Vertragsverlängerung, fehlender Rückruf und kein Liefertermin für S25
3 months ago
Moin,
ich habe letzten Monat am 23. meinen Vertrag verlängert und mit Gerät abgeschlossen, da meinem alten S20 langsam der Saft ausgeht. Dabei wurde mir ein Ankaufsangebot gemacht, wofür ich noch 68 Euro plus 100 Euro Bonus bekommen sollte. Liefertermin war ab dem 07.02. genannt. So weit so gut.
Bis 07.02. wurde das wohl nichts. Prinzipiell ja in Ordnung, allerdings sollte ich mein altes Gerät (welches ja aktuell noch in Benutzung ist) bis zum 13.02. einschicken. Ging natürlich nicht. Auf Nachfrage beim Support im Chat, per Whatsapp und am Telefon konnte mir niemand was dazu sagen, abgesehen davon, dass sich die Lieferung wohl verzögert. Habe dann ebenfalls bei der Hotline für den Ankauf angerufen und gesagt bekommen, da könne man nichts ändern. Habe danach ein Online Beschwerdeformular ausgefüllt und Sonntagabend dann einen Rückruf bekommen. Ich saß gerade im Restaurant als ein doch recht unfreundlicher Mitarbeiter anrief. Ich habe gesagt es ist gerade schlecht, ob er mich einfach morgen nochmal anrufen kann (hatte gerade mein Essen bekommen).
Er meinte, das dauert nicht lang. Es wäre meine Schuld, dass ich den Ankauf gleich mit abgeschlossen habe, eine Lieferung kann sich ja immer mal Verzögern. Klar, ist ja per se nicht schlimm, aber nachdem es ja im gleichen Prozess vogeschlagen wurde kann das doch jetzt nicht wirklich mein Fehler gewesen sein.
Ich solle den Rückkauf doch dann einfach nochmal getrennt machen. Auf meine Frage, wie ich denn dann an die 100 Euro Ankaufbonus on top zu den 68 komme kam wieder nur wär ja meine Schuld. Es sei Schließlich nicht der Onlineshop der Telekom der Schuld an der Verzögerung hat. Ok, wer dann? Ich? Er wollte mir dann ebenfalls erklären, das sei ja garnicht der Shop der Telekom. Ahja, von wem dann? Nach 10 Minuten und kaltem Essen hab ich ihn nochmal gebeten, doch am nächsten Tag nochmal anzurufen, was er dankbar bestätigte.
Das war am 09.02. Seitdem herrscht Funkstille.
Das wäre mal die Schilderung meines ersten Problems. Wie mach ich das jetzt mit der Prämie?
Das nächste Problem ist, dass ich seit dem 22.01. nun ebenfalls einen Vertrag mit Gerät bezahle, aber knapp 4 Wochen später immernoch keins habe. Hätte mich nicht interessiert, aber nachdem hier irgendwie alles zusammen kommt und ich bis heute keinen Liefertermin habe seh ichs tatsächlich nicht wirklich ein, das so stehen zu lassen. Meine Lust, mich nochmal beim Support zu melden welcher mir dann lediglich sagt, er kann da nichts tun ist nun auch wirklich nicht mehr vorhanden.
Abgesehen davon bin ich etwas enttäuscht. Ich zahle mittlerweile 130 Euro jeden Monat, Tendenz steigend, nur für Mobilfunk dank Partnerkarten und XL Tarif. Dazu hat sich mittlerweile noch ein MegaStream Abo gesellt und ich habe gestern noch eine weitere Partnerkarte bestellt. Es geht also bald in die Richtung von 160 Euro und dafür bekomme ich weder einen Liefertermin, noch Support bei der Abwicklung der Ankaufsprämie (wovon ich der Meinung bin, ich habe an der Stelle nicht viel falsch gemacht) noch einen versprochenen Rückruf des Mitarbeiters aber die Rechnung für bisher nicht erbrachte Leistung wird selbstverständlich gestellt.
Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, ob das hier die richtige Anlaufstelle ist. Falls nicht, dann bitte doch in die richtige Richtung zeigen (;
Falls sich dem Thema jemand vom Support annehmen möchte stehe ich natürlich zur Verfügung.
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3 months ago
Ich zahle mittlerweile 130 Euro jeden Monat, Tendenz steigend, nur für Mobilfunk dank Partnerkarten und XL Tarif. Dazu hat sich mittlerweile noch ein MegaStream Abo gesellt und ich habe gestern noch eine weitere Partnerkarte bestellt. Es geht also bald in die Richtung von 160 Euro
Moin,
ich habe letzten Monat am 23. meinen Vertrag verlängert und mit Gerät abgeschlossen, da meinem alten S20 langsam der Saft ausgeht. Dabei wurde mir ein Ankaufsangebot gemacht, wofür ich noch 68 Euro plus 100 Euro Bonus bekommen sollte. Liefertermin war ab dem 07.02. genannt. So weit so gut.
