Vertragsverlängerung, fehlender Rückruf und kein Liefertermin für S25

3 months ago

Moin,

ich habe letzten Monat am 23. meinen Vertrag verlängert und mit Gerät abgeschlossen, da meinem alten S20 langsam der Saft ausgeht. Dabei wurde mir ein Ankaufsangebot gemacht, wofür ich noch 68 Euro plus 100 Euro Bonus bekommen sollte. Liefertermin war ab dem 07.02. genannt. So weit so gut. 

Bis 07.02. wurde das wohl nichts. Prinzipiell ja in Ordnung, allerdings sollte ich mein altes Gerät (welches ja aktuell noch in Benutzung ist) bis zum 13.02. einschicken. Ging natürlich nicht. Auf Nachfrage beim Support im Chat, per Whatsapp und am Telefon konnte mir niemand was dazu sagen, abgesehen davon, dass sich die Lieferung wohl verzögert. Habe dann ebenfalls bei der Hotline für den Ankauf angerufen und gesagt bekommen, da könne man nichts ändern. Habe danach ein Online Beschwerdeformular ausgefüllt und Sonntagabend dann einen Rückruf bekommen. Ich saß gerade im Restaurant als ein doch recht unfreundlicher Mitarbeiter anrief. Ich habe gesagt es ist gerade schlecht, ob er mich einfach morgen nochmal anrufen kann (hatte gerade mein Essen bekommen).

Er meinte, das dauert nicht lang. Es wäre meine Schuld, dass ich den Ankauf gleich mit abgeschlossen habe, eine Lieferung kann sich ja immer mal Verzögern. Klar, ist ja per se nicht schlimm, aber nachdem es ja im gleichen Prozess vogeschlagen wurde kann das doch jetzt nicht wirklich mein Fehler gewesen sein. 

Ich solle den Rückkauf doch dann einfach nochmal getrennt machen. Auf meine Frage, wie ich denn dann an die 100 Euro Ankaufbonus on top zu den 68 komme kam wieder nur wär ja meine Schuld. Es sei Schließlich nicht der Onlineshop der Telekom der Schuld an der Verzögerung hat. Ok, wer dann? Ich? Er wollte mir dann ebenfalls erklären, das sei ja garnicht der Shop der Telekom. Ahja, von wem dann? Nach 10 Minuten und kaltem Essen hab ich ihn nochmal gebeten, doch am nächsten Tag nochmal anzurufen, was er dankbar bestätigte. 

Das war am 09.02. Seitdem herrscht Funkstille. 

Das wäre mal die Schilderung meines ersten Problems. Wie mach ich das jetzt mit der Prämie?

Das nächste Problem ist, dass ich seit dem 22.01. nun ebenfalls einen Vertrag mit Gerät bezahle, aber knapp 4 Wochen später immernoch keins habe. Hätte mich nicht interessiert, aber nachdem hier irgendwie alles zusammen kommt und ich bis heute keinen Liefertermin habe seh ichs tatsächlich nicht wirklich ein, das so stehen zu lassen. Meine Lust, mich nochmal beim Support zu melden welcher mir dann lediglich sagt, er kann da nichts tun ist nun auch wirklich nicht mehr vorhanden.

Abgesehen davon bin ich etwas enttäuscht. Ich zahle mittlerweile 130 Euro jeden Monat, Tendenz steigend, nur für Mobilfunk dank Partnerkarten und XL Tarif. Dazu hat sich mittlerweile noch ein MegaStream Abo gesellt und ich habe gestern noch eine weitere Partnerkarte bestellt. Es geht also bald in die Richtung von 160 Euro und dafür bekomme ich weder einen Liefertermin, noch Support bei der Abwicklung der Ankaufsprämie (wovon ich der Meinung bin, ich habe an der Stelle nicht viel falsch gemacht) noch einen versprochenen Rückruf des Mitarbeiters aber die Rechnung für bisher nicht erbrachte Leistung wird selbstverständlich gestellt. 

Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, ob das hier die richtige Anlaufstelle ist. Falls nicht, dann bitte doch in die richtige Richtung zeigen (; 

Falls sich dem Thema jemand vom Support annehmen möchte stehe ich natürlich zur Verfügung.

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    • Official Solution

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      2 months ago

      Vielen lieben Dank erneut für deine Zeit und das spitzenmäßige Gespräch, @user_590c5b

       

      Das Team aus der Endgeräteabteilung konnte uns hervorragend weiterhelfen. 

      Wir konnten den Auftrag wieder reaktivieren, so dass das Samsung auf die Reise geht, sobald wir dieses wieder auf Lager haben. 

      Außerdem haben wir jetzt auch noch eine Lösung für das Problem mit dem Ankaufsbonus finden können. :-D 

       

      Demnach können wir hinter dieses Anliegen nun mit sehr gutem Gewissen einen Haken. Wenn du in Zukunft erneut etwas auf dem Herzen hast, dann lass es mich bitte auf diesem Weg wissen! 

       

      In diesem Sinne ... nochmals vielen lieben Dank für deine Geduld mit uns... und hab noch einen zauberhaften Tag! 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

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    Solved

    1 month ago

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