Störungsmeldung und schlechte Kommunikation
9 months ago
Guten Tag liebes Telekomteam,
aufgrund einer Störung sollte bei uns aufgebaggert werden. Während der Arbeitszeit von unserer Nachbarin informiert, dass ein Bagger unsere Einfahrt in diesem Moment aufgräbt, ohne eine vorherige Form der Mitteilung erhalten zu haben, verwunderte mich schon arg. Stellen Sie sich vor an diesem Tag hätte es aus diversen Gründen nicht gepasst?!
Dass ich bis zur Terminvergabe schon zig Male mit der Hotline telefoniert habe und auch brav jeden Mitarbeiter auf dessen Bitte mit 10 Sternen bewertet habe, sei nur am Rande erwähnt. Jedenfalls wurde ich über rein gar nichts informiert.
Also musste ich nun schon wieder während der Arbeitszeit mit der Hotline telefonieren, mit dem Ergebnis wieder nichts erreicht zu haben, lediglich der Info, man wolle sich bei mir melden. Das ist aber bis jetzt noch nicht passiert. Tatsache ist nun, dass in meiner frisch geteerten Einfahrt ein unschön geschottertes Loch klafft und mein Anschluss immer noch nicht funktioniert.
Die ganze Abwicklung bis hier hin war eine große Katastrophe. Zuerst zum falschen Telekomshop gefahren, um eine Schnellstarterpaket abzuholen, nur um festzustellen, dass es sich um einen Telekompartner handelt, der diese Art von Service nicht bietet und dann beim richtigen Telekomshop (30km entfernt) zu stehen um wiederum festzustellen, dass der 10-Sterne-Mitarbeiter meinem Konto keine Berechtigung zur Abholung besagten Schnellstarterpakets erteilt hat. Wieder bei der Hotline angerufen, was nebenbei bemerkt äußerst nervenaufreibend ist.
Btw. das Schnellstarterpaket ist ja ganz nett und zum Nachrichten lesen auch super geeignet, mehr aber nicht. Man kommt sich vor wie zu Modem-Zeiten. Für 4 Teilnehmer überhaupt nicht geeignet. Jedenfalls musste sich unser Haushalt seit 2 Wochen nun extrem einschränken, was die Nutzung des Internets betrifft. Haustelefon haben wir dafür dann auch nicht.
Ich möchte bitte über die weiteren Schritt informiert werden.
Wann wird die Einfahrt wieder geteert und wann haben wir wieder Telefon und Internet?
Ich möchte ungerne schon wieder mit der Hotline telefonieren, da mir die Kraft aktuell dazu fehlt. Bitte melden Sie sich bei mir.
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RoadrunnerDD
9 months ago
Bitte melden Sie sich bei mir
Ohne befülltem Profil wird das nichts. Bei wem soll sich den gemeldet werden?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
(Kundendaten für den Kundenservice - Schieberegler zur Einwilligung nach rechts)
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Philipp.Weber_86
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RoadrunnerDD
9 months ago
Danke für den Tipp.
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RoadrunnerDD
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RoadrunnerDD
9 months ago
Danke für den Tipp.
Profil ist befüllt, ich reich das gleich mal ans Team weiter. 🤗
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RoadrunnerDD
Stefan
9 months ago
Also musste ich nun schon wieder während der Arbeitszeit mit der Hotline telefonieren, mit dem Ergebnis wieder nichts erreicht zu haben
Wer hat dich dazu gezwungen und welchem Ziel diente der Anruf?
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RoadrunnerDD
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Stefan
9 months ago
Du suggerierst gerade, das es bei der Telekom gang und gebe ist, einfach so auf Privatgrundstücken ohne terminliche Absprachen drauf los zu baggern...
*kopfschüttel*
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Stefan
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Stefan
9 months ago
Du suggerierst gerade, das es bei der Telekom gang und gebe ist, einfach so auf Privatgrundstücken ohne terminliche Absprachen drauf los zu baggern...
Ich suggeriere gar nichts. Ich stelle fest, dass zwischen beiden ein Konsens bestand dass ein Loch gebaggert werden muss um eine Störung zu beheben.
