Solved

Vertragsumzug von anderem Anbieter - Wann beginn der Abrechnung?

2 years ago

Hi,

 

ich möchte von einem anderen Anbieter mein (bisheriges) Kabel-Internet zu euch umziehen und dann den frisch verlegten Glasfaseranschluss nutzen. Der Vertrag läuft noch ca. ein halbes Jahr, wenn ich euch jetzt schon beauftrage, ab wann beginnt der Zahlungseinzug?

 

MfG

Henrik

253

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ab dem Anbieterwechsel tag.

       

      Also in einem halben Jahr

       

      Bitte über die Telekom einfach den Anbieterwechsel durchführen. Dieser kündigt für dich den Kabelanbieter und portiert die Nummer

      0

    • 2 years ago

      Wenn du einen Anbieterwechsel machst dann beginnt der neue Vertrag mit der Beendung des alten Vertrages.

       

      Wenn du einfach nur einen neuen Anschluss bestellst dann beginnt der sobald er geschaltet werden kann.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @HenrikHe 

      Denke daran, wenn du von deinem Kabelanbieter auch TV hast und nicht weiter haben willst, mußt du das in jedem Fall selbst kündigen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Du hast zwei Alternativen, da es sich um zwei unterschiedliche Zugangstechniken (Kabel und Glasfaser) handelt, das hat @CobraCane in Kürze dargestellt:

      1. Du beauftragst bei der Telekom den Glasfasertarif und sagst der Telekom gar nichts vom Kabelanschluss, dann läuft das nicht als Anbieterwechsel, Du kommst baldmöglichst in den Genuss des Glasfasertarifs (den Du dann auch bezahlen musst) - und hast zunächst zwei Verträge parallel am laufen (der Kabelvertrag müsste dann von Dir gekündigt werden); Rufnummern könnte man dann im nachhinein vom Kabelvertrag auf den Glasfaservertrag portieren
      2. Du beauftragst bei der Telekom einen Anbieterwechsel - dann wird der Glasfaservertrag erst in einem halben Jahr nutzbar sein, Du wirst erst ab dann bezahlen und nicht zwei Verträge parallel am laufen haben; diesen Fall haben meine eenfalls geschätzten Mitforisten @Marcel2605  und @Ludwig II erklärt

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @HenrikHe,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Es freut mich sehr, dass Sie sich für uns als neuen Anbieter entschieden haben. Telefonisch habe ich Sie leider nicht erreicht. 

       

      Der Anbieterwechsel kann jetzt bereits beauftragt werden und wird dann in der Regel zum Ende der Vertragslaufzeit bestätigt. Die Berechnung bei uns erfolgt erst, sobald der Anschluss bei uns bereitgestellt worden ist. 

       

      Viele Grüße

      Sven Me.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from