt unter diesem Post habe ich ein verlinktes Topic gefunden, bei dem jemand genau die selbe Konditionen von der RG scheinbar bekommen hat mit dem selben Problem:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/kl%C3%A4rung-meines-vertragsangebots-fehlender-unlimited-datenvolumen-voucher/68e6709950dca55099b0ff65

      Dort hat es sich scheinbar aber geklärt mit Hilfe von Moderation?

      D.h scheinbar kann die RG dass ja doch versprechen/veranlassen.

      Alduin86

      D.h scheinbar kann die RG dass ja doch versprechen/veranlassen.

      Jo, hier ist aber nicht die Rückgewinnung. 

      von

      vor 3 Tagen

      Das ist richtig, aber scheinbar hat das Telekom Hilft Team, dass hier unterwegs ist, ja scheinbar dem anderen Nutzer geholfen oder nicht?

      0

      von

      vor 3 Tagen

      @Alduin86 

      Warte auf einen Teamie , die haben in dem anderen Fall ja auch geholfen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Hallo @Alduin86,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen. Grundsätzlich zählt immer das, was auf der Auftragsbestätigung steht. Ich verstehe jedoch, dass man sich auf das Wort des Beraters verlässt. 

       

      Ich kann dir anbieten, dass ich mir die gesamte Situation nochmal ansehe. Ich möchte jedoch ehrlich sein: Es ist wahrscheinlich, dass ich nichts ändern kann. Falls du dich noch in der Widerrufsfrist befindest, kannst du kannst du diesen Weg natürlich einschlagen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      7

      von

      vor 3 Tagen

      @Alduin86,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat! 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich das Ticket nun an das Team weitergegeben.

       

      Bei einer Rückmeldung gebe ich Bescheid.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

      von

      vor einem Tag

      @Anna K. 

      Ich bedanke mich auch für das freundliche Telefonat und Ihre Hilfe!

      Heute kam der Coupon und alles hat funktioniert :)

      Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

      Liebe Grüße

      Lukas

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Alduin86

      klasse das es nun geklappt hat. :-) 

      Bist du auf der Suche nach neuen Angeboten?

      Ein Wink reicht und wir unterstützen dich, das Passende zu finden. 

      Viele Grüße Cosa 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...