Gelöst

Vertragsverlängerung Magenta Mobil L Premium

vor 6 Jahren

Hallo, mein Vertrag steht zur Verlängerung an, ich bitte aber um eine Beratung da es den Tarif nicht mehr gibt. Die aktuellen Konditionen im Online-Center finde ich extrem merkwürdig...

 

Danke

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    • vor 6 Jahren

      @StephanSchönauer 

       

      Was ist denn da merkwürdig?

      Seit im September 2018 die Premium- und Happy-Tarife eingestellt worden sind, gibt es eben keinerlei Vorteile mehr.

      Smartphones kosten in der Regel mehr als bei anderen Bestandskunden sogar, wenn ich das richtig verfolgt habe.

       

      Du kannst offenbar selbst einen Verlängerung machen online.

      Würde ich aber nicht tun so ohne weiteres, sondern darauf warten,d ass sich hier jemand vom @Telekom hilft Team meldet oder Dich direkt anruft. Wenn Du Glück hast, kommt man Dir etwas entgegen bei der Zuzahlung für das Wunsch-Smartphone.

       

      Ansonsten gibt es nur den Wechsel auf den XL-Tarif Premium, der aber 199 € monatlich kostet oder aus der Premium-Line auszusteigen.

      Dazu dürftest Du jetzt nicht verlängern und den Tarif auslaufen lassen. 

      Dann könntest Du am Ende der MVLZ in einen normalen Nicht-Premium-Tarif zurück wechseln.

      Gleiches gilt für Downgrade in Premium M.

       

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @DirkZ 

       

      Ich denke, Du hast einige Jahre verschlafen oder?

      Hast Du hier nie mitgelesen, wenn es um Verlassen oder der Premium-Linie ging, insbesondere als uns der Wechsel in die aktuellen Generationen seit 2017/2018 verwehrt worden war?

      Ich selbst habe seinerzeit viele Beiträge geschrieben, da ich den Happy-Tarif deshalb verlassen wollte und hatte Glück, dass ich innerhalb von einem Tag den Happy aus Kulanz verlassen konnte. Mit mir noch ein User sowie seine Ehefrau.

      Anschließend war Schluss, wurde aber auch nicht rückgängig gemacht.

       

      Du kannst gern noch mal meine eigenen Erfahrungen nachlesen. Ich habe seinerzeit sogar die EU-Schlichtungsstelle angerufen wegen Herbeiführung einer Regelung zu Downgrade ein der Happy-Linie.

       

      Und Du kannst auch noch mal nachlesen, wie das damals war, als der Wechsel in die aktuelle 4. Generation 2018 verwehrt worden ist.

       

      Jetzt aus Wut die Telekom zu verlassen, ist Deine Entscheidung, die ich persönlich aber für mich nicht so in Erwägung gezogen hätte, wenn mir die Leistungen der Telekom ansonsten gefallen.

      Auch, wenn Du jetzt bis zum Ende Deinen Tarif bezahlen musst, kommst Du ja trotzdem nicht eher von der Telekom weg.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn ich eine Wechselgebühr zahlen müsste dann wäre ich ja auch schon zufrieden. Mir wurde damals schon gesagt das ein Wechsel nicht möglich sei. Aber da ich keine Möglichkeit habe meinen Tarif aufzustocken komme ich jetzt schnell an meine Grenzen und für das Geld ist das schon sehr schlecht. 

      Der Kundendienst setzt aber immer noch einen drauf. Wenn man telefonisch etwas abspricht dann bekomme ich etwas schriftlich das so nicht abgesprochen war also mache ich es nur noch schriftlich. Von 4 Emails wurden 2 überhaupt nicht beantwortet und der Rest waren allgemeine Antworten die mein Anliegen überhaupt nicht entsprochen haben. Wenn ich schon so viel Geld bezahle und das betrifft ja alle Tarife wenn man sie mit anderen Anbietern vergleicht, dann erwarte ich zumindest einen Kundendienst mit dem ich arbeiten kann. 

      ich bin einfach nur genervt. Und wenn ich ehrlich bin so muss ich sagen dass ich einfach enttäuscht bin. 

      Da wir gerade bauen und wir da auch Internet brauchen weiß ich jetzt schon das ich bei dem Kundendienst auf keinen Fall das Experiment erneut eingehe. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @DirkZ,

      ich habe dir auf deinen anderen Beitrag geantwortet. Der Übersicht halber, lass uns bitte über den Anderen weiter kommunizieren. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @StephanSchönauer,

      vielen Dank für das Interesse an einer Vertragsverlängerung. Gerne schaue ich gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten an. Wann hätten Sie kurz Zeit für ein Gespräch?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jