Gelöst

Vertragsverlängerung als Bestandskunde in Flex Tarif keine reduzierte Grundgebühr möglich?

vor 2 Jahren

Ich hatte den MagentaMobil L den ich seit ca. einer Woche verlängern könnte, und wollte in den vergünstigten XL Flex Tarif wechseln, allerdings wäre das laut Hotline erst ab 1 Monat vor Ablauf des Vertrags möglich gewesen. Ich bin also Online im Kundencenter ohne Zusatzkosten auf den XS Flex gewechselt, bekomme jetzt aber nur noch die Tarife mit Vertragslaufzeit angeboten, könnte also einen vergünstigten XL Tarif auswählen, aber keinen vergünstigten XL Flex

 

Gibt es für die Flex Tarife grundsätzlich keine Vergünstigungen? Ich bin seit 15 Jahren Kunde und habe mehrfach erlebt dass die Telekom Verträge während der Laufzeit entwertet hat, und möchte deshalb nur noch einen Flex Tarif abschließen (bspw. XL Premium entwertet durch Einführung des XL Tarifs, alle MagentaMobil Tarife entwertet durch Entfernung der StreamOn Optionen, ...)

 

Ich möchte für einen Flex Tarif nicht mehr zahlen als für den Tarif mit Mindestvertragslaufzeit, lässt sich das irgendwie realisieren bzw hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?

1070

26

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Grüße @endo 

    @endo  schrieb:
    Ich hatte den MagentaMobil L den ich seit ca. einer Woche verlängern könnte, und wollte in den vergünstigten XL Flex Tarif wechseln, allerdings wäre das laut Hotline erst ab 1 Monat vor Ablauf des Vertrags möglich gewesen.

    Das ist korrekt.

     

    @endo  schrieb:
    Ich bin also Online im Kundencenter ohne Zusatzkosten auf den XS Flex gewechselt, bekomme jetzt aber nur noch die Tarife mit Vertragslaufzeit angeboten, könnte also einen vergünstigten XL Tarif auswählen, aber keinen vergünstigten XL Flex

    Auch richtig. 

     

     

    @endo  schrieb:
    Ich möchte für einen Flex Tarif nicht mehr zahlen als für den Tarif mit Mindestvertragslaufzeit, lässt sich das irgendwie realisieren bzw hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Ja, aber erst 1 Monat vor Vertragsende.

    Mobilfunk: 0800 33 01032

    Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr

    16

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @endo  schrieb:
    Die Kosten für den Unlimited Tarif der Telekom halte ich für nicht mehr zeitgemäß, ich glaube nicht dran, dass man hierzulande noch lange diese Mondpreise abrufen kann, mit Blick auf die Konkurrenz und aufs europäische Ausland ist die Telekom hier mit Abstand am teuersten

    Der Markt scheint das anders zu sehen als Du.

    o2 hat kürzlich die unlimited Tarife deutlich verteuert, der entsprechende o2 Tarif (von Geschwindigkeit und von Datenvolumen her nicht limitiert) kostet mittlerweile 99,99 Euro, ist damit teurer als die Telekom.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen