Gelöst

Vertragsverlängerung 6 Mon vorher

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

sehr ärgerlich, dass ich meinen Vertrag nun erst 3 Monate vorher verlängern kann und keine 6 wie zuvor. Das reicht ja dann kaum auch mit der Kündigungsfrist. Mein Gerät spinnt und eigentlich bräuchte ich dringend ein neues. :( gibt's da keine Optionen? Viele Grüße 

497

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Nein, da gibt es keine Optionen. Du kannst aber natürlich ein Gerät am freien Markt kaufen und deinen Vertrag auf ohne Gerät umstellen. Eh die besser Variante m. E.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      "

      vielen Dank für dein Interesse einer Verlängerung. :-)

       

      Eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist eine reine Kulanzleistung. Früher konnten wir die Restlaufzeit an das neue Vertragsende anhängen und so auch 6 oder jetzt aktuell 3 Monate anbieten.

       

      Durch ein Urteil des EuGH ist das ab dem 1.7.2025 nicht mehr möglich und eine vorzeitige Verlängerung bieten wir nur noch einen Monat vor Ablauf des Vertrags an, wenn ein Handy im Vertrag enthalten ist. Bei Verträgen ohne Handy sind es dann 3 Monate Kulanz. 

       

      Ich hoffe, dies hilft dir als aktuelle Information weiter.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      "

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/warum-wurde-die-vorläufige-vertragsverlängerung-auf-3-monate-verkürzt/680f3f71da2a6d2ff6a07bc7?commentId=6857523fec62b81e18e17807&replyId=68583bb38a485e444551ebfc 

      3 Monate ohne Handy, ein Monat mit Handy. 

      2

      von

      vor 14 Tagen

      Mein Vertrag zeigt Laufzeit 17.12.25 an. Heute ist der 17.11., eine Verlängerung ist nicht möglich. Wie kann das sein? 🥲

      0

      von

      vor 14 Tagen

      Guten Morgen @Polopfeife,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community🥳💝

       

      Ich würde es morgen erneut probieren, dann sollte die Verlängerung spätestens möglich sein. Hinterlege in deinem Profil gerne bereits vorab eine Rückrufnummer und schreibe uns morgen, falls es weiterhin nicht funktioniert. Sollte die Verlängerung dann nicht möglich sein, schauen wir im System, was da die Verlängerung verhindert.


      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...