Vertragsverlängerung Mobilfunk unverschät !!
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne meinen Mobilfunkvertrag den ich über 20 Jahre bei Ihnen habe verlängern. Leider ist es weder Hotline noch Chat möglich das mir dort einer zur Seite steht. Ich habe einen Magenta Mobile L plus Premium Vertrag mit einer Grundgebühr von 109,95 Euro und würde gerne mit einem iPhone 11 Pro Max verlängern. Leider musste ich feststellen das hier eine Einmalzahlung von über 600 Euro fällig wäre . Das kann es ja nicht sein . Als Neukunde bekomme ich das Mobiltelefon in einem Minderwertigen Vertrag für weniger Zuzahlung und ich als langjähriger Bestandskunde bei VT Verlängerung soll über 600 Euro zahlen das kann es ja wohl nicht sein. Nach dem auf meine erste Mail sich heute eine Dame des Kundencenters bei mir meldete und mir die Sachlage erklären zu versuchte stockte mir der Atem . Selbst bei einer Umwandlung des VT stehe ich mich schlechter als jetzt zahle mehr da ja im derzeitigen VT zwei Multisim, Karten vorhanden sind die dann extra berechnet werden als vorher. Ich möchte einfach nur meinen VT verlängern und die selben Vorteile bekommen wie alle anderen Kunden auch. Ich bin seit über 20 Jahren Mobilfunk und Festnetzkunde mit den jeweiligen Hochpreisigen Tarifen und soll nun noch bestraft werden . Es kann ja nicht sein das treue Bestandskunden sich schlechter stehen als Neukunden. Ich bitte Sie sich mit Nachdruck dieser Angelegenheit einmal anzunehmen ansonsten muss ich mich leider nach einem anderen Anbieter umschauen. Ich möchte bei VT das Gerät nicht geschenkt bekommen aber eine Zuzahlung im Hochpreisigen Tarif von über 600 Euro sehe ich nicht ein und finde ich auch seitens der Telekom als eine Unverschämtheit.
307
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
213
0
2
vor 3 Jahren
340
0
2
vor 5 Jahren
@Marcus78
Da es Deinen Tarif ja schon lange nicht mehr als buchbaren Tarif gibt, kann ich Dir auch nicht sagen, was ein Neukunde dazuzahlen müsste.
Zudem kann man in den aktuellen Tarifen ja meist auch die Zuzahlungsoption "Premium" buchen kann, fällt der Vergleich noch schwerer.
Dein Tarif hat ja naturgemäß lediglich die Option "Top-Smartphone" inklusive und da ist die Zuzahlung eh höher als bei der Option "Premium".
Wenn Du Glück hast, meldet sich jemand vom Team und regelt die Verlängerung für Dich, da Du selbst das nicht mehr darfst.
0
vor 5 Jahren
mit einem iPhone 11 Pro Max verlängern. Leider musste ich feststellen das hier eine Einmalzahlung von über 600 Euro fällig wäre . Das kann es ja nicht sein . Als Neukunde bekomme ich das Mobiltelefon in einem Minderwertigen Vertrag für weniger Zuzahlung
Du vergleichst ein wenig Äpfel mit Birnen - und einen Großteil der Schuld hat die Telekom mit ihre Benamsung der Tarife, dass sie da "Premium" für zwei unterschiedliche Tarifvarianten benutzt.
Deinen Tarif erhältst Du als Neukunde gar nicht mehr. In Deinem Tarif kannst Du alle 12 Monate ein neues iPhone vergünstigt erwerben.
Das, was Du als Neukundentarif siehst ist ein Tarif, bei dem man erst nach 24 Monaten wieder ein neues vergünstigtes Smartphone erhält. Sprich dieser Neukunde zahlt 24 Monate lang den Preisaufschlag fürs iPhone, Du aber nur 12 Monate lang. Das macht sich natürlich auch bei der Einmalzahlung bemerkbar.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
OMG - was ist da noch an Tarifwust dazugekommen, das war mir ja komplett entgangen:
Premium-Plus-Smartphone
Hero-Smartphone...
Ich werf mich gleich weg.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@muc80337_2
Off Topic
Nach Hero Smartphone kommt Superman Smartphone und als Obermegahyperpremium Option dann Hypermegasupadupaultra Smartphone
Ich schmeiß mich auch mit weg 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort.
Die Preise für die Geräte sind für Bestandskunden und Neukunden gleich. Es wird da kein Unterschied gemacht. Jetzt kommt es darauf an, in welchem Tarif man ist, ob man den Tarif wechseln will oder nicht. Die Erklärungen sind ja schon hier genannt worden.
Welcher Tarif wurde denn angeboten im Gespräch?
Aber gerne rufe ich mal durch, dafür nenne mir doch bitte einen geeigneten Zeitpunkt. Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sabrina A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von