Vertragsverlängerung mit Gerät - Lieferzeit bzw. Status unklar
4 months ago
Letztes Wochenende verlängerte ich meinen Vertrag mit Gerät. Bei der ausgewählten Apple Watch 10 wurde die Lieferzeit von 1-4 Tagen genannt. Ich ging davon aus, dass die Lieferung also bis Donnerstag bei mir ist. Bei Kontrolle des Lieferstatus am Mittwoch war der Auftrag erledigt, jedoch gab es keine Ankündigung einer Lieferung. Auf telefonische Nachfrage erhalte ich dann später die Antwort "es gibt eine unbestimmte Lieferverzögerung", gestern (nach 4 Tagen) habe ich immerhin eine Nachricht erhalten "wir sind dran, wir melden uns". Leider ist nicht herauszubekommen, was das nun bedeutet? "Wahrscheinlich wird es keine 8 Wochen dauern" - versicherte mir die sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, ob es "nur" ein paar Tage länger dauert konnte sie nicht herausfinden.
Das ist erstaunlich, denn genau diese Konfiguration ist bei vielen Händlern "sofort" verfügbar und die absolute Unsicherheit verblüfft, es gibt sicherlich irgendwo ein Lieferavis des Großhändlers oder sogar vom Hersteller. Und noch mehr verblüfft die fortwährende Anzeige von 1-4 Tage im Online Shop, spätestens jetzt müsste man das doch eigentlich ändern? Wenn Ihr nicht wisst, wann ihr etwas liefern könnt ... ? Problematisch ist auch, dass der Ablauf gar nicht nachvollziehbar ist. Ich war bei "erledigt" davon ausgegangen, dass die Lieferung veranlasst wurde. "Erledigt" wird auch jetzt noch angezeigt, scheinbar ist das eine fachliche Form von "erledigt", die ich nicht verstehe.
Vermutlich gibt es viele Probleme und ich habe auch viel Verständnis. Ich wollte in diesem Forum nur einmal freundlichst darauf hinweisen, dass ich das total chaotisch finde. Es scheint auch so zu sein, dass das Problem häufiger vorkommt. Eventuell kann jemand aus dem Team eine kurze Rückmeldung geben, wann damit zu rechnen ist oder welche Alternativen es gibt? Wochenlang warten will ich nicht.
107
6
This could help you too
105
0
3
543
0
3
4 months ago
Anzeige von 1-4 Tage im Online Shop,
Letztes Wochenende verlängerte ich meinen Vertrag mit Gerät. Bei der ausgewählten Apple Watch 10 wurde die Lieferzeit von 1-4 Tagen genannt. Ich ging davon aus, dass die Lieferung also bis Donnerstag bei mir ist. Bei Kontrolle des Lieferstatus am Mittwoch war der Auftrag erledigt, jedoch gab es keine Ankündigung einer Lieferung. Auf telefonische Nachfrage erhalte ich dann später die Antwort "es gibt eine unbestimmte Lieferverzögerung", gestern (nach 4 Tagen) habe ich immerhin eine Nachricht erhalten "wir sind dran, wir melden uns". Leider ist nicht herauszubekommen, was das nun bedeutet? "Wahrscheinlich wird es keine 8 Wochen dauern" - versicherte mir die sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, ob es "nur" ein paar Tage länger dauert konnte sie nicht herausfinden.
Das ist erstaunlich, denn genau diese Konfiguration ist bei vielen Händlern "sofort" verfügbar und die absolute Unsicherheit verblüfft, es gibt sicherlich irgendwo ein Lieferavis des Großhändlers oder sogar vom Hersteller. Und noch mehr verblüfft die fortwährende Anzeige von 1-4 Tage im Online Shop, spätestens jetzt müsste man das doch eigentlich ändern? Wenn Ihr nicht wisst, wann ihr etwas liefern könnt ... ? Problematisch ist auch, dass der Ablauf gar nicht nachvollziehbar ist. Ich war bei "erledigt" davon ausgegangen, dass die Lieferung veranlasst wurde. "Erledigt" wird auch jetzt noch angezeigt, scheinbar ist das eine fachliche Form von "erledigt", die ich nicht verstehe.
Vermutlich gibt es viele Probleme und ich habe auch viel Verständnis. Ich wollte in diesem Forum nur einmal freundlichst darauf hinweisen, dass ich das total chaotisch finde. Es scheint auch so zu sein, dass das Problem häufiger vorkommt. Eventuell kann jemand aus dem Team eine kurze Rückmeldung geben, wann damit zu rechnen ist oder welche Alternativen es gibt? Wochenlang warten will ich nicht.
Die hat noch nie gestimmt. Rechne 8 Tage mehr dazu dann kommt es hin
0
4 months ago
Guten Abend @Norusk,
ich danke dir vielmals, dass du uns hier bezüglich des Lieferstatus deiner Apple Watch kontaktierst; es ist absolut nachvollziehbar, dass du genaue Informationen dazu haben möchtest.
Es scheint, dass es bei manchen Produkten von Apple, einschließlich der Apple Watch, zu Lieferkettenproblemen und Lieferengpässen kommen kann. Diese Probleme können auf Qualitätsprobleme bei bestimmten Bauteilen zurückzuführen sein, die zu Lieferschwierigkeiten führen. Es gibt auch Hinweise darauf, dass die Verfügbarkeit bestimmter Modelle aufgrund von Lieferengpässen beeinträchtigt sein könnte.
Das kann dazu führen, dass das ungefähre Lieferdatum nicht eingehalten werden kann. Außerdem kann es sein, dass sich der Status der Bestände während deiner Bestellung ändert.
Welches Modell in welcher Größe hast du ganz genau gewählt? Dann schaue ich einmal nach, wie viele außer dir noch darauf warten und welche Lieferzeit dafür bei uns im System angegeben ist.
Lieben Gruß
Diandra
4
Answer
from
4 months ago
@Diandra seitens Apple sind für die "Watch 10 Cellular 46mm Alu diamantschwarz, Sport Loop tint" keine Lieferprobleme bekannt und bei den örtlichen Händlern und im Netz ist das Gerät gut verfügbar. Auch im Telekom Shop ist es ja angeblich in 1-4 Tagen geliefert, dort wird sogar ein grünes "sofort verfügbar" angezeigt (also lagernd?). Falls @PellySunny37 recht hat, dann solltet ihr die Verfügbarkeitsanzeige und die "erledigt" Meldung überdenken. Danke jedenfalls für die schnellen Antworten und fürs Nachsehen.
Answer
from
4 months ago
@Diandra seitens Apple sind für die "Watch 10 Cellular 46mm Alu diamantschwarz, Sport Loop tint" keine Lieferprobleme bekannt und bei den örtlichen Händlern und im Netz ist das Gerät gut verfügbar. Auch im Telekom Shop ist es ja angeblich in 1-4 Tagen geliefert, dort wird sogar ein grünes "sofort verfügbar" angezeigt (also lagernd?)
Das lässt sich leider durch die Infos die ich gefunden habe nicht bestätigen @Norusk. Diesen nach ist die Watch dieses Modells eingeschränkt lieferbar und in 2-3 Wochen wieder verfügbar.
Falls @PellySunny37 recht hat, dann solltet ihr die Verfügbarkeitsanzeige und die "erledigt" Meldung überdenken. Danke jedenfalls für die schnellen Antworten und fürs Nachsehen.
Es ist richtig, dass die Verfügbarkeitsanzeige eher ungefähr ist, dass diese aber nie richtig ist, kann ich auch nicht sagen. Für eine verlässlichere Auskunft ist es immer am besten sich direkt an den Service zu wenden, so wie du es auch getan hast. 😊👍🏻
Lieben Gruß
Diandra
Answer
from
4 months ago
lagernd?). Falls @PellySunny37 recht hat, dann solltet ihr die Verfügbarkeitsanzeige und die "erledigt" Meldung überdenken.
@Diandra seitens Apple sind für die "Watch 10 Cellular 46mm Alu diamantschwarz, Sport Loop tint" keine Lieferprobleme bekannt und bei den örtlichen Händlern und im Netz ist das Gerät gut verfügbar. Auch im Telekom Shop ist es ja angeblich in 1-4 Tagen geliefert, dort wird sogar ein grünes "sofort verfügbar" angezeigt (also lagernd?). Falls @PellySunny37 recht hat, dann solltet ihr die Verfügbarkeitsanzeige und die "erledigt" Meldung überdenken. Danke jedenfalls für die schnellen Antworten und fürs Nachsehen.
@Norusk Wird seit Jahren schon moniert. Ergebnis: Interessiert die Telekom nicht die Bohnen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from