Vertragsverlängerung - Schlechte Kommunikation zum Kunden

vor 5 Jahren

Hallo Deutsche Telekom,

 

Ich habe meinen Vertrag vor ein paar Tagen bei euch verlängert und mir dazu ein neues Mobiltelefon dazu ausgewählt. Der Auftrag und die Bestätigung war zügig per E-Mail da und lief wie gewohnt ab.

 

Als sich nach ein paar Tagen am Status nichts getan hatte, fuhr ich in einen Shop um einmal nach zu haken. Dort sagte man mir das, das Gerät im Moment nicht lieferbar ist und man mir keinen genauen Liefertermin nennen kann.

 

Ich möchte jetzt keine Diskussionen Anfangen, das ich das Gerät noch nicht erhalten habe, ich finde aber Ihr steht in der Pflicht den Kunden über sämtliche Auftragsänderungen zu informieren. 

 

Ich gehe dabei jetzt auch nicht auf die Lieferzeit ein, die ist variabel, aber ist es so schwer das ganze zum Kunden zu kommunizieren oder einfach bei Abschluss transparent zu sein und dem Kunden mitteilen, wie die Aktuelle Lage ist ?

 

Schade ! So könnte man sich beim Kunden eine menge Ärger und Frust sparen

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Habs schon öfter mal geschrieben:

    Kommunikation ist keine Stärke des Telekommunikatinskonzerns Telekom.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @matthiasruoff.

     

    Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an und setze mich mit Ihnen in Verbindung. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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