Solved

Vertragsverlängerung FamilyCard zu neuer Generation PlusKarte möglich?

11 months ago

Hallo!

Ich habe den "MagentaMobil L" mit Magenta Vorteil also Unlimitiertes Datenvolumen.

 

Für meine Frau haben wir eine "Family Card M", wo sie natürlich kein unlimitiertes Datenvolumen hat, da es sich um eine alte Vertragsgeneration handelt.

 

Da ab Juli die Möglichkeit besteht den Vertrag meiner Frau zu verlängern, wollte ich mich einmal erkundigen ob man diesen nicht direkt auch in die neue Generation umstellen kann, das Sie z.B. eine "PlusKarte" wird und somit weniger bezahlt und auch unlimitiertes Datenvolumen hat?

163

17

    • 11 months ago

      sebastian-von-buhr

      Hallo! Ich habe den "MagentaMobil L" mit Magenta Vorteil also Unlimitiertes Datenvolumen. Für meine Frau haben wir eine "Family Card M", wo sie natürlich kein unlimitiertes Datenvolumen hat, da es sich um eine alte Vertragsgeneration handelt. Da ab Juli die Möglichkeit besteht den Vertrag meiner Frau zu verlängern, wollte ich mich einmal erkundigen ob man diesen nicht direkt auch in die neue Generation umstellen kann, das Sie z.B. eine "PlusKarte" wird und somit weniger bezahlt und auch unlimitiertes Datenvolumen hat?

      Hallo!

      Ich habe den "MagentaMobil L" mit Magenta Vorteil also Unlimitiertes Datenvolumen.

       

      Für meine Frau haben wir eine "Family Card M", wo sie natürlich kein unlimitiertes Datenvolumen hat, da es sich um eine alte Vertragsgeneration handelt.

       

      Da ab Juli die Möglichkeit besteht den Vertrag meiner Frau zu verlängern, wollte ich mich einmal erkundigen ob man diesen nicht direkt auch in die neue Generation umstellen kann, das Sie z.B. eine "PlusKarte" wird und somit weniger bezahlt und auch unlimitiertes Datenvolumen hat?

      sebastian-von-buhr

      Hallo!

      Ich habe den "MagentaMobil L" mit Magenta Vorteil also Unlimitiertes Datenvolumen.

       

      Für meine Frau haben wir eine "Family Card M", wo sie natürlich kein unlimitiertes Datenvolumen hat, da es sich um eine alte Vertragsgeneration handelt.

       

      Da ab Juli die Möglichkeit besteht den Vertrag meiner Frau zu verlängern, wollte ich mich einmal erkundigen ob man diesen nicht direkt auch in die neue Generation umstellen kann, das Sie z.B. eine "PlusKarte" wird und somit weniger bezahlt und auch unlimitiertes Datenvolumen hat?


      Jawoll, das kannst du Fröhlich 

      0

    • 11 months ago

      Kann ich das selber am Tag der möglichen Vertragsverlängerung? Oder geht das nur über einen Mitarbeiter?

      0

    • 11 months ago

      Grüße @sebastian-von-buhr

      Online geht das nicht in eine Pluskarte umzuwandeln.

       

      Du kannst umwandeln in eine Pluskarte:

      • Einen Monat vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit. Dabei entstehen auch keine Extrakosten..

      Erledigen kannst du das ganze nur an der Hotline, im Chat, im Telekom-Shop oder über ein Teamie hier.

      0

    • 11 months ago

      Danke für eure Hilfe!

       

      Evtl. hat ja ein Teamie Bock mich anzurufen.

       

      Evtl. ist ja sogar die @Jasmin B. da. Sie war die letzten Jahre immer meine Ansprechpartnerin wenn es um meine Verträge ging Fröhlich

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @sebastian-von-buhr natürlich kannst du die Verlängerung auch selbst im Kundencenter durchführen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @Gadich

      Aber nicht auf eine Pluskarte. 

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      Gude @sebastian-von-buhr,

       

      wenn du die Umstellung noch nicht angestoßen hast, kannst du uns gerne mitteilen, wann du telefonisch am besten erreichbar bist. Hierbei bitte ein großzügiges Zeitfenster nennen wie 15 - 17 Uhr, sodass wir uns dann bei dir melden und die Umstellung gemeinsam vornehmen. 

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Mario,

       

      Ich bin jetzt bis 12 Uhr erreichbar.

       

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      10 months ago

      Gude @sebastian-von-buhr,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen melde ich mich erneut bei dir, sobald wir die Umstellung vornehmen können. Dafür habe ich mir eine Rückruferinnerung aktiviert, damit ich dies bis dahin nicht vergesse.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo @Mario Sa. wolltest du dich nicht heute um 13 Uhr bei mir gemeldet haben? Fröhlich

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Tag @sebastian-von-buhr

       

      es tut mir leid, dass mein Kollege Mario sich nicht gemeldet hat. Traurig Er hat die Wiedervorlage leider falsch gelegt. 

       

      Soll ich mich noch bei dir melden oder möchtest du das Ganze am Montag wieder mit Mario gemeinsam besprechen und machen?

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Gerne darfst du anrufen. Ich bin erreichbar. 

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Hey @sebastian-von-buhr,

       

      auch hier nochmal vielen vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

       

      Es freut mich, dass wir ein passendes Angebot für dich finden konnten.

       

      Gib mir hier gerne Bescheid, wenn du abgeklärt hast, ob deine Mutter auch in eine PlusKarte zu dir wechsel soll. Dann machen wir das gemeinsam fertig. 😎👍

       

      Sollten sonst noch Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du natürlich ebenfalls Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht

      Finn A. ☀️

      Answer

      from

      10 months ago

      Ich danke dir nochmal für die zügige Hilfe!

       

      Freitags um 17 Uhr telefoniert und am Samstag um 10 Uhr war bereits das neue iPhone zu Hause! Unglaublich! Die Frau ist glücklich, also war es damit ein tolles Wochenende Zwinkernd

       

      Bzgl. der zusätzlichen PlusKarte werde ich mich dann bei dir melden wenn es soweit ist. Das werden wir defintiv machen.

      Answer

      from

      10 months ago

      Huhu @sebastian-von-buhr

      schön, hier von dir zu lesen, freut mich ganz doll, dass der Finn dir gut geholfen hat und deine Frau so happy ist mit dem neuen Apfel. 😊 
      Liebe Grüße
      Jasmin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Ich danke dir nochmal für die zügige Hilfe!

       

      Freitags um 17 Uhr telefoniert und am Samstag um 10 Uhr war bereits das neue iPhone zu Hause! Unglaublich! Die Frau ist glücklich, also war es damit ein tolles Wochenende Zwinkernd

       

      Bzgl. der zusätzlichen PlusKarte werde ich mich dann bei dir melden wenn es soweit ist. Das werden wir defintiv machen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from