Solved
Vertragsverlängerung unerwünscht?
7 years ago
Guten Morgen liebe Community,
ich wollte gerade meinen Vertrag ( Magenta Mobil L Premium ) verlängern aber die Bestellseite der Telekom scheint dies nicht zu wünschen!
Anscheinend bin ich als langjähriger Bestandskunden und Magenta Eins Kunde nicht mehr bei der Telekom länger gesehener Gast.
Bei dem Verlängerungsprozedere mit dem preferierten Gerät ( IPhone Xs ) werden mir trotz einer Vertragsverlängerung die normalen Kaufpreise angezeigt. Ist das jetzt neu?
Über eine Rückmeldung des Telekom Teams freue ich mich!
lg Dan
1131
0
32
This could help you too
2 years ago
215
0
3
6 years ago
268
0
3
2 years ago
193
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Guten Abend liebe Community,
Hallo und vielen Dank ebenfalls für das nette Gespräch @Timo N.
ich habe jetzt einige Tage hin und her überlegt und das ganze mal durch kalkuliert. Ich werde die aktuelle Tarifpolitik rund um die Premium Tarife nicht mehr länger mit machen da ich im Gegensatz zu einem Neukunden allein in der Zuzahlung 250€ + 240€ Tarifrabatt oben drauf zahle. Das macht Mehrkosten von rund 500€ für einen Bestandkunden... das ist definitiv zu viel des Guten liebes Telekom Marketing/Tarif-VertiebsTeam!!!
Auch in der Summe ( Top-Handyaufschlag und Premium-Zuschlag ) zzgl. der Zuzahlung zahle ich in den 12 Monaten mehr für das iPhone Xs als wenn ich das Gerät direkt bei Apple ordere. Und dazu habe ich mich nun auch entschlossen.
Ich beisse in den sauren Apfel jetzt noch 12 Monate den teuren und ohne Mehrwert, Premiumtarif zu bezahlen und zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sämtliche Geschäftsbeziehungen zur Telekom kündige. Dies schließt meinen MagentaZuhause Anschluss mit ein.
Die Kokurrenz schläft nicht, und wenn man sich nicht unbedingt für den blauen Anbieter entscheidet ist das Netz und der Service nicht so viel schlechter, um von einer Kündigung abzusehen.
Schade @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team das man so mit langjährigen Bestandskunden umgeht und eine gute 15-jährige Geschäftsbeziehung endet.
Grüsse Dan
Ps. Seit einigen Tagen streigt zudem die MagentaApp. Es werden weder Rechnungen noch Vetragsdetails angezeigt. Mehrfaches ein- und ausloggen hat keine Abhilfe geschaffen.
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
meinen herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat.
Die Änderungen sind wie verabredet durchgeführt.
Ich hoffe sehr, von Ihnen hier wieder als zufriedener Kunde zu lesen.
Bei weiteren Fragen bin ich natürlich sehr gerne für Sie da.
Einige Informationen folgen gleich noch als private Nachricht.
Viele Grüße
Klaus K.
0
0