Vertragsverlängerung - Betrugsversuch seitens des Telekom-Mitarbeiters aus der Kundenrückgewinnung

vor 42 Minuten

20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung

20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen

20.11  14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).

26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.

Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.

26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline  hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.

26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...

26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat  und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...

27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.

27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.

27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.

28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt  10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....

Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Das mir unterbreitete Angebot war anders und stimmte nicht mit den Konditionen überein, die in der Auftragsbestätigung stehen. Für mich sieht das nach mutwillig aus. (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.

Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!

EDIT: Umformulierung meiner Meinung

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    • vor 37 Minuten

      Kunde_seit_über_20_Jahren

      (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG )

      20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung

      20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen

      20.11  14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).

      26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.

      Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.

      26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline  hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.

      26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...

      26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat  und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...

      27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.

      27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.

      27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.

      28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt  10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....

      Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Leider muss ich davon ausgehen, dass das ein mutwilliger Betrugsversuch seitens des Kollegens mit dem Angebot war (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.

      Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!

      Kunde_seit_über_20_Jahren

      (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG )

      Nur so zur Info:

      Du schreibst vom GK-Vertrag und verweist auf das TKG .

      Dir ist bewusst dass nicht jede Geschäftskunde da eine VVI bekommen muss?

      4

      von

      vor 15 Minuten

      Selbstständig unter 10 Beschäftigte und unter 10Mio Jahresumsatz.  Anbieter muss auch Kleinstunternehmen vor Vertragsabschluss die Vertragszusammenfassung in Textform zukommen lassen (§ 54 Abs. 3 Satz 2 TKG ).

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 36 Minuten

      Kunde_seit_über_20_Jahren

      Leider muss ich davon ausgehen, dass das ein mutwilliger Betrugsversuch seitens des Kollegens mit dem Angebot war

      20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung

      20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen

      20.11  14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).

      26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.

      Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.

      26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline  hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.

      26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...

      26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat  und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...

      27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.

      27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.

      27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.

      28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt  10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....

      Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Leider muss ich davon ausgehen, dass das ein mutwilliger Betrugsversuch seitens des Kollegens mit dem Angebot war (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.

      Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!

      Kunde_seit_über_20_Jahren

      Leider muss ich davon ausgehen, dass das ein mutwilliger Betrugsversuch seitens des Kollegens mit dem Angebot war

      Zu dieser, deiner Aussage möchte ich dich bitte, die den §186 StGB mal in Ruhe auf der Zunge zergehen zu lassen!

      Grüßle

      1

      von

      vor 19 Minuten

      Ich hab die Formulierung geändert. Das es meiner Meinung nach so aussieht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Minuten

      Hallo @Kunde_seit_über_20_Jahren,

       

      dass man irgendwann tatsächlich müde ist, immer wieder Gespräche zu führen, die im Sande verlaufen, kann ich absolut verstehen. 

      Dieses Portal ist ein Portal wo User von Usern unterstützt werden und wir Teamies greifen dann mit ein, wenn es notwendig ist. Ihre Beschwerde hier ist somit nicht offiziell. 

       

      Ich schaue mir das Problem gerne einmal an und würde Sie bitten, doch Ihr Profil einmal zu vervollständigen und mir hier zu schreiben, wann Sie am besten zu erreichen sind. 

       

      Freundliche Grüße

       

      Karin 

      1

      von

      vor 17 Minuten

      @Karin Kr. Danke! Ist vervollständigt und ich bin sofort erreichbar.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Minuten

      Kunde_seit_über_20_Jahren

      Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline

      20.11 11:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - 1. Telefonat mir der Mobilfunk-Geschäftkundenhotline bezg. Vertragsverlängerung

      20.11 Kündigung des Vertrags auf Rat der Hotline um besseres Angebot zu bekommen

      20.11  14:52 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 11min - 2. Telefonat mit der Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline. Es wird mündlich ein gutes Angebot zugesichert. Nach bitte um direkte Zusendung einer Zusammenfassung des Telefonats (Pflicht nach §§ 55 und 54 Abs. 3 TKG ) und Zusendung einer Auftragsberstätigung, sagt der Kollege dass es bis zu 2 Wochen dauern kann (hier bin ich schon stutzig geworden).

      26.11 08:38 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline gebeten doch mal bitte zuschauen, warum ich keine Zusammenfassung und keine Auftragsbestätigung weder per Email noch per Post zugesendet bekommen habe. Sie sagt es gab Probleme mit Emailversand...sie schickt direkt die Auftragsbestätigung nochmal per Mail raus.

      Mail kommt an und wie befürchtet stimmt der Preis für das Endgerät nicht ca. 200€ teurer als vom Kollegen am 20.11 zugesichert.

      26.11 12:11 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 20min - Kollegin Mobilfunk-Geschäftkundenhotline  hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, empfiehlt mir dem Auftrag zu widerrufen.

      26.11 12:42 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 19min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, versucht mich mit der Rückgewinnungshotline zu verbinden. Nach 5min in der Warteschleife Verbindungsabbruch...

      26.11 13:15 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 16min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline hört sich mein Problem an. Kann nichts tun, schreibt aber intern den Kollegen an der das Angebot gemacht hat  und sichert mir zu, dass sich besagter Kollege innerhalb von 24h bei mir melden wird...

      27.11 14:27 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 6min - Kollege Mobilfunk-Geschäftkundenhotline (sehr nett) sagt er kann nichts tun, aber er wird dem besagten Kollegen intern schreiben, dass er sich melden soll.

      27.11 14:46 Uhr 2min - Sehr netter Kollege von vorherigem Telefonat ruft mich zurück. Sagt mir, dass es mit dem besagten Kollegen geschrieben hat und der sich in spätestens 1-2h bei mir melden wird.

      27.11 17:22 Uhr Aufzeichnung zugestimmt 12min - Kollege Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline auch sehr nett, kann leider nichts tun, rät mir einfach zu Widerrufen. Ich bestehe darauf denn Fall zu eskalieren und mit seinem Teamleiter zu sprechen. Teamleiter ist wohl leider nicht mehr im Haus, er wird aber dem besagten Kollegen schreiben und auch dem Teamleiter des besagten Kollegen. Verspricht, dass sich Morgen früh der Teamleiter des besagten Kollegen melden wird.

      28.11 10:10 Uhr Aufzeichnung zugestimmt  10min - Kollegin Mobilfunk-Kundenrückgewinnungshotline kann leider auch nichts tun. Sucht den besagten Kollegen und seinen Teamleiter im System raus und schreibt ihnen, dass sie sich bei mir melden sollen....

      Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline und keiner will sich drum kümmern. Ich bin seit über 20 Jahren mit der selber Handynummer Kunde bei der Telekom und so wird mit mir umgegangen. Leider muss ich davon ausgehen, dass das ein mutwilliger Betrugsversuch seitens des Kollegens mit dem Angebot war (warum sonst der Hinweis, dass die Auftragsbestätigung 2 Wochen dauert). Er hat mir am Telefon ein anderes Angebot als in der Auftragbestätigung genannt und will nun um jeden Preis den Kontakt vermeiden.

      Ich bestehe darauf, dass sich schnellstmöglich jemand um mein Anliegen kümmert, sonst werde ich den Verbraucherschutz einschalten!

      Kunde_seit_über_20_Jahren

      Das sind 11 Telefonate mit der Hotline, 1h54min reines Telefonat mit der Hotline

      Meine persönliche Meinung als Kunde:

      Die Telekom soll diesen Mist mit der Kundenrückgewinnung abschaffen.

      2 Stunden die Mitarbeiter dafür aufwenden müssen weil ein Kunde keine Standard-Angebote annehmen will. Das sind absolut unnötige Ressourcen die man anderweitig einsetzen kann

      4

      von

      vor 9 Minuten

      Kunde_seit_über_20_Jahren

      Das man hier langjährigen Bestandskunden nicht entgegenkommt, verstehe ich aber nicht.

      Ich finde das Spiel auch anstrengend....aber ich spiele es mit. Das man hier langjährigen Bestandskunden nicht entgegenkommt, verstehe ich aber nicht.

      Die Gewinnung eines Neukunden kostet etwa das 5- bis 10-fache der Kosten für das Halten eines Bestandskunden. Da sollte doch dann zumindest etwas Wert drauf gelegt werden....