Desweitern, dass der TE es lieber heute als morgen erledigt haben möchte, da er sich schon damit seit 2 Wochen rumquält.
Ob, wie und wo die Terminkommunikation nicht geklappt hat, wissen wir nicht.
Fakt ist, normalerweise werden diese sehr wohl kommuniziert.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
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Stefan
9 months ago
Guten Abend @Philipp.Weber_86,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Sag mir gerne Bescheid, wann ich durchklingeln darf.
Dann können wir über das Ganze persönliche sprechen.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Stefan
falk2010
9 months ago
Du wusstest aber davon....
aufgrund einer Störung sollte bei uns aufgebaggert werden.
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Philipp.Weber_86
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falk2010
9 months ago
Datum wäre aber nett gewesen. Überhaupt eine Art der Mitteilung wäre nett gewesen.
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falk2010
Philipp.Weber_86
9 months ago
Kontakt kam zu Stande, wurde auf in 4 Wochen vertröstet.
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Philipp.Weber_86
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Philipp.Weber_86
9 months ago
Auf wen oder was bezieht sich dieser Beitrag?
Ich wurde zurückgerufen. Habe gefragt, ob die Einfahrt auch wieder geteert wird, oder ob der Schotter bleibt. Konnte man mir nicht sagen, man wolle sich beim Tiefbauer erkundigen und mir Bescheid geben. Habe in diesem Zuge darum gebeten vorher informiert zu werden, wann sich eine Baumaßnahme auf meinem Grundstück anbahnt, dass man sich entsprechend richten kann und ggf. Anlieferungen, Feiern o.ä. umlegen kann. Parkplatz wäre ja auch so eine Sache in unserer einspurigen Straße. Mit dem Bauunternehmen selbst telefonieren darf ich nicht. Schade, manchmal erreicht am Telefon schier unmöglich zu sein erscheinende Dinge. Hoffentlich findet der neue Termin nicht in der Urlaubszeit statt. Befürchte ich fast. Hätte mich da sehr gerne mit der BL abgesprochen. Denke mal der Techniker würde auch gerne die Dose durchmessen, wenn der Schaden behoben wurde. Blöd nur, wenn dann keiner daheim ist - wie gestern.
Auf die Frage wann spätestens alles wieder läuft wurde ich auf den 25.07.2024 vertröstet. Solange also weiter mit dem Schnellstarterpaket.
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falk2010
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Philipp.Weber_86
9 months ago
Ich wurde zurückgerufen.
Ach also über einen anderen Kontaktweg?Wäre natürlich schade.
Oder doch vom Team hier?
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Philipp.Weber_86
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Philipp.Weber_86
9 months ago
Ach also über einen anderen Kontaktweg?Wäre natürlich schade. Oder doch vom Team hier?
Ach also über einen anderen Kontaktweg?Wäre natürlich schade.
Oder doch vom Team hier?
0800 3301000 stand im Display
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Philipp.Weber_86
Philipp.Weber_86
9 months ago
Aber ich verstehe die Frage nicht ganz, um ehrlich zu sein. Ich dachte das hier ist die Telekom?!
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Espresso doppio
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Philipp.Weber_86
9 months ago
Ich dachte das hier ist die Telekom?
Aber keiner der User weiß, wieviele Kontaktwege du benützt hast @Philipp.Weber_86
@Der Anruf kann ja auch von einem Teamie gewesen sein:
Guten Abend @Philipp.Weber_86, ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Sag mir gerne Bescheid, wann ich durchklingeln darf. Dann können wir über das Ganze persönliche sprechen. Liebe Grüße Nico Be.
Guten Abend @Philipp.Weber_86,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Sag mir gerne Bescheid, wann ich durchklingeln darf.
Dann können wir über das Ganze persönliche sprechen.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
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Philipp.Weber_86
9 months ago
Guten Abend @Philipp.Weber_86,
es freut mich, dass dich jemand angerufen hat.
Falls du noch ungeklärte Fragen hast, klingel ich auch gerne nochmal durch.
Geb mir dafür einfach einen kurzen Ping.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Philipp.Weber_86
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Philipp.Weber_86