Solved
Vertragsverlängerung / Kündigung
6 years ago
Guten Tag,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe am 02.07.2019 den Kundenservice über die telefonische Hotline kontaktiert. Ich habe meinen Mobilfunktvertrag im Tarif Magenta Mobil L und habe festgestellt, dass ich bei einer Vertragsverlängerung fast doppelt so viel für das von mir gewünschte Smartphone bezahlen würde, als es beim Abschluss eines Neuvertrags im gleichen Tarif der Fall wäre. Dies habe ich dem Mitarbeiter am Telefon genau so geschildert und es wurde mir durch die Blume mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag kündigen soll und dass ich dann unmittelbar einen Anruf erhalten würde, in dem mir ein richtig gutes Angebot unterbreitet würde. Ich habe meine Bedenken geäußert, dass ich ja grundsätzlich gerne bei der Telekom bleiben würde und dass ich auch in jedem Fall meine derzeitige Rufnummer behalten möchte, was ja bei einer Kündigung des Vertrages und Abschluss eines neuen Vertrags bei der Telekom nicht der Fall wäre. Daraufhin sagte man mir, das ich mich darauf verlassen könnte, dass ich nach meiner Kündigung ein richtig gutes Angebot der Telekom zur Verlängerung des aktuellen Vertrags erhalten würde, so dass ich auch in jedem Fall meine Rufnummer behalten würde. Ich habe den Vertrag also zum Ende des Jahres gekündigt und auch eine entsprechende Kündigungsbestätigung erhalten, bisher hat sich jedoch niemand bezüglich eines Angebots zur Vertragsverlängerung gemeldet.
Ich finde es auch bedenklich, dass Mitarbeiter der Telekom derartige Ratschläge geben. Aber ich hätte mich natürlich auch nicht darauf einlassen sollen/müssen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und Grüße
Anja Marie
587
24
This could help you too
5 years ago
161
0
2
6 years ago
204
0
2
4 years ago
1071
0
2
6 years ago
Hallo @Anja_Marie, bis zum Jahresende ist ja noch ein bisschen Zeit. Aus meiner Erfahrung her meldet sich schon noch jemand bei dir, spätestens im letzten laufenden Monat. Zur Not kannst du kurz vor Ablauf des Vertrages den Vertrag trotz Kündigung verlängern.
18
Answer
from
5 years ago
ich habe die Option nun anstandslos entfernt.
So bekommst du keinen Schock in der Vertragsübersicht.
Beste Grüße
Sarah D.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Sarah D. ,
super...
Vielen Dank. Ich denke, dass es so am besten ist.
Viele Grüße
Anja Marie
Answer
from
5 years ago
Herzliche Grüße
Justina M.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Geiz ist nicht immer geil, es kann auch vorkommen, dass es daneben geht zu pokern und die Telekom Deinem Kündigungswunsch nachkommt. Dann ist die Nummer halt weg.
1
Answer
from
6 years ago
Wenn das so passiert, dann ist das eben so. Bedenklich finde ich jedoch, dass mir durch die Telekom selbst in meinem Gespräch mit dem Kundenservice zu diesem Schritt geraten wurde. Ich finde es einfach fragwürdig, wieso langjährigen Kunden, die wirklich nicht geizig sind und gerne bereit sind monatlich 80 Euro für den Magenta Mobil L Tarif zu bezahlen, bei einer Vertragsverlängerung um weitere 2 Jahre nicht die gleichen Vergünstigungen bezüglich der Smartphonepreise zugestanden werden, wie einem Neukunden. Da fühlt man sich als langjähriger Kunde nicht gerade geschätzt und das hat für mich in diesem Fall nichts mit Geiz zu tun.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich danke dir für das tolle und klärende Gespräch.
Es freut mich, dass wir alle Punkte klären konnte und ich dir das Passende Paket als Dankeschön für deine Treue anbieten konnte.
Ich habe bereits alles wie vereinbart angestoßen und du solltest innerhalb der kommenden 48 Stunden die Auftragsbestätigung hierzu mit allen Vereinbarungen erhalten.
Selbstverständlich habe ich bis zur tatsächlichen Umsetzung bzw. bis zum Versand deines neuem iPhone weiterhin meine Augen auf deinen Vertrag.
Sollten Fragen aufkommen oder die Bestätigung nicht ankommen, lass' es mich bitte hier wissen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und sage Danke für weitere 24 Monate Treue.
Viele Grüße
Sarah D.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe gute Nachrichten.
Ich habe soeben die Benachrichtigung bekommen, dass die Vertragsverlängerung mit der Preisanpassung bereits eingebucht wurde.
Die Konditionen sind also wie vereinbart hinterlegt und der Versand wird nun vorbereitet.
Beste Grüße
Sarah D.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe die Option nun anstandslos entfernt.
So bekommst du keinen Schock in der Vertragsübersicht.
Beste Grüße
Sarah D.
0
Unlogged in user
Ask
from