      Kunde_seit_über_20_Jahren

      Das man hier langjährigen Bestandskunden nicht entgegenkommt, verstehe ich aber nicht.

      Als langjährige Bestandskunde bekommst du doch zB Datenvolumen geschenkt. Sollten 10GB jeden Monat sein den dir die Telekom schenkt.

      So war das zumindest bei mir als längjähriger Kunde bevor ich ne Flat auf dem Tarif hatte.

      Ebenso gibt es auch als Bestandskunde immer wieder Aktionen in den Moments die ich seit Jahren gerne nutze.

      Mir wäre meine Arbeitszeit zu schade als Geschäftskunde, du machst das Spiel mit auf Kosten deiner Arbeitszeit, die ist sicherlich mehr wert als die lächerlichen 200€ denen du da hinterher rennst wo das Angebot von Kollege 2 teurer war.

      0

      von

      vor 4 Minuten

      Wenn ich schon eine Flat habe gibt keine Datenvolumen geschenkt...und als Geschäftskunde profitiere ich von den meisten Aktionen leider auch nicht.

      Du hast Recht mir ist meine Arbeitszeit zu Schade. Aber du wirst mir sicher zustimmen, dass es nicht in Ordnung ist am Telefon einen Preis zuzusichern der dann in der Auftragsbestätigung 200€ höher ist. Da komm ich mir als Kunde veräppelt vor und dass muss ich nicht einfach hinnehmen.

      Wenn dir deine Zeit auch zu schade ist, betrachte ich diese Unterhaltung jetzt als beendet. Denn das löst nicht mein Problem.

      0

      von

      vor weniger als einer Minute

      Kunde_seit_über_20_Jahren

      Aber du wirst mir sicher zustimmen, dass es nicht in Ordnung ist am Telefon einen Preis zuzusichern der dann in der Auftragsbestätigung 200€ höher ist.

      Wenn ich schon eine Flat habe gibt keine Datenvolumen geschenkt...und als Geschäftskunde profitiere ich von den meisten Aktionen leider auch nicht.

      Du hast Recht mir ist meine Arbeitszeit zu Schade. Aber du wirst mir sicher zustimmen, dass es nicht in Ordnung ist am Telefon einen Preis zuzusichern der dann in der Auftragsbestätigung 200€ höher ist. Da komm ich mir als Kunde veräppelt vor und dass muss ich nicht einfach hinnehmen.

      Wenn dir deine Zeit auch zu schade ist, betrachte ich diese Unterhaltung jetzt als beendet. Denn das löst nicht mein Problem.

      Kunde_seit_über_20_Jahren

      Aber du wirst mir sicher zustimmen, dass es nicht in Ordnung ist am Telefon einen Preis zuzusichern der dann in der Auftragsbestätigung 200€ höher ist.

      Richtig, das ist dann aber der Punkt wo ich einfach den Auftrag widerrufe (das bietet die Telekom auch Geschäftskunden an auch wenn sie es nicht müssten) 

      Kunde_seit_über_20_Jahren

      Wenn dir deine Zeit auch zu schade ist, betrachte ich diese Unterhaltung jetzt als beendet.

      Wenn ich schon eine Flat habe gibt keine Datenvolumen geschenkt...und als Geschäftskunde profitiere ich von den meisten Aktionen leider auch nicht.

      Du hast Recht mir ist meine Arbeitszeit zu Schade. Aber du wirst mir sicher zustimmen, dass es nicht in Ordnung ist am Telefon einen Preis zuzusichern der dann in der Auftragsbestätigung 200€ höher ist. Da komm ich mir als Kunde veräppelt vor und dass muss ich nicht einfach hinnehmen.

      Wenn dir deine Zeit auch zu schade ist, betrachte ich diese Unterhaltung jetzt als beendet. Denn das löst nicht mein Problem.

      Kunde_seit_über_20_Jahren

      Wenn dir deine Zeit auch zu schade ist, betrachte ich diese Unterhaltung jetzt als beendet.

      Ne, ist sie mir nicht, ich gehe gerne mit dir in den Austausch aber es erweckt den Anschein dass du das nicht willst (so zumindest entnehme ich das deiner Art wie du reagierst was ich als recht unhöflich empfinde)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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