Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechte Kommunikation und Abwicklung.
vor 4 Jahren
Liebes Telekom Team,
seit wir vor 3 Jahren in unser neues Haus gezogen sind, geht es irgendwie nur mit viel hin und her weiter. Einen Telefonanschluss haben wir nur über eine Beschwerde bekommen, da unser Haus Laut Telekom System an der Falschen Stelle angezeigt wird. (DSL Karte 2km weiter als es steht)
Wenn ein Techniker kommt, findet diese manchmal unser Haus nicht. Jetzt haben wir es nach langer Diskussion geschafft dass wir auf eigene Kosten einen Glasfaseranschluss bekommen haben. Der Anschluss wurde gelegt und auch gemessen, soll laut den Technikern funktionieren. Aber den Tarifwechsel darf ich nicht beantragen, weil irgendwas noch nicht Dokumentiert ist.
Wenn ich beim Kundenservice anrufe, dann bekomme ich nur gesagt, nicht zuständig, ich soll die Glasfaser Hotline anrufen, dort bekomme ich gesagt, dass sie mir nicht helfen können, weil ich den Anschluss ja selber bestellt habe.
Ich soll mich doch an meinen persönlichen Berater der im Angebot steht wenden. Da kommt jetzt das Problem, auf der Telefonnummer klingelt es zwar, aber es geht keiner ran. Manchmal kommt auch , der Teilnehmer ist nicht erreichbar.
Wenn ich eine Mail schreibe, werde ich nur vertröstet, die Technik sei schuld und würde sich melden. Nachdem ich auf die letzte vertröstende Email eine "böse" Antwort geschrieben habe, dass ich mich schlecht behandelt fühle und die Kommunikation nicht funktioniert, antwortet gar keiner mehr...
Der Ganze Prozess scheint nicht zu funktionieren. Der einzige, den ich wirklich loben muss, ist der Kollege von der Telekom, der hier vor Ort den Bau koordiniert hat. Er hat sich wirklich mühe gegeben. Aber wenn ich an den scheinbaren persönlichen Betreuer denke, da funktioniert gar nicht.
Ich soll für den Anschluss ein paar 1000 Euro bezahlen, was ich auch gern mache wenn er mal funktioniert. Was kann ich den machen, wer kann mir helfen, damit es hier mal weiter geht?
Können Sie mir bitte helfen?
Viele Grüße
Norman [editiert]
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Da du dein Profil ausgefüllt hast, hast du jetzt nur eines zu tun
Wartet bis heut jemand vom Team bei dir meldet.
Es wird vermutlich direkt angerufen werden. Aber auch die Mails im Auge behalten, die dich über neue Antworten hier informieren
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Wann wurde der Anschluss denn gemessen, die Dokumentation dauert a 6-8 Wochen.
Das ist so und kann auch nicht geändert werden.
Sobald die Rechnung da ist, kann der Tarif beauftragt werden, nur glich vorweg, nach der Beauftragung dauert es noch mal 2 Wochen bis zur Schaltung.
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Kugic
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Erst wenn der Hergestellte Anschluss bezahlt wurde, lässt sich ein Vertrag buchen.
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WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Moin @dernorman
Du bist hier in einem Kunde zu Kunde Forum gelandet.
Das öffentlich sicht und google bar ist.
- Vielleicht magst Du deinen Beitrag und Benutzer Namen anpassen.
Nicht das sich jemand bei dir als Telekom MA ausgibt, der nur nach deinem Namen gegooglet hat. 😉
- Die echten Telekom MA, können die Daten in deinem Profil sehen.😃
Die anderen meinen die Rechnung für das verlegen des Glasfaser Anschluß.
Sie meinen, das diese Rechnung erst erstellt wird, wenn der Anschluß komplett fertiggestellt wurde,
Inklusive der Dokumentation.
Ohne Doku, hat es nichts mit dürfen, sindern mit können zu tun. 😉
- Weiß jemand wofür dies Kabel ist 🤔
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Kugic
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Nur Guides können Beiträge bearbeiten.
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige die späte Antwort. Es ist so, wie @Stefan geschrieben hat: Die Leitungen sind zwar verlegt, aber anders als bei Strom- oder Wasserleitungen wird noch Zeit benötigt, deinen Anschluss in verschiedenen Systemen einzubinden und für die Technik erreichbar zu machen. Das bedarf wie oben erwähnt 6-8 Wochen. Wenn die in deinem Fall bereits ereignislos verstrichen sein sollten, kontaktiere ich gerne die entsprechende Abteilung, um nach möglichen Problemen und einem Zeitpunkt zu fragen. Ich kann verstehen, dass du deinen Glasfaserzugang lieber heute als morgen hättest, bitte dich aber um Verständnis, dass es diese Zeit leider braucht.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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dernorman
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 4 Jahren
Hallo @Melanie B. ,
danke für die Nachfrage. Alles gut derzeit.
Eine Anmerkung zur Prozessverbesserung.
Bis zum Auftrag und den ersten Schritten, zur Verlegung der
Glasfasern war der Prozess super.
Auch hat mich der Kollege Engel vor Ort sehr gut unterstützt. Danke dafür.
Aber die Kommunikation zwischen jetzt ist verlegt und wie geht es
jetzt weiter war eine Katastrophe.
Ab dem ZeitPunkt wo das Produkt dann bestellbar war, lief der Prozess
wieder super durch. (Jetzt bin ich auf die Rechnung für die Verlegung gespannt).
Auch der Kollege der dann die Freischaltung gemacht hat,
super Arbeit und sehr freundlich und kompetent.
Der Thread hier kann geschlossen werden. Danke
Norman
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