Solved

Vertragsverlängerung nach Kündigung nicht (mehr) möglich?

6 years ago

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Fröhlich

 

Zuerst: ich habe das Forum schon nach einer für mich passenden Antwort gefunden, habe aber nicht so richtig das passende für mich gefunden. Profil sollte soweit auch korrekt ausgefüllt sein mit den relevanten Daten...

 

Ich bin nun seit mittlerweile seit 2009 mobilfunktechnisch bei der Telekom, und ab März auch mit dem ganzen Rest (TV, Internet usw.). Aber dies nur am Rande. Die Kündigung wäre wirksam in 07/2019.

 

Meinen Vertrag kündige ich prinzipell immer zum Ende der Mindestlaufzeit, aber habe bisher immer verlängert, teils auch schon Monate vor dem eigentlichen Termin.

So wollte ich es auch diesmal handhaben, habe dafür online die "Kündigung eingereicht".

 

Nun war es aber meines Wissens nach bisher so, das man im Kundencenter trotzdem immer den Vertrag verlängern konnte und sich ein neues Smartphone dazu aussuchen konnte. Die Kündigung war dann logischerweise hinfällig.

Dies scheint nun nicht mehr möglich zu sein. Ich kann jetzt im Kundencenter nur noch Rechnungen einsehen, die Schaltfläche "Vertrag verlängern" ist nicht mehr zu finden...

 

Warum ist dies nicht mehr möglich? Muss die Kündigung vorher zurück genommen werden? Bevor ich diese eingereicht hatte war die Schaltfläche noch vorhanden, ich wollte aber sowieso auf die Neuerscheinungen in diesem Jahr warten und mich dann entscheiden, vllt. sogar mit einer Umstellung des Tarifes (habe aktuell die 3. Generation mit Smartphone).

 

Über eine Antwort seitens der erfahrenen User oder des Teams wäre ich sehr dankbar Fröhlich

Viele Grüße

Stefan

 

EDIT:
falls ich doch im falschen Unterforum gelandet sein sollte, bitte ich um eine Verschiebung in den richtigen Bereich Fröhlich

335

12

    • 6 years ago

      @stefan.gueth  du kannst erst 4 Wochen vorher verlängern. 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @stefan.gueth,

      eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist bis zu 6 Monate vorher gegen Aufpreis möglich. Wenn du kostenlos verlängern möchtest, dann kannst du dies 1 Monat vor Vertragsende machen.

       

      Zum Thema Kundencenter:

      Es ist leider so, dass sobald eine Kündigung im System ist, man keine Angebote zur Vertragsverlängerung online einsehen kann, sondern nur noch Angebote vom Kundenservice bekommen kann.

       

      Da ich dieses Vorgehen auch sinnlos finde, habe ich dieses Problem bereits in der Telekom Ideenschmiede angesprochen... man will sich damit befassen.

      0

    • 6 years ago

      Eine vorzeitige Verlängerung zu einem so frühen Zeitpunkt ist online meines Wissens nicht möglich (egal ob gekündigt oder nicht).

      Das geht aber telefonisch oder im Shop. Allerdings ist die frühzeitige Verlängerung mit Zusatzkosten verbunden (so 15 Euro pro früherem Monat als 06/2019 - sprich aus heutiger Sicht rechne mit etwas 60 Euro Zusatzkosten). Die Hotline wird dann zuerst die Kündigung rausnehmen und dann die Verlängerung mit Handyauswahl vornehmen.

       

      Das gilt so nicht für Happy oder Premium Tarife.

      0

    • 6 years ago

      Guten Morgen zusammen,

      freut mich, dass du wieder an einer Verlängerung deines Vertrags bei uns interessiert bist, @stefan.gueth.

      Es ist richtig, dass Vertragsverlängerungen von gekündigten Verträgen nur von uns im Kundenservice durchgeführt werden können. Die Rücknahme der Kündigung machen wir dann in einem Rutsch mit der Verlängerung. Wenn du möchtest, rufe ich dich an und wir schauen uns gemeinsam die Angebote an. Meld dich einfach nochmal hier im Thread, wenn es losgehen soll.

      Viele Grüße
      Julia S.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      @stefan.gueth:
      Vielen Dank für das freundliche Telefonat mit dir. Wie vereinbart habe ich eine Wiedervorlage erfasst, damit wir uns gemeinsam über die Details und Konditionen für dein "Wunsch Smartphone" austauschen können.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich danke ebenfalls für das nette Telefonat und freue mich bereits auf das nächste.

      Dann können wir uns gern auch noch über die Tarife beraten.

      Answer

      from

      6 years ago

      So, um das auch mal auf den aktuellen Stand zu bringen:

      gestern wurde die Kündigung zurückgenommen, ein neues Gerät ausgesucht und der Vertrag angepasst Fröhlich

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @stefan.gueth:
      Vielen Dank für das freundliche Telefonat mit dir. Wie vereinbart habe ich eine Wiedervorlage erfasst, damit wir uns gemeinsam über die Details und Konditionen für dein "Wunsch Smartphone" austauschen können.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      So, um das auch mal auf den aktuellen Stand zu bringen:

      gestern wurde die Kündigung zurückgenommen, ein neues Gerät ausgesucht und der Vertrag angepasst Fröhlich

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too