Solved

Vertragsverlängerung Happy Tarif nicht mehr möglich?

4 years ago

Guten Tag,

 

Seit einigen Jahren bin ich Magenta Mobil LHappyforFriends Kunde. Da ich hier bereits gelesen habe, dass eine Verlängerung nur per Hotline möglich ist, habe ich gerade 45 Minuten in der Warteschlange verbracht, nur um dann zu erfahren, dass ich nicht länger im Happy Tarif bleiben kann und die einzige alternative ein Wechsel in einen anderen Tarif ist. 

Wie wird dann anderen Personen hier mitgeteilt, dass eine Verlängerung möglich ist? Oder bin ich an die Falsche Person geraten?

 

Basierend auf VVL -In-Magenta-L-Happy-Friends-weiterhin-moeglich/m-p/4751404" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/ VVL -In-Magenta-L-Happy-Friends-weiterhin-moeglich/m-p/4751404 sollte ein for friends code die einzige Bedingung zur Verlängerung sein. Da meine Schwester weiterhin dort arbeitet, ist dieser Sachverhalt gegeben.

 

Diverse altere Threads bestätigen ebenfalls die mögliche Verlängerung per Hotline, siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Verlaengerung-happy-Tarif/m-p/4450781

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Mobil-M-Happy-verlaengern/td-p/4304720/page/4

 

473

8

    • 4 years ago

      Was wird angezeigt, wenn Sie über 

      https://www.telekom.de/unterwegs/vertragsverlaengerung

      versuchen, den Vertrag zu verlängern?

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Beardhoven

      Es sieht wie folgt aus:

      Es sieht wie folgt aus:

      Beardhoven_0-1604684333419.png

       

      Beardhoven

      Es sieht wie folgt aus:

      Beardhoven_0-1604684333419.png

       


      Damit hast du ja deine Antwort schwarz auf weiß mit ein wenig Farbe. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Warum gibt es hier eigentlich keine Antwort eines Offiziellen Telekom-Mitarbeiters?

       

      Letztendlich war jede Antwort der "5 Sterne Mitgestalter" falsch, unabhängig wie überzeugt man war die Antwort zu kennen.

      Heute nach 45 min in der Warteschleife durchgekommen, dann ging alles ganz schnell und ohne jegliche Diskussion.

      Auf Grund meines Bestandsschutzes darf ich natürlich meinen Happy Vertrag weiter behalten und jährlich mit neuem Endgerät verlängern.

      Enttäuschende Performance dieser "Community".

       

      Also sollte jemand das gleiche Problem haben, einfach ein zweites mal anrufen und auf einen besseren Telekom Mitarbeiter hoffen. Auftragsbestätigung und Verlängerung mit Altem Vertrag ist da.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Beardhoven,

      entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

      Dieses Forum ist dafür gedacht, dass Kunden, Kunden helfen und wir als "Teamis" nur einschreiten, wenn es anders nicht geht und wir mit Kundendaten arbeiten müssen.

      Ja Sie haben recht, dadurch dass Sie den MagentaMobil Happy Tarif schon haben, können Sie in diesem auch weitere Verlängerungen durchführen. Allerdings können Sie dadurch auch nicht auf einen höheren oder niedrigeren Tarif wechseln.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago


      @Beardhoven  schrieb:

       

      Wie wird dann anderen Personen hier mitgeteilt, dass eine Verlängerung möglich ist? Oder bin ich an die Falsche Person geraten?

       


      Das erfahren sie, wenn sie verlängern ode sonst eine Änderung wollen.

      Wer seinen Vertrag einfach weiterlaufen lässt, ist davon ja nicht betroffen.

       

      Oder irre ich mich da?

       

       

       

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Würde man den Vertrag aber nur weiter laufen lassen würde man ja keinen Gebrauch des "Happys" machen, für das neue Endgerät im 12 Monatsrythmus ist ja eine Verlängerung notwendig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Warum gibt es hier eigentlich keine Antwort eines Offiziellen Telekom-Mitarbeiters?

       

      Letztendlich war jede Antwort der "5 Sterne Mitgestalter" falsch, unabhängig wie überzeugt man war die Antwort zu kennen.

      Heute nach 45 min in der Warteschleife durchgekommen, dann ging alles ganz schnell und ohne jegliche Diskussion.

      Auf Grund meines Bestandsschutzes darf ich natürlich meinen Happy Vertrag weiter behalten und jährlich mit neuem Endgerät verlängern.

      Enttäuschende Performance dieser "Community".

       

      Also sollte jemand das gleiche Problem haben, einfach ein zweites mal anrufen und auf einen besseren Telekom Mitarbeiter hoffen. Auftragsbestätigung und Verlängerung mit Altem Vertrag ist da.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1218

      1

      2

      in  

      204

      0

      3

      Solved

      in  

      425

      0

      2