Bis 07.02. wurde das wohl nichts. Prinzipiell ja in Ordnung, allerdings sollte ich mein altes Gerät (welches ja aktuell noch in Benutzung ist) bis zum 13.02. einschicken. Ging natürlich nicht. Auf Nachfrage beim Support im Chat, per Whatsapp und am Telefon konnte mir niemand was dazu sagen, abgesehen davon, dass sich die Lieferung wohl verzögert. Habe dann ebenfalls bei der Hotline für den Ankauf angerufen und gesagt bekommen, da könne man nichts ändern. Habe danach ein Online Beschwerdeformular ausgefüllt und Sonntagabend dann einen Rückruf bekommen. Ich saß gerade im Restaurant als ein doch recht unfreundlicher Mitarbeiter anrief. Ich habe gesagt es ist gerade schlecht, ob er mich einfach morgen nochmal anrufen kann (hatte gerade mein Essen bekommen).
Er meinte, das dauert nicht lang. Es wäre meine Schuld, dass ich den Ankauf gleich mit abgeschlossen habe, eine Lieferung kann sich ja immer mal Verzögern. Klar, ist ja per se nicht schlimm, aber nachdem es ja im gleichen Prozess vogeschlagen wurde kann das doch jetzt nicht wirklich mein Fehler gewesen sein.
Ich solle den Rückkauf doch dann einfach nochmal getrennt machen. Auf meine Frage, wie ich denn dann an die 100 Euro Ankaufbonus on top zu den 68 komme kam wieder nur wär ja meine Schuld. Es sei Schließlich nicht der Onlineshop der Telekom der Schuld an der Verzögerung hat. Ok, wer dann? Ich? Er wollte mir dann ebenfalls erklären, das sei ja garnicht der Shop der Telekom. Ahja, von wem dann? Nach 10 Minuten und kaltem Essen hab ich ihn nochmal gebeten, doch am nächsten Tag nochmal anzurufen, was er dankbar bestätigte.
Das war am 09.02. Seitdem herrscht Funkstille.
Das wäre mal die Schilderung meines ersten Problems. Wie mach ich das jetzt mit der Prämie?
Das nächste Problem ist, dass ich seit dem 22.01. nun ebenfalls einen Vertrag mit Gerät bezahle, aber knapp 4 Wochen später immernoch keins habe. Hätte mich nicht interessiert, aber nachdem hier irgendwie alles zusammen kommt und ich bis heute keinen Liefertermin habe seh ichs tatsächlich nicht wirklich ein, das so stehen zu lassen. Meine Lust, mich nochmal beim Support zu melden welcher mir dann lediglich sagt, er kann da nichts tun ist nun auch wirklich nicht mehr vorhanden.
Abgesehen davon bin ich etwas enttäuscht. Ich zahle mittlerweile 130 Euro jeden Monat, Tendenz steigend, nur für Mobilfunk dank Partnerkarten und XL Tarif. Dazu hat sich mittlerweile noch ein MegaStream Abo gesellt und ich habe gestern noch eine weitere Partnerkarte bestellt. Es geht also bald in die Richtung von 160 Euro und dafür bekomme ich weder einen Liefertermin, noch Support bei der Abwicklung der Ankaufsprämie (wovon ich der Meinung bin, ich habe an der Stelle nicht viel falsch gemacht) noch einen versprochenen Rückruf des Mitarbeiters aber die Rechnung für bisher nicht erbrachte Leistung wird selbstverständlich gestellt.
Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, ob das hier die richtige Anlaufstelle ist. Falls nicht, dann bitte doch in die richtige Richtung zeigen (;
Falls sich dem Thema jemand vom Support annehmen möchte stehe ich natürlich zur Verfügung.
Deswegen beliefert Samsung die Telekom auch nicht schneller. Wenn du ein neues Handy möglichst schnell haben willst, musst du einen Vertrag ohne Gerät machen und jeweils direkt beim Hersteller ordern.
Viele Grüße
Thomas
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2 months ago
Es ging mir hierbei ja weniger um die Lieferzeit als eher um den Rest. Die Lieferzeit ist zwar der Grund für das ganze, aber der Umgang damit bzw. der fehlende davon ist das eigentliche Problem. Ob das Ding nun morgen oder übernächste Woche kommt ist mir im Prinzip ja relativ.
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3 months ago
Hallo @user_590c5b,
vielen Dank für deinen Beitrag und das Teilen deiner Erfahrung.
Die derzeitige Situation tut mir sehr leid.
Nur nochmal zum Verständnis, also hast du das alte Gerät bis heute nicht eingeschickt, richtig?
Wurdest du dazu von uns kontaktiert?
