Gelöst
Vertragsverlängerung: Handy an falsche Adresse gesendet
vor 9 Jahren
Hallo,
es ist zwar traurig, aber bisher verlief keine meiner Vertragsänderungen bei der Telekom wirklich reibungslos. Das neue Kapitel beginnt am 12.12.2015.
Meinen Mobilfunkvertrag hatte ich zum Januar 2016 gekündigt, da ich mir offen halten wollte, bei besseren Konditionen auch zur Konkurrenz zu wechseln. Als mich dann Anfang Dezember eine Mitarbeiterin des Telekom Service anrief und mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitete, entschied ich mich - auch aus Bequemlichkeit - dazu das Angebot anzunehmen. Das Handy, ein Samsung Galaxy S6 sollte mir zeitnah zugesendet werden.
Da meine Adresse nicht mehr aktuell war, bat ich die Mitarbeiterin meine Adresse zu ändern. Nach zweimaligem Buchstabieren und Nachfragen ihrerseits ging ich davon aus, dass die Adresse nun korrekt vermerkt war. Wie sich später herausstellte ging das Handy dann jedoch auf Grund eines Schreibfehlers an eine Adresse, die in meinem Wohnort nicht einmal existiert. Nach zwei Zustellversuchen blieb das Handy laut Paketverfolgung im Paketzentrum liegen, bis DHL von der Telekom neue Anweisungen bekommt.
Also rief ich am 18.12. bei Nummer an, über die ich meinen Vertrag verlängert hatte. Dort sagte man mir, man können mir nicht helfen - ich solle mich an die 2202 wenden. Nach 20min Wartezeit bekam ich dort glücklicherweise einen scheinbar kompetenten Mitarbeiter an die Strippe der mir sagte, er gebe der Disposition Bescheid, sie sollen das Gerät zurückfordern und ein neues versenden sobald es zurück ist. Da ich zu dem Zeitpunkt schon auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub in der Heimat war, gab ich die Adresse meiner Eltern an.
Als sich auch nach ein paar Tagen in der Paketverfolgung nichts tat, wiederholte ich das ganze Spiel nochmal am 19.12. Auch hier versicherte man mir, das Gerät zeitnah zuzusenden.
Nun ist laut Paketverfolgung das Handy seit einer Woche wieder bei der Telekom. Bei mir ist bis jetzt nichts eingangen.
Der Grund warum ich verlängert habe war vor allem die Bequemlichkeit und die Hoffnung dass ohne Providerwechsel keine Probleme entstehen. Der monatliche Preis der dafür zu zahlen ist, liegt weit über dem anderer Netzanbieter und sollte eigentlich voraussetzen dass ein Paket zeitnah zugesendet wird bzw. derartige Probleme sich mit einem Anruf beim Kundenservice lösen lassen. Die Grundgebühr wird fleißig berechnet und das Handy mit dem man "geködert" wurde liegt irgendwo im Regal.
Dass ich letztendlich doch wieder mehrere Stunden in der Warteschleife verbringe und nun hier im Forum lande macht mich ehrlich gesagt ein wenig wütend.
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vor 9 Jahren
Hallo @daberg_1,
ich begrüße Sie in unserer Community.
Nach diesem Hin und Her ist es verständlich, dass Sie sauer sind. Ich wäre auch genervt, wenn ich meinem neuen Handy hinterher telefonieren müsste und sich letztendlich nichts tut. Gerade über die Feiertage wäre es schön gewesen, das neue "Spielzeug" in den Händen zu halten.
Dass die Kollegin sich bei Ihrer Adresse verschrieben hat, ist wirklich ärgerlich. Was dann aber danach beim Paketlieferant passiert, liegt leider nicht in unserer Macht.
Ich sehe gern für Sie nach, wo Ihr Paket bleibt.
Ganz ohne Warteschleife füllen Sie mir bitte dieses Kontaktformular aus.
Sobald ich etwas herausgefunden habe, melde ich mich bei Ihnen.
Einverstanden?
Liebe Grüße
Susann R.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Besten Dank! Gutschriftbestätigung ist alles gekommen! 😃
Eine Frage hätte ich dazu noch.. wird die Gutschrift direkt mit der nächsten Rechnung verrechnet? Alle Abbuchungsbeträge sind leider unverändert geblieben..
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich übernehme für meine Kollegin Susann.
Ich habe eben einmal nachgeschaut. Die Gutschriften wurden bereits mit der Dezember und Januar Rechnung verrechnet. Hier sollten die jeweiligen Abbuchungsbeträge geringer sein.
Liebe Grüße
Irina K.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für die schnelle Antwort 😃
Sehe jetzt gerade, dass in den beiden Rechnungen ein anderer Abbuchungsbetrag ausgewiesen war, als tatsächlich abgebucht wurde.. passt alles! Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @daberg_1,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Das Handy ist jetzt endlich auf dem Weg zu Ihnen und wird Anfang nächster Woche bei Ihnen sein.
Tut mir sehr leid, dass es bisher so lang gedauert hat. Ich freue mich jedoch, dass wir beide es so schnell klären konnten.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Susann R.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @daberg_1,
bitte entschuldigen Sie. Ich wollte mir etwas einfallen lassen, es ist aber in Vergessenheit geraten. Ich kümmere mich und lasse Ihnen eine Entschädigung zukommen.
Liebe Grüße
Susann R.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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