Vertragsverlängerung

vor 23 Tagen

Hallo!

wir haben unter anderem einen Vertrag Mobil Happy, mit jährlich neuem Handy. Im letzten Jahr hat noch alles funktioniert.

Dieses Jahr war schon der Unterschied, dass bei keinem unserer Verträge mehr das Datum einer möglichen Verlängerung angezeigt wurde. Weder in der app, noch im web.

also habe ich am 29.10. angerufen um das Problem zu lösen - man sagte mir, geht erst morgen.

Also am 30. wieder geschaut - keine Option zur Verlängerung. Daraufhin habe ich wieder angerufen „da hat sich der Kollege getäuscht, geht erst morgen“. 

Heute Früh hatte ich tatsächlich ganz kurz eine Meldung, dass ich den Vertrag verlängern könnte, da es aber der Vertrag meiner Frau ist, wollte ich das mit ihr gemeinsam machen, aber….

Wieder keine Möglichkeit der Verlängerung.

Erneuter Anruf bei der Hotline - der nette Kolle bestätigte mir, dass es ab heute möglich sein musste, weiß aber auch nicht, wieso ich in meinem Kundencenter-Konto das nicht angeboten bekomme. Ich könnte die Verlängerung ja jetzt telefonisch machen, was ich allerdings nicht wollte, weil ich in Ruhe mit meiner Frau alle Optionen vergleichen möchte…

Es muss doch möglich sein, diesen Wurm aus eurem System rauszubringen!?

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    • vor 23 Tagen

      Jetzt ging’s im Browser am Computer. Auf meinen mobilen Geräten ist überall die App und sobald ich dort im Browser auf Verlängerung gehe, lande ich in der App und dort kann ich dann nicht mehr verlängern. 

      Aber fürs erste hab ich für das Problem für mich einen Workarround gefunden. 

      15

      von

      vor 10 Tagen

      Find ich etwas seltsam, zumal es früher funktioniert hat und ich auch sämtliche Verträge in der App einsehen kann - Mobilfunk wie Festnetz.

      Ich kann die sims verwalten, Optionen buchen etc. Nur die Verlängerungen funktionierten plötzlich nicht mehr über die App.

      Im Browser am Computer hat es ja mit dem selben Login ebenfalls funktioniert. 

      Muss also irgendwas mit der App zu tun haben.

      0

      von

      vor 10 Tagen

      Hi @Chris Ba ,

       

      dazu gab es eine Änderung dieses Jahr ab April.

       

      Aus Datenschutzgründen hat man nur den vollen Zugriff auf das Kundencenter und App, wenn die Stammdaten absolut identisch sind. 

       

      Es liegt nicht an der App sondern an unterschiedlichen Daten.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      von

      vor 10 Tagen

      Ok… so ganz stringent wurde das dann aber nicht umgesetzt 😅 Es geht ja nur die Verlängerung nicht in der App, im Browser jedoch schon. 

      Aber egal, ist halt dann so - muss ich eben den Umweg über den Browser gehen. 

      0

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