Vertragsumstellung

10 months ago

Liebe Community, liebe Mitarbeiter der Telekom,

 

ich habe am vergangenen Montag, 05. August 2024 mehrere Verträge im Mobilfunkbereich über die Support-Hotline umgestellt und auch schon die Bestätigung (sofort) erhalten, dass die Verträge um 24 Monate mit neuen Konditionen laufen. Von meiner Seite wurde also auch die vertragliche Seite vollumfänglich erfüllt.

 

Das Problem: Bei einem dieser Verträge ist das zugesagte Datenvolumen jedoch nur zu 50 % laut Vertrag erfüllt. Trotzdem bezahle ich für diese Leistung, die nicht erfüllt wird und hätte hierzu gerne auch eine entsprechende Erstattung.

 

Dem Kundensupport habe ich dies bereits am Abend des 5. August 2024 mitgeteilt.

Wiederholt habe ich den Kundensupport am 7. August 2024 kontaktiert und mir wurde wieder eine Verbesserung der Situation versprochen. 

 

Bis zum heutigen Tag jedoch ohne erfolg. Es gibt auch keine Ticketnummer dazu, die mir ebenfalls zugesagt wurde.

 

Hingegen bekomme ich mehrere SMS-Nachrichten, die mich eindringlich dazu auffordern, den Mitarbeiter jeweils zu bewerten. Fülle ich diese aus, bekomme ich die Meldung, dass die Antwortzeit abgelaufen wurde, und dies gut 30 Minuten nach dem SMS-Eingang.

 

Freundlich gemeinte Nachfrage: Könnte mich bitte jemand zurückrufen, der sich mit dem Sachverhalt auskennt?

 

Ich bitte Sie daher um einen Rückruf. Meine Daten sind im Portal hinterlegt.

 

Viele Grüße

Andreas

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    • 10 months ago

      @Andreas_MZ 

      Ich benachrichtige mal das Team, damit man sie kontaktiert.

      Bitte hier im Thread, oder im Profil vermerken, wann sie erreichbar sind.😉

      2

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @Andreas_MZ ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch und das Verständnis.

       

      Wie besprochen habe ich mich mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich. Ich kann nur um Geduld bitten.

       

      Ich melde mich bei dir.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Answer

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      10 months ago

      Hallo liebe Natascha, kannst du mich bitte nochmals anrufen? Ich habe noch ein Detail vergessen.

      Danke dir sehr!

       

      @Natascha A. 

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    • 10 months ago

      Andreas_MZ

      Bei einem dieser Verträge ist das zugesagte Datenvolumen jedoch nur zu 50 % laut Vertrag erfüllt

      Bei einem dieser Verträge ist das zugesagte Datenvolumen jedoch nur zu 50 % laut Vertrag erfüllt
      Andreas_MZ
      Bei einem dieser Verträge ist das zugesagte Datenvolumen jedoch nur zu 50 % laut Vertrag erfüllt

      Was sagt die Auftragsbestätigung zu diesem Vertrag?

      Wenn diese von der mündlichen Absprache abweicht, bleibt der Widerruf. @Andreas_MZ 

      0

    • 10 months ago

      Grüße @Andreas_MZ

      Falls Magenta1-Vorteil dabei ist, gibt es kein doppeltes Datenvolumen mehr.

       

      5

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @Andreas_MZ,

       

      es gibt Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Wann passt dir ein weiteres Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

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      10 months ago

      @Malte M. @Natascha A. 

      Klingelt gerne bei mir ab 10:15 Uhr durch.

       

      Vg

      Answer

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      10 months ago

      Hey Andreas_MZ,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Es freut mich, dass dein Anliegen gelöst werden konnte und dir nun das korrekte Datenvolumen zur Verfügung steht.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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