Störungsmeldung und schlechte Kommunikation

vor 6 Monaten

Guten Tag liebes Telekomteam,

 

aufgrund einer Störung sollte bei uns aufgebaggert werden. Während der Arbeitszeit von unserer Nachbarin informiert, dass ein Bagger unsere Einfahrt in diesem Moment aufgräbt, ohne eine vorherige Form der Mitteilung erhalten zu haben, verwunderte mich schon arg. Stellen Sie sich vor an diesem Tag hätte es aus diversen Gründen nicht gepasst?!

Dass ich bis zur Terminvergabe schon zig Male mit der Hotline telefoniert habe und auch brav jeden Mitarbeiter auf dessen Bitte mit 10 Sternen bewertet habe, sei nur am Rande erwähnt. Jedenfalls wurde ich über rein gar nichts informiert.

Also musste ich nun schon wieder während der Arbeitszeit mit der Hotline telefonieren, mit dem Ergebnis wieder nichts erreicht zu haben, lediglich der Info, man wolle sich bei mir melden. Das ist aber bis jetzt noch nicht passiert. Tatsache ist nun, dass in meiner frisch geteerten Einfahrt ein unschön geschottertes Loch klafft und mein Anschluss immer noch nicht funktioniert.

 

Die ganze Abwicklung bis hier hin war eine große Katastrophe. Zuerst zum falschen Telekomshop gefahren, um eine Schnellstarterpaket abzuholen, nur um festzustellen, dass es sich um einen Telekompartner handelt, der diese Art von Service nicht bietet und dann beim richtigen Telekomshop (30km entfernt) zu stehen um wiederum festzustellen, dass der 10-Sterne-Mitarbeiter meinem Konto keine Berechtigung zur Abholung besagten Schnellstarterpakets erteilt hat. Wieder bei der Hotline angerufen, was nebenbei bemerkt äußerst nervenaufreibend ist. 

Btw. das Schnellstarterpaket ist ja ganz nett und zum Nachrichten lesen auch super geeignet, mehr aber nicht. Man kommt sich vor wie zu Modem-Zeiten. Für 4 Teilnehmer überhaupt nicht geeignet. Jedenfalls musste sich unser Haushalt seit 2 Wochen nun extrem einschränken, was die Nutzung des Internets betrifft. Haustelefon haben wir dafür dann auch nicht. 

 

Ich möchte bitte über die weiteren Schritt informiert werden.  

Wann wird die Einfahrt wieder geteert und wann haben wir wieder Telefon und Internet?

 

Ich möchte ungerne schon wieder mit der Hotline telefonieren, da mir die Kraft aktuell dazu fehlt. Bitte melden Sie sich bei mir. 

 

 

255

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @Philipp.Weber_86  schrieb:
    Bitte melden Sie sich bei mir

    Ohne befülltem Profil wird das nichts. Bei wem soll sich den gemeldet werden?

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    (Kundendaten für den Kundenservice - Schieberegler zur Einwilligung nach rechts)

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Philipp.Weber_86  schrieb:
    Danke für den Tipp. 

    Profil ist befüllt, ich reich das gleich mal ans Team weiter. 🤗

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @Philipp.Weber_86  schrieb:
    Also musste ich nun schon wieder während der Arbeitszeit mit der Hotline telefonieren, mit dem Ergebnis wieder nichts erreicht zu haben

    Wer hat dich dazu gezwungen und welchem Ziel diente der Anruf?

     

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Abend @Philipp.Weber_86,

     

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. 

    Sag mir gerne Bescheid, wann ich durchklingeln darf. 

    Dann können wir über das Ganze persönliche sprechen. 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Du wusstest aber davon....

     

    @Philipp.Weber_86  schrieb:
    aufgrund einer Störung sollte bei uns aufgebaggert werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Datum wäre aber nett gewesen. Überhaupt eine Art der Mitteilung wäre nett gewesen. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Kontakt kam zu Stande, wurde auf in 4 Wochen vertröstet. 

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @falk2010  schrieb:

    Ach also über einen anderen Kontaktweg?Wäre natürlich schade.

    Oder doch vom Team hier?

    0800 3301000 stand im Display

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Aber ich verstehe die Frage nicht ganz, um ehrlich zu sein. Ich dachte das hier ist die Telekom?!

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Abend @Philipp.Weber_86,

     

    es freut mich, dass dich jemand angerufen hat.

    Falls du noch ungeklärte Fragen hast, klingel ich auch gerne nochmal durch. 

    Geb mir dafür einfach einen kurzen Ping. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

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