Vertragsverlängerung

vor 13 Tagen

Es ist etwas kurios:

Ich war gestern auf meiner Kundenkontoseite und siehe da, einer Meiner Verträge war verlängerbar. Das habe ich direkt mit neuem Handy in die Tat umgesetzt. Der Vertrag läuft aber noch bis 28.3.26....

Bestellbestätigung kam - mehr nicht.

War das wphl ein Systemfehler?

Denn nun ist der Vertrag nicht mehr verlängerbar...

100

0

11

    • vor 13 Tagen

      Hallo @ReVeKo,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

      Wann kann ich dich denn telefonisch erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      8

      von

      vor 13 Tagen

      Gilt das dann mit oder ohne Handy?🤗

      0

      von

      vor 13 Tagen

      Hallo @ReVeKo,

       

      eine Vertragsverlängerung ist immer nur einen Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Hierbei spielt es keine Rolle, ob du mit oder ohne Handy verlängern möchtest.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 🙂

      Sarah

      0

      von

      vor 13 Tagen

      ReVeKo

      Nach neuem Recht kann ich doch sowieso erst ab 27.2.26 verlängern, da der Vertrag am 28.3. ausläuft.

      Nach neuem Recht kann ich doch sowieso erst ab 27.2.26 verlängern, da der Vertrag am 28.3. ausläuft.

      Es kann ja also nur ein Systemfehler gewesen sein. Oder wie soll sonst erklärbar sein, dass die Option Vertragsverlängerung funktionierte?

      ReVeKo

      Nach neuem Recht kann ich doch sowieso erst ab 27.2.26 verlängern, da der Vertrag am 28.3. ausläuft.

      @ReVeKo 

      Das ist so übrigens nicht ganz korrekt.

      1. Erstens gibt es meines Wissens kein neues Recht - sondern in der Vergangenheit wurde das Recht womöglich von den Anbietern nicht so ganz recht angewandt.
      2. Zweitens geht es im "neuen Recht" darum, dass ein solcher Vertrag nicht länger als zwei Jahre laufen darf. Das wiederum könnten die Anbieter flexibler solcherart handhaben, dass die Verlängerung vorzeitig greift, dass also quasi ab heute dann eine neue 24-Monatslaufzeit beginnt. Insbesondere bei Verträgen "mit Smartphone" müsste die Telekom dann allerdings etwa komplizierter ausknobeln, wieviel der Kunde da draufzahlen muss weil er vorzeitig in die Verlängerung gehen will. Garantiert würden dann so einige iPhone-Jünger um den Zeitpunkt der Vorstellung des neuen Modells dann ganz wild vorzeitig verlängern wollen - was für die Telekom durchaus abwicklungstechnische Probleme bringen könnte.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Tagen

      Ich vermute, dass die Auftragsbestätigung (und das neue Endgerät) erst Ende Februar kommen könnte.

      0

      0

    • vor 13 Tagen

      Es hat ja offensichtlich gar nicht geklappt. Muss ja ein Fehler gewesen sein.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    287

    0

    3

    in  

    302

    0

    3

    Gelöst

    in  

    893

    0

    4

    Gelöst

    in  

    814

    2

    2

    in  

    125

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...