Vertragsverlängerung Hauptkarte- Laufzeit Plus-Karten?

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meinen Hauptvertrag verlängern, muss aber dazu auch einen Tarifwechsel vornehmen. An dem Vertrag hängen mehrere Plus-Karten, gilt die neue Laufzeit (24 Monate) dann auch für diese Plus-Karten?

 

Weiterhin interessiert mich, ob bei einem Tarifwechsel auch das aktuell zur EM angebotene unbegrenzte Datenvolumen bei allen Verträgen (auch Plus-Karten) "rausfliegt"?

 

Schon mal vielen Dank für eine Rückmeldung !

 

Grüße

98

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Grüße @Jaronima 

    @Jaronima  schrieb:
    . An dem Vertrag hängen mehrere Plus-Karten, gilt die neue Laufzeit (24 Monate) dann auch für diese Plus-Karten?

    Nein.

     

    Aber:

    @Jaronima  schrieb:
    ich würde gerne meinen Hauptvertrag verlängern, muss aber dazu auch einen Tarifwechsel vornehmen.

    Der Tarifwechsel betrifft dann auch die Pluskarten in der Leistung vom Datenvolumen.

    @Jaronima  schrieb:
    Weiterhin interessiert mich, ob bei einem Tarifwechsel auch das aktuell zur EM angebotene unbegrenzte Datenvolumen bei allen Verträgen (auch Plus-Karten) "rausfliegt"?

    Nein.

    Wenn überhaupt, dann nur den Vertrag mit dem Tarifwechsel.

    Aber da kann eventuell nachgebucht werden.

    0

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @Jaronima  schrieb:
    gilt die neue Laufzeit (24 Monate) dann auch für diese Plus-Karten?

    Nein. Jede Plus-Karte hat ihre eigene Laufzeit. Falls Du "Flex" gewählt hast, dann monatlich kündbar. Falls Du eine 24-Monatsvariante gewählt hast, dann läuft die Frist einfach unverändert weiter - und nach der Mindestlaufzeit kannst Du so ähnlich wie beim Flextarif kündigen.

     

    Falls Du den bisherigen Hauptvertrag allerdings kündigen solltest, dann wird es kompliziert. Gem. AGB würden die PlusKarten dann eigenständige MagentaMobil Verträge.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @→Mataimaki←  schrieb:

    Nur die erste @muc80337_2 .

    Die anderen "rücken" dann nach.

    Das mag in der Praxis üblicherweise so sein, in den AGB steht davon aber nichts und damit könnte es an der Stelle Stress geben, falls von der bearbeitenden Person nicht nach "üblicherweise" verfahren wird.

    Aber das war ohnehin nur ein Zusatzhinweis, die eigentliche Frage war ja beantwortet.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen !

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