Solved

Vertragsverlängerung unerwünscht?

7 years ago

Guten Morgen liebe Community,

 

ich wollte gerade meinen Vertrag ( Magenta Mobil L Premium ) verlängern aber die Bestellseite der Telekom scheint dies nicht zu wünschen! 

 

Anscheinend bin ich als langjähriger Bestandskunden und Magenta Eins Kunde nicht mehr bei der Telekom länger gesehener Gast.

 

Bei dem Verlängerungsprozedere mit dem preferierten Gerät ( IPhone Xs ) werden mir trotz einer Vertragsverlängerung die normalen Kaufpreise angezeigt. Ist das jetzt neu?

 

Über eine Rückmeldung des Telekom Teams freue ich mich!

 

lg Dan

1131

0

32

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Abend liebe Community,

      Hallo und vielen Dank ebenfalls für das nette Gespräch @Timo N.

       

      ich habe jetzt einige Tage hin und her überlegt und das ganze mal durch kalkuliert. Ich werde die aktuelle Tarifpolitik rund um die Premium Tarife nicht mehr länger mit machen da ich im Gegensatz zu einem Neukunden allein in der Zuzahlung 250€ + 240€ Tarifrabatt oben drauf zahle. Das macht Mehrkosten von rund 500€ für einen Bestandkunden... das ist definitiv zu viel des Guten liebes Telekom Marketing/Tarif-VertiebsTeam!!!

       

      Auch in der Summe ( Top-Handyaufschlag und Premium-Zuschlag ) zzgl. der Zuzahlung zahle ich in den 12 Monaten mehr für das iPhone Xs als wenn ich das Gerät direkt bei Apple ordere. Und dazu habe ich mich nun auch entschlossen. 

       

      Ich beisse in den sauren Apfel jetzt noch 12 Monate den teuren und ohne Mehrwert, Premiumtarif zu bezahlen und zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sämtliche Geschäftsbeziehungen zur Telekom kündige. Dies schließt meinen MagentaZuhause  Anschluss mit ein. 

       

      Die Kokurrenz schläft nicht, und wenn man sich nicht unbedingt für den blauen Anbieter entscheidet ist das Netz und der Service nicht so viel schlechter, um von einer Kündigung abzusehen.

       

      Schade @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team das man so mit langjährigen Bestandskunden umgeht und eine gute 15-jährige Geschäftsbeziehung endet.

       

      Grüsse Dan

       

      Ps. Seit einigen Tagen streigt zudem die MagentaApp. Es werden weder Rechnungen noch Vetragsdetails angezeigt. Mehrfaches ein- und ausloggen hat keine Abhilfe geschaffen.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @danelle,

      meinen herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat.
      Die Änderungen sind wie verabredet durchgeführt.
      Ich hoffe sehr, von Ihnen hier wieder als zufriedener Kunde zu lesen.
      Bei weiteren Fragen bin ich natürlich sehr gerne für Sie da.
      Einige Informationen folgen gleich noch als private Nachricht.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

      0

    This could help you too

    in  

    268

    0

    3

    in  

    215

    0

    3

    Solved

    in  

    862

    0

    4

    Solved

    in  

    794

    2

    2

    in  

    193

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...