Ich schlage vor, ich schaue mir das Ganze genauer an. Wann passt dir denn ein Rückruf dazu?
Liebe Grüße
Maria
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from
2 months ago
Hallo Maria An.
Vielen Dank, ich wäre eigentlich täglich ab 17 Uhr problemlos erreichbar, wenn das möglich ist.
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from
3 months ago
@user_590c5b
Welche Farbe hast Du denn bestellt? Bei Samsung selbst ist das genauso, wenn man Geräte in einer Sonderfarbe bestellt.
Kann man in der Samsung-Community nachlesen. Und das ist nicht das erste Mal, dass es lange Wartezeiten gibt, da die Geräte mit Sonderfarbe erst nach der Bestellung zusammengebaut werden.
Dann dauert das eben.
Zusätzlich:
Nach Meinung der Telekom bestellt man sein Handy zwar mit Vertrag (oder umgekehrt), trennt aber beides trotzdem als jeweils getrennte Dinge, da Du ja Deinen Vertrag auch ohne dieses Handy nutzen kannst, was Du ja auch tust.
Es ist also einfach nur nach Lieferung zu klären, ob Du zum Handypreis des S20 auch die Prämie bekommen kannst.
Übrigens:
Ich habe am 31.01.2025 ein S25 Ultra mit 512 GB in Titanium Black bestellt.
Liefertermin war der 07.02.2025 - am 04.02.2025 war es bei mir zugestellt.
3
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from
2 months ago
Per se ja richtig, aber ich bezahle ja in dem Vertrag dennoch bereits monatlich dafür Extra. Was aber ja auch nur ein Teil des Problems ist.
Ich würde mich deswegen ebenfalls nicht ärgern, wenn der Rest nicht so unglücklich gelaufen wäre. Aber nun steh ich da eben auf dem Standpunkt, dass ich nicht erfüllte Vertragsleistungen bezahle.
Ich hatte am 23. gleich vorbestellt in Silver Shadow, da das Schwarze bin ich mir sicher zu dem Zeitpunkt auch noch nicht verfügbar war. Schwarz scheint hier ebenfalls die Sonderfarbe zu sein, zumindest ist es bei Samsung als Limited Edition mit Lieferzeit gelistet. Das Silver Shadow ist bei Samsung ebenfalls am Lager, weshalb ich ebenfalls nicht verstehe warum das so lange dauert. Der Faktor Zeit ist hier aber wie schon gesagt nicht mein Problem sondern nur der Auslöser der restlichen Probleme und wäre mir an sich auch egal gewesen.
Answer
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2 months ago
Hallo @user_590c5b
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir melden uns ab 17 Uhr bei dir und dann kann dein Anliegen mal in Ruhe besprochen werden!
Beste Grüße
Justina
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2 months ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat und für deine Engelsgeduld mit uns, @user_590c5b
Nachdem wir uns den Sachverhalt genauer angesehen haben, ist uns aufgefallen, dass aktuell gar kein Gerät auf dem Weg zu dir ist.
Leider wurde bei der Änderung/Korrektur der Speichergröße nicht darauf geachtet, ob wir das gewünschte Gerät überhaupt in unserem Portfolio führen. 🤯
Wie besprochen werde ich nun versuchen den ursprünglichen Auftrag wieder zu reaktivieren, damit wir dann eine Bestellung haben, welche wir überhaupt versenden können. :-)
Wenn wir das geschafft haben, daaaaaann schauen wir uns das Problem mit dem Ankaufsbonus an. Aber alles Step by Step! :-)
Leider habe ich die Endgeräteabteilung heute nicht mehr zu fassen bekommen, aaaaber ich bin am Ball und werde dich bis zum Ende betreuen. :-)
Soweit erst einmal der Fahrplan. Ich melde mich wieder in den kommenden Tagen. Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend! :-)
Freundliche Grüße
Caro
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Official Solution
accepted by
2 months ago
Vielen lieben Dank erneut für deine Zeit und das spitzenmäßige Gespräch, @user_590c5b
Das Team aus der Endgeräteabteilung konnte uns hervorragend weiterhelfen.
Wir konnten den Auftrag wieder reaktivieren, so dass das Samsung auf die Reise geht, sobald wir dieses wieder auf Lager haben.
Außerdem haben wir jetzt auch noch eine Lösung für das Problem mit dem Ankaufsbonus finden können. :-D
Demnach können wir hinter dieses Anliegen nun mit sehr gutem Gewissen einen Haken. Wenn du in Zukunft erneut etwas auf dem Herzen hast, dann lass es mich bitte auf diesem Weg wissen!
In diesem Sinne ... nochmals vielen lieben Dank für deine Geduld mit uns... und hab noch einen zauberhaften Tag!
Freundliche Grüße
Caro
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