Solved
Vertragsverlängerung Angebot ein Witz
2 years ago
Ich bin schon sehr lange Kunde bei der Telekom. Die Angebote für die Vertragsverlängerung sind sehr schlecht. Die Standard Angebote von O2 und 1&1 sind viel besser. Warum kommt nichts angemessenes für die Vertragsverlängerung von der Telekom?
1836
29
This could help you too
4 years ago
284
0
5
5 years ago
378
0
3
2 years ago
Hallo @Chrisbuckow
Vielen Dank für deinen Beitrag
Hast du bereits Kontakt mit der Kundenrückgewinnung?
Hast du bereits selber gekündigt?
19
Answer
from
2 years ago
Kundenzufriedenheit ist hier auch ein Fremdwort!
Was ist denn das für eine Aussage? Nur weil die Preisgestaltung der Telekom deinen Anforderungen und Ansprüchen nicht entspricht? Weil du Äpfel mit Birnen vergleichst?
Also ich für meinen Teil weiß, das die Telekom nunmal teurer ist als andere Anbieter. Und trotzdem bin ich sehr zufrieden.
Früher hatte die Telekom das beste Netz und einen guten Kundenservice nun ist beides kein Alleinstellungsmerkmal. Womit also die Begründung für die hohen Preise?
Und das ist auch heute noch so. Somit ist die Preisgestaltung auch berechtigt.
Diese Diskussionen sind echt amüsant. Was ist daran so schwer den Anbieter zu wechseln wenn man sich den Alten nicht mehr leisten möchte?
Answer
from
2 years ago
dritte Welt Ländern von der Netzabdeckung besser aufgestellt.
Und jetzt wird auch noch diese Keule geschwungen. Herrlich. Der nächste Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Dann nenne ich mal ein Dritte Welt Land. Ägypten. Empfang? Ja. Meistens. Telefoniequalität. O.k. Geschwindigkeit der Datenverbindung? Meist quälend langsam.
Und weil im Berliner Umland bei O2 der Empfang besser als bei der Telekom ist gehst du automatisch davon aus das es dann auch woanders so ist? Dann frage ich mich warum die Telekom bei bundesweiten unabhängige Netztests die Mitbewerber immer hinter sich läßt und mit dem besten Empfang punktet.
Noch was.
Ich frage mich warum ich in so einem modernen und hoch entwickelten Land wie Australien die Metropolen verlasse und dann mit Funklöchern bis zu gar keinem Netz mehr zu kämpfen habe.
Damit ein besseres Verständnis aufkommt hier mal ein wenig Lesestoff für @Chrisbuckow
https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/perspektivwechsel-warum-die-telekom-baut-wie-sie-baut-620770
Answer
from
2 years ago
@Chrisbuckow schrieb:
Bei O2 hatte ich nach 3 Monaten 5G zuhause und bei der Telekom bis heute nur LTE .
Und wo ist da der Unterschied für dich?
5G NSA ist nicht besser als LTE
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Chrisbuckow
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das der andren Anbieter hier sind Neukundenangebote,
Aber wenn du meinst damit besser klar zu kommen, wechsel den Anbieter.
1
Answer
from
2 years ago
Ich bin auch bei O2 Bestandskunde und die machen einfach ein besseres Angebot. Und bei der Telekom bin ich schon über 10 Jahre.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Warum kommt nichts angemessenes für die Vertragsverlängerung von der Telekom?
Angebote findest du im Kundencenter, akzeptieren oder halt lassen.
Die Standard Angebote von O2 und 1&1 sind viel besser.
Beides halt auch keine Premium Provider .. eher sogar die Low-Cost und Holz-Klasse.
Aber auch dort wirst du am Ende das gleiche Problem haben. Neukunden bekommen zum anlocken mehr als Bestandskunden bei der Verlängerung.
Mach halt einen auf Geiz .. und hüpf ständig die Anbieter.
Wirst aber merken, dass es nicht geil ist ... spätestens wenn dir die ersten Portierungen schief gegangen sind oder sonst irgendein Kram passiert.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Die Telekom ist in Sachen Kundenservice einfach sehr schlecht geworden. Und teilweise sind Anbieter in dritte Welt Ländern von der Netzabdeckung besser aufgestellt.
Woah ja, ist gut, Telekom schlecht, alle anderen besser, dann wechsel, ewig diese ermüdenen Diskussionen die zu keinem Ergebniss führen, danke für die Treue und bis in 2 Jahren. 🙄
0
2 years ago
Warum kommt nichts angemessenes für die Vertragsverlängerung von der Telekom?
Nur so ein Gedanke, evtl. gibt es unterschiedliche Ansichten darüber was "angemessen" ist.
Sicherlich steht ruinöser Wettbewerb bei der Telekom nicht ganz oben auf der Agenda.
0
2 years ago
Die Standard Angebote von O2 und 1&1 sind viel besser.
Nur die für Neukunden. Und Neukundenrabatte bekommt man nicht alle zwei Jahre. So einfach ist das.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Hallöchen und guten Morgen, @Chrisbuckow
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss ein feedback zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung und wir schauen uns die möglichen Optionen einmal gemeinsam an.
Was hältst du davon?
Hab einen schönen Start in den Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
Answer
from
2 years ago
@Carolin L. Sehr löblich, dass Du und das Team zu Weihnachten noch die ungeklärten Fälle 'abarbeiten' wollt.
Wenn aber jemand nach all den Beiträgen es noch nicht einmal fertig bringt sein Profil zu befüllen, kannst Du Dr vorstellen, dass das Ganze nicht eine ernste Anfrage um Hilfe war. Zumal offensichtlich auch das Angebot deer Hotline 'völlig daneben war'.
Schöne Feiertage Dir und dem Team.
Answer
from
2 years ago
@wolliballa - glücklicherweise kann ich von mir behaupten, dass das Bearbeiten der Nachrichten für mich kein "abarbeiten" ist.
Und unter Umständen habe ich ja noch andere Möglichkeiten, als der reguläre Support.
Who knows?!
Und die Chance möchte ich mir nicht entgehen lassen - zumal ich ein sehr großer Fan unserer Kunden bin.
In diesem Sinne @Chrisbuckow - solltest du dies lesen *wink* ... ich reiche sehr gerne eine helfende Hand und ein offenes Ohr.
@wolliballa sollten wir uns nicht mehr lesen, so wünsche ich dir ebenfalls zauberhafte Feiertage.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from