Vertragsverlängerung ForFriends Tarif im Kundencenter nicht mit Premium Tarif möglich
vor 5 Jahren
Hallo zusammen ...
ich habe bereits seit über 10 Jahren einen ForFriends Tarif und bis dato war es auch nie ein Problem diesen ohne Code zu verlängern. Da ich den Code nicht mehr habe und auch keinen Kontakt mehr zum Code Lieferanten :-), bin ich nun ein wenig überfragt.
Ich möchte online im Kundencenter meinen Vertrag verlängern ... soweit so gut. Allerdings würde ich gerne mit dem Premium Handy Tarif verlängern, um die Einmalzahlung etwas zu reduzieren. Über die Hotline wurde mir das auch angeboten, allerdings musste ich dann den Code nennen, den ich nicht mehr habe. Online kann ich nur mit Smartphone for Friends verlängern und die Einmalzahlung ist sehr viel höher. Hat da jemand eine Idee?
Gruss
Emina
181
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4500
0
5
MP0602
vor 5 Jahren
Hallo @eminab,
die Telekom hat diesbezüglich die Website ein wenig umstrukturiert;-)
Du musst also bei der Tarifauswahl den Tarif mit Smartphone auswählen und im nächsten Schritt wählst du ja dein Smartphone aus. Anschließend hast du dort (siehe Anhang) die Möglichkeit den Regler nach links und nach rechts zu schieben und somit den monatlichen Preis zu erhöhen und damit den einmaligen Preis zu senken.
20191015_205450.jpg
2
1
eminab
Antwort
von
MP0602
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Antwort. Die beschriebene Vorgehensweise funktioniert nur bei einer neuen Tarifauswahl. Wenn ich auf Vertragsverlängerung gehe, fehlt der Regler leider.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich Willkommen in der Community.
Anhand der hinterlegten Daten konnte ich bereits die vermeintliche Ursache hierfür finden.
Grund ist eine erneute Vertragsverlängerung innerhalb der Mindestvertragslaufzeit mit einem Smartphone. Leider haben Sie noch eine ältere Generation des MagentaMobil. Dies blockiert online den Wechsel auf die aktuelle Generation und die Auswahl mit Premium-Smartphone. Daher würde ich vorab einen reinen Tarifwechsel in die aktuelle Generation online empfehlen und im Anschluss die geplante Vertragsverlängerung mit der gewünschten Tarifvariante. Bitte testen Sie dies einmal. Ich freue mich auf ein Feedback.
Viele Grüße
Sarah D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eminab