Vertragsumstellung
vor 10 Monaten
Liebe Community, liebe Mitarbeiter der Telekom,
ich habe am vergangenen Montag, 05. August 2024 mehrere Verträge im Mobilfunkbereich über die Support-Hotline umgestellt und auch schon die Bestätigung (sofort) erhalten, dass die Verträge um 24 Monate mit neuen Konditionen laufen. Von meiner Seite wurde also auch die vertragliche Seite vollumfänglich erfüllt.
Das Problem: Bei einem dieser Verträge ist das zugesagte Datenvolumen jedoch nur zu 50 % laut Vertrag erfüllt. Trotzdem bezahle ich für diese Leistung, die nicht erfüllt wird und hätte hierzu gerne auch eine entsprechende Erstattung.
Dem Kundensupport habe ich dies bereits am Abend des 5. August 2024 mitgeteilt.
Wiederholt habe ich den Kundensupport am 7. August 2024 kontaktiert und mir wurde wieder eine Verbesserung der Situation versprochen.
Bis zum heutigen Tag jedoch ohne erfolg. Es gibt auch keine Ticketnummer dazu, die mir ebenfalls zugesagt wurde.
Hingegen bekomme ich mehrere SMS-Nachrichten, die mich eindringlich dazu auffordern, den Mitarbeiter jeweils zu bewerten. Fülle ich diese aus, bekomme ich die Meldung, dass die Antwortzeit abgelaufen wurde, und dies gut 30 Minuten nach dem SMS-Eingang.
Freundlich gemeinte Nachfrage: Könnte mich bitte jemand zurückrufen, der sich mit dem Sachverhalt auskennt?
Ich bitte Sie daher um einen Rückruf. Meine Daten sind im Portal hinterlegt.
Viele Grüße
Andreas
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vor 5 Jahren
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vor 10 Monaten
@Andreas_MZ
Ich benachrichtige mal das Team, damit man sie kontaktiert.
Bitte hier im Thread, oder im Profil vermerken, wann sie erreichbar sind.😉
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Andreas_MZ ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch und das Verständnis.
Wie besprochen habe ich mich mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich. Ich kann nur um Geduld bitten.
Ich melde mich bei dir.
Besten Gruß
Natascha
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo liebe Natascha, kannst du mich bitte nochmals anrufen? Ich habe noch ein Detail vergessen.
Danke dir sehr!
@Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bei einem dieser Verträge ist das zugesagte Datenvolumen jedoch nur zu 50 % laut Vertrag erfüllt
Was sagt die Auftragsbestätigung zu diesem Vertrag?
Wenn diese von der mündlichen Absprache abweicht, bleibt der Widerruf. @Andreas_MZ
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vor 10 Monaten
Grüße @Andreas_MZ
Falls Magenta1-Vorteil dabei ist, gibt es kein doppeltes Datenvolumen mehr.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Andreas_MZ,
es gibt Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Wann passt dir ein weiteres Telefonat?
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Malte M. @Natascha A.
Klingelt gerne bei mir ab 10:15 Uhr durch.
Vg
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey Andreas_MZ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Es freut mich, dass dein Anliegen gelöst werden konnte und dir nun das korrekte Datenvolumen zur Verfügung steht.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von