Vertragsverlängerung in der alten Mobilfunkgeneration
vor 6 Jahren
Guten Tag,
wir haben hier noch zwei Magenta Mobil S Verträge in der 3. Generation laufen, die per Februar auslaufen und auch gekündigt sind. Da ich mit der Leistung und dem jetzigen Umfang eigentlich zufrieden bin und nicht mehr brauche, würde ich ungerne in die neue Generation wechseln wollen, da hier dann mtl. Mehrkosten von 10 EUR auf mich zukommen (5 EUR höhere GG und 5 EUR weniger MagentaEins-Rabatt). Ist es möglich eine VVL in der alten Generation durchzuführen ggf. mit einigen Freimonaten, damit der alte Magenta-Vorteil erhalten bleibt?
Was mich richtig ärgert ist die schlagartige Preiserhöhung ohne nennenswerte Mehrleistung. Nach Wegfall der EU-Flat Plus sowie Magenta TV-mobil ist das wieder eine krasse Verschlechterung im Magenta-Segment und das obwohl die Kombi-Kunden ja anscheinend so wichtig sind. Damals war der Magenta-Vorteil der Grund warum ich zur Telekom zurückgewechselt bin, mittlerweile mache ich mir Gedanken, ob das mittlerweile nicht ein Fehler war.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 6 Jahren
Du könntst die Kündigung zurücknehmen, dann läuft der Vertrag weiter so wie er ist.
1
von
vor 6 Jahren
Ok aber dann halt ohne Rabatte oder Freimonate, die man sonst ja bekommt wenn man verlängert (gut auch nur ein Jahr dann). Ich würde in der jetzigen Generation wieder zwei Jahre verlängern, wenn ein bisschen Rabatt rausspringt. Letztes Mal gab es ein Jahr 10 € Rabatt bei zweijähriger VVL .
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht und die angekündigten Bedenken zu den Änderungen in der neuen Tariflinie.
Ein denkbar auffälliger Vorteil ist hier die deutliche Erhöhung des Datenvolumens in den einzelnen Tarifen, u.a. auch im MagentaMobil S von bisher 2,5 GB auf nun 6GB Datenvolumen bzw. von 5GB auf nun 12 GB durch den MagentaEINS-Vorteil.
Dennoch respektiere ich natürlich Ihren Wunsch. Eine Vertragsverlängerung ist auch unter Beibehaltung der 3. Generation möglich. Ob und in welchem Umfang Rabattierung auf den Tarif möglich sind, kann ich jedoch erst konkret anhand der Verträge schauen.
Wie ich sehen kann, handelt es sich dabei nicht um die zur hinterlegten Rückrufnummer zugehörigen Mobilfunkverträge. Wann kann ich Sie heute hierzu telefonisch unter der Rückrufnummer am besten erreichen? Leider war mein Versuch soeben erfolglos.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
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von
vor 6 Jahren
Hallo @Sarah D. ,
zwischenzeitlich hatte sich bereits ein Kollege gemeldet. Die Anfrage hat sich damit erledigt.
Danke für den Hinweis mit dem "Mehr" an Datenvolumen. Das ist mit bewusst. Allerdings habe ich schon in einigen Ländern gelebt, wo selbst solche Datenmengen zu dem Preis mehr als nur lächerlich sind. Und das sind alles Länder, die eine bessere Versorgung als Deutschland haben.
Wenn es mit der Preispolitik so weitergeht, dann bekommen wir jetzt zu jeder IFA mehr Leisung für mehr Geld. Einen "günstigen" (ich rede hier nicht von preiswert) Einsteigertarif scheint es dann wohl nicht mehr zu geben. Auch finde ich es mehr als fragwürdig die Kunden mit den 10 EUR zu "ködern" und diesen dann zu halbieren. Klar kann man wechseln und es betrifft einen erst, wenn man einen Tarifwechsel vollzieht, aber die Telekom setzt hier auf die Trägheit der meisten Kunden und das ist kein feiner Zug.
Ich werde mir nun die Angebote von Vodafone mal genauer ansehen müssen. Bisher war dies nicht nötig, zukünftig schon!
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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