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Gelöst
Vertragsverlängerung Mobilfunk
vor 5 Jahren
Ich habe am 29.08.2019 um 10:40 Uhr bei der Telekom unter der Rufnummer 0800 3306004 angerufen und für die beiden von mir gekündigten Mobilfunkverträge eine Vertragsverlängerung (Family Card S mit Top-Handy) vereinbart. Leider habe ich lediglich zu dem Family Card-Vertrag eine schriftliche Bestätigung erhalten. Da bereits am 08.08.2019 versucht wurde, mir nur eine Verlängerung für die Family Card aufzuschwatzen (der Hauptvertrag stand angeblich nicht auf der Liste des mich am 08.08.2019 anrufenden Mitarbeiters), frage ich mich natürlich, was damit bezweckt wird. Natürlich werde ich den Vertrag für die Family Card erneut und diesmals letztmalig widerrufen, wenn ich nicht die Vertragsverlängerung für den Hauptvertrag zu den am 29.08.2019 vereinbarten Konditionen erhalte.
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Akzeptierte Lösung
MP0602
Community Guide
akzeptiert von
MP0602
vor 5 Jahren
Hallo @beate.mathes,
wieso machst du denn zu diesem Thema noch einen Beitrag auf? HIER wurde dir doch bereits die Hilfe vom Telekom-hilft Team angeboten... du hast jedoch nicht reagiert!!
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1
beate.mathes
Antwort
von
MP0602
vor 5 Jahren
Hallo MG0602,
ich habe nicht reagiert? Auf die Nachricht von Carolin K. vom 14.08.2019 hin habe ich am gleichen Tag meine Rufnummer hinterlegt mit dem Hinweis, dass ich vom 15.08. bis zum 18.08.2019 urlaubsbedingt (Auslandsaufenthalt) telefonisch nicht zu erreichen bin. Am 15.08.2019 wollte Finn A. von mir wissen, wann er mich am 19.08.2019 erreichen kann. Ich habe daraufhin, jedoch nicht gleich am 15.08.2019, mitgeteilt, dass ich am 19.08.2019 ab 9 Uhr telefonisch zu erreichen bin. Da jedoch kein Anruf von der Telekom erfolgte, habe ich die mir am 08.08.2019 angedrehte Vertragsverlängerung für die Family Card noch am 19.08.2019 widerrufen und das unausgepackte Tophandy am 21.08.2019 zurück in eine Filiale der Telekom gebracht. Wir erinnern uns: Am 08.08.2019 konnte nur für die Family Card, jedoch nicht für den Hauptvertrag, von Seiten der Telekom ein Angebot gemacht werden, da ich nicht auf der Liste des Mitarbeiters stehen würde. Nach dem Widerruf am 19.08.2019 erfolgte lediglich am 21.08.2019 ein Anruf von einer Mitarbeiterin der Bestandskundenabteilung mit einem Angebot, welches mir nicht zusagte. Damit ist dieser Teil der Geschichte erledigt.
Meine heutige Anfrage an die Community bezieht sich auf die am 29.08.2019 telefonisch erfolgte Vertragsverlängerung für beide Verträge, die aufgrund meines Anrufes bei der Telekom erfolgte. Am Ende des Telefonates wurde mir nochmals die Konditionen für beide Verträge vorgelesen (Bandaufzeichnung). Ich habe jedoch per E-Mail nur einen Vertrag für die Family Card erhalten. Eine SMS der Telekom vom 30.08.2019 wurde von mir ignoriert, da ich telefonisch die beiden Verträge bereits verlängert hatte. Laut SMS konnte man mich telefonisch nicht erreichen, um mein Anliegen telefonisch zu klären. Komischerweise hat mich die Telekom gar nicht angerufen.
Ich habe noch einen Mobilfunkvertrag der 1. Generation und vielleicht ist von Seiten der Telekom ja vorgesehen, mit der Einführung der der neuen Tarife in den nächsten Tagen diese Uraltverträge auf bequemere (preiswertere) Art und Weise loszuwerden.
Durch einen glücklichen Umstand ist übrigens das neu zugesandte Tophandy für die Family Card in der Postfiliale gelandet, so dass ich dieses erst gar nicht erst abzuholen brauche.
Es wäre schon toll, wenn die Telekom mit offenen Karten spielen würde.
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