Gelöst
Vertragsrückgewinnung – fehlender Unlimited-Datenvolumen-Voucher
vor 14 Stunden
Liebes Telekom Team,
hiermit wende ich mich an dieses Forum bezüglich eines telefonischen Vertragsabschlusses mit Ihrer Rückgewinnungsabteilung am 23.10.2025.
In diesem Gespräch wurde mir eine Verlängerung des Tarifs MagentaMobil M Young zu monatlichen Konditionen von 19,95 € bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten angeboten. Ein wesentlicher und für mich ausschlaggebender Bestandteil dieser Vereinbarung war die Zusage eines Gutscheins (Coupons), welcher das im Tarif enthaltene Datenvolumen von 80 GB für die gesamte Dauer der 24-monatigen Laufzeit auf unlimitiertes Datenvolumen aufwertet.
Ich habe diesem Vertragsabschluss ausschließlich unter der Bedingung dieser zugesagten Unlimited-Option zugestimmt.
Laut Auftragsstatus ist die Bearbeitung inzwischen abgeschlossen und der neue Vertrag wurde aktiviert. Wie von Ihrem Mitarbeiter angekündigt, habe ich die vorvertraglichen Informationen sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.
Die ebenfalls zugesagte dritte E-Mail, welche den Code bzw. Gutschein zur Freischaltung des unlimitierten Datenvolumens enthalten sollte, ist jedoch bis heute nicht bei mir eingegangen. Ich habe darauf geachtet, dass die Mitarbeiterin bei der Aufnahme explizit diesen Unlimited Voucher erwähnt.
Ich möchte nachdrücklich betonen, dass die Zusage des unlimitierten Datenvolumens der entscheidende Grund für meine Zustimmung zum Vertrag war.
Ich würde Sie bitten diesen Sachverhalt mit mir zu klären, da ich sonst bis Ende nächster Woche gezwungen bin, innerhalb meiner Frist zurückzutreten. Der WhatsApp Chat und die Telefonhotline waren leider keine Hilfe und verweisen immer darauf, dass Sie mit der Rückgewinnungsabteilung nichts zu tuen hätten. Ein Telekom Laden meinte im Vertrag wäre nichts hinterlegt und die Rückgewinnung hätte mich angelogen.
Das ganze ist leider, konträr zu meiner sonst sehr positiven Erfahrung mit der Telekom, hier leider nicht sehr schön bisher abgelaufen.
Ich würde mich um eine zeitnahe Klärung und Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
65
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
83
0
7
289
0
6
vor 7 Jahren
666
0
2
246
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 13 Stunden
Hallo @Alduin86,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen. Grundsätzlich zählt immer das, was auf der Auftragsbestätigung steht. Ich verstehe jedoch, dass man sich auf das Wort des Beraters verlässt.
Ich kann dir anbieten, dass ich mir die gesamte Situation nochmal ansehe. Ich möchte jedoch ehrlich sein: Es ist wahrscheinlich, dass ich nichts ändern kann. Falls du dich noch in der Widerrufsfrist befindest, kannst du kannst du diesen Weg natürlich einschlagen.
Liebe Grüße
Maria
5
von
vor 13 Stunden
Guten Tag Maria,
ich würde mich freuen wenn Sie sich die gesamte Situation nocheinmal ansehen. Sie können mich auch gerne kontaktieren.
Wie JuergenS1 bereits erwähnte, hat im verlinkten Post eine weitere Person genau die selbe Kondition zum selben Vertrag von der RG versprochen bekommen, auch ohne scheinbar ohne Hinterlegung. Diesem konnte geholfen werden.
Wie gesagt, bei der Aufnahme der Vertragskonditionen, wie üblich bei Telefonverträgen, wurde dieser Coupon auch explizit erwähnt. Somit sollte bei Ihnen eigentlich, zumindest in der gespeicherten Aufnahme ein Beweis vorliegen für die versprochene Kondition.
Viele Grüße
Lukas
0
von
vor 13 Stunden
@Anna K.
Sie können mich heute gern den restlichen Abend erreichen, ansonten immer ab frühstens 12:00 Uhr Mittags.
von
vor 13 Stunden
@Alduin86,
vielen Dank für das freundliche Telefonat! 🙂
Wie besprochen, habe ich das Ticket nun an das Team weitergegeben.
Bei einer Rückmeldung gebe ich Bescheid.
Liebe Grüße
Anna
0
Uneingeloggter Nutzer
von