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Vertragsverlängerung, Neuvertrag, insgesamt 5 Verträge jetzt Magenta eins Vorteil weg wegen nicht Beratung
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin grade etwas verärgert wegen fehlender Beratung und wegen der falschen Anzeige im Warenkorb bei Vertragsverlängerung.
Insgesamt habe ich 5 Verträge wo jeden Monat 230€ abgebucht werden und jetzt wegen Festnetz Kündigung und Hausverkauf auf einmal kein Magenta eins Vorteil gültig sein soll.
Ich habe bei Vertragsverlängerung des Haupthandyvertrages mit 56€ im Monat im Warenkorb den Magenta eins Vorteil angezeigt bekommen. Es stand nichts dabei das ein Festnetzvertrag dazu benötigt wird was mir jetzt gesagt wurde.
Ich finde es beschämend bei so vielen Verträgen und fühle mich da veräppelt das mit bei dem Rückruf der Kündigung des Festnetzes dies nicht gesagt wurde und mir nicht gesagt wurde das ich monatlich kündigen kann. Bei mir stand es anders im Kundenkonto und war froh das ich noch rechtzeitig meinen Daten zufolge gekündigt hatte.
Ich werde dann jetzt die Geschäftsnr. Mit monatlich 84€ sofort kündigen den Neuvertrag widerrufen und die Vertragsverlängerung werde ich rechtlich prüfen lassen und die 2 weiteren Verträge mit jeweils 40€ werde ich nicht zum 01.04.23 verlängern wie geplant.
Ich würde mich freuen wenn sich hier ein Mitarbeiter der Telekom meldet und wir das klären können.
Vielen Dank
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CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Was hast du denn erwartet bzw warum solltest du den Vorteil bekommen wenn eine der tragenden Säulen für den Vorteil (der Festnetzanschluss) von dir gekündigt wird?
Was soll da geklärt werden? Ohne Festnetz kein MagentaEins-Vorteil
Und für was ist der Screenshot gedacht? Dort hast du alle Details ausgeblendet. Hast du dort mal draufgeklickt und dir ALLES durchgelesen?
Was ich übrigens witzig finde:
In deinem Titel steht dass der Vorteil weg ist wegen Nicht-Beratung. Im Text schreibst du dass du Online verlängert hast. Passt nicht wirklich zusammen.
Wie kommst du darauf dass so was erwähnt werden MUSS? Die Kündigungsfristen kannst jederzeit selber auf der Rechnung nachschauen.
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der_Lutz
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
als liegt also keine Fehlberatung vor.
Du hast also im Self Service alles gemacht und dabei die Hinweise ignoriert und möchtest dich jetzt über was beschweren?
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Sven B.
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Dass der Magenta Vorteil nur bei der Kombination Mobil UND Festnetz gewährt wird, hat die Telekom aber nie verschwiegen
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Ohne Festnetz kein Magenta1 Vorteil @Bo Ris
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentaeins-vorteil
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pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
... und damit du nicht solange suchen musst, habe ich dir mal den ersten Satz der Bedingungen hier eingefügt:
Alles Gute für 2023
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Wie 2020😳
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/2-Handy-Vertraege-verlaengern-oder-lieber-5-Vertraege-kuendigen/m-p/4580587#M320422
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Du brauchst doch einfach nur einen passenden Telekom Festnetzvertrag im neuen Domizil, dann kannst Du MagentaEINS neu buchen.
Oder erkenne ich gerade nicht das Problem?
Und wenn Du die Verträge ohnehin anfasst, dann würde ich schauen, dass der Mobilfunkhauptvertrag zum per MagentaEINS in Deutschland unlimitierten MagentaMobil L wird (so noch nicht passiert). Und dass die drei anderen Verträge so bald wie möglich auf die PlusKarten umgestellt werden, die dann dasselbe Datenvolumen wie der Hauptvertrag erhalten: unlimitiert in D. (in der EU sind es noch 80 GByte).
MagentaEINS gibt es schon seit September 2014 soweit ich mich erinnere - und das war schon immer die Kombination von Festnetz und Mobilfunk.
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CobraCane
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Das steht JEDEN MONAT auf der Rechnung drauf.
Wenn du die Hinweise nicht liest dann ist das nicht die Schuld von andere Personen.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Diese Bemerkung verstehe ich übrigens nicht, worauf Du Dich da beziehst.
Telekommunikationsverträge, die ihre Mindestvertragslaufzeit hinter sich haben, kann man TÄGLICH kündigen. Die werden dann binnen einem Monat beendet. Das ist seit 1.12.21 so und wurde in der Presse runter und rauf gebetet.
Festnetzverträge (egal ob in Mindestvertragslaufzeit oder nicht) kann man umziehen lassen an die neue Adresse. Wenn man will nach den Regeln des Telekommunikationsgesetzes - unverändert an die neue Adresse, so vom Anbieter ermöglicht. Falls das nicht möglich ist, dann kann man auch in der Mindestvertragslaufzeit vorzeitig/außerordentlich kündigen mit Monatsfrist. Das ist etwas, was einem die Hotline bei der Beauftragung des Umzugs des Festnetzanschlusses in der Regel sagt, und das kann man da dann auch direkt eintüten.
Dass damit der Verlust von Kombiangeboten wie MagentaEINS zum Vertragsablauf einher geht ist dagegen "normal".
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Bo Ris
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Vielen lieben Dank und bis zum 1. April
Ich wünsche Ihnen ebenso alles Gute und einen guten Start ins neue Jahr.
Viele Grüße
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