Vertragsverlängerung fast 200 Euro teurer als Neukunde

vor 5 Jahren

Guten Tag liebes Team der Telekom.

Ich bin etwas enttäuscht von eurer Gebundenheit zu Bestandskunden. 

Ich habe heute morgen mit einem Mitarbeiter der Sevicehotline gesprochen und wollte meinen Vertrag mit dem Galaxy S20 Ultra 5g 128GB verlängern. Bei vorheriger Recherche hab ich gesehen das ein Kunde der einen Neuvertrag Mobil L 89.95 monatlich bei der Telekom macht einmalig 299.95 für das oben genannte Gerät zahlen muss. Ich als bestandkunde der seit knapp 10 Jahren bei ihnen ist muss mit meinem hochwertigeren Vertrag Mobil XL Young ganze 489.95 für das Gerät ausgeben. Exklusive VVL Zuschlag und Versandkosten. Wie kommt es das ein Bestandskunde fast 200 Euro für alles mehr zahlen muss als ein Neukunde? 

Gibt es keine #dabei Aktionen mehr oder habe ich mich einfach nur verguckt, überhört? 

 

Ich hoffe auf Antwort.

Mfg

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  • vor 5 Jahren


    @Mewerick  schrieb:
    Wie kommt es das ein Bestandskunde fast 200 Euro für alles mehr zahlen muss als ein Neukunde?

    Ein Bestandskunde zahlt nicht mehr, sondern ein Neukunde weniger.

    Dahinter steckt System.

    Vielleicht kommst du ja noch selber drauf.

     

    Ansonsten ➙ Forumsuche: Neukunde vs. Bestandskunde 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Weil wegen ist halt so.

    Die Preise sind wie sie sind und die Telekom wird sie nicht begründen. Schließlich sind das Interne Infos, wie Preise kalkuliert werden.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Mewerick 

     

    Für das Galaxy S20 Ultra 5G zahlt:

    - ein Neukunde in "MagentaMobil XL mit Premium-Smartphone" 199,95 € (monatl. 114,95 €)

    - ein Neukunde in "MagentaMobil XL mit Top-Smartphone" 439,95 €  (monatl. 104,95 €)

     

    - ein Neukunde in "MagentaMobil XL Young mit Premium-Smartphone" 199,95 €  (monatl. 94,95 €)

    - ein Neukunde in "MagentaMobil XL Young mit Top-Smartphone" 439,95 €  (monatl. 84,95 €)

     

    Ich denke, Du hast einfach falsch geschaut bzw. die Zuzahlungskategorien nicht beachtet.

    So gravierend können die Unterschiede überhaupt nicht sein, dass das was mit Neu- oder Bestandskunde zu tun haben könnte.

     

    Dass Bestandskunden bei Verlängerung 50 € mehr zuzahlen müssen, ist übrigens seit Jahren schon so.

     

    Zum anderen weiß ich seit meiner letzten Verlängerung über die Rückgewinnungs-Hotline, dass es neuerdings eher umgekehrt ist, nämlich das es eigentlich keine Unterschiede mehr gibt zwischen Neu- und Bestandskunden, außer die Bestandskunden kündigen und rufen selbst bei der Kündigungsvermeidung an. Dann können sie dort ihre Kündigung zurücknehmen und sich was Gutes aushandeln sogar.

     

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mewerick 

    zum eigentlichen Thema

     

    betand.jfif

  • vor 5 Jahren


    @Mewerick  schrieb:
    Bei vorheriger Recherche hab ich gesehen das ein Kunde der einen Neuvertrag Mobil L 89.95 monatlich bei der Telekom macht einmalig 299.95 für das oben genannte Gerät zahlen muss.
    .
    Ich als bestandkunde der seit knapp 10 Jahren bei ihnen ist muss mit meinem hochwertigeren Vertrag Mobil XL Young ganze 489.95 für das Gerät ausgeben. Exklusive VVL Zuschlag und Versandkosten. Wie kommt es das ein Bestandskunde fast 200 Euro für alles mehr zahlen muss als ein Neukunde?

    Wer bereit ist knapp 90,- Euro im Monat für einen Tarif zu zahlen (zzgl. das Endgerät), sollte wegen 200,- Euro nicht betteln müssen.

    Jammern auf hohem Niveau.

     

    Viele Grüße aus der Unterschicht.

    Ich kann mir das nicht leisten!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mewerick ,

     

    das gleiche habe ich leider auch schon gehört. Das Neue Kunden mit Rabatten geködert werden und Bestandskunden entweder mehr zahlen müssen bzw.  sich um die Verlängerung selber kümmern müssen. Mein Vertrag läuft auch demnächst aus und mir wurde gesagt, wenn ich ein neues Smartphone möchte bzw. meinen Vertrag ändern möchte müsste ich selbst bei der Telekom anrufen und aktiv werden, da sonst der Vertrag sich nur um 1 Jahr verlängert ohne eine Veränderung.

     

    Es ist schon irgendwo Schwach das sie nur bemüht sind neue Kunden zu bekommen aber nicht die alten zu halten. Da wird oftmals nur an die Faulheit der Menschheit gedacht, die keine Lust hat, Verträge zu kündigen usw., weil nur bei denjenigen muss man ja kämpfen sie zu behalten.

     

    Und zwecks der Hater Kommentare, kauf dir das Handy was dir gefällt und worauf du Bock hast (IPhone ist ja auch nicht wirklich günstiger). Diejenigen die meinen das schlecht machen zu müssen, da spricht einfach nur der Neid.

     

    Gruß Jan

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hater Kommentare?

    Neid?

    Das ich nicht lache!

     

    Das traurige an der Sache ist doch, das die Geiz-ist-Geil Mentalität überwiegend von denen ausgehen die es nicht nötig haben zu geizen.

    So sieht es aus.

     

    Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder will, nehme ich keinen Premium-Tarif und noch ein sündhaft teures Smartphone dazu!

    Ich habe für ein Handy noch nie mehr als 30 Euro bezahlt.

    Prepaidkarte rein und fertig.

    Wenn ich sparen will muß ich nicht die Telekom dafür bluten lassen!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ein herzliches „Hallo“ in die Runde und herzlich willkommen in der Community, @Mewerick.

    Seit dem vergangenen Jahr machen wir im Mobilfunkbereich in Hinblick auf die Zuzahlung beim Endgerät keine Unterschiede mehr bei Neu- und Bestandskunden. Fröhlich
    Gleicher Tarif = gleicher Preis beim Endgerät.

    Im Gegenteil – Bestandskunden sparen sogar häufig im Vergleich zu Neukunden.
    Entweder durch die Kundenrückgewinnung oder aber auch in Hinblick auf etwaige Portierungs- und Bereitstellungsgebühren! Überglücklich

    Langer Rede kurzer Sinn… @Mewerick.
    Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne an und führe entsprechend einen Abgleich anhand von Tarif un Co. durch, ob du wirklich nicht die Konditionen erhalten hast, die ein Neukunde bekommen würde.
    Hinterlege zu diesem Zweck bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung. 😊

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke dir für die Mühe, das alles durchzuspielen.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @Mewerick.

    Ich habe eben noch einmal nachgesehen, konnte aber noch keine Kontaktangaben entdecken.
    Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit erledigt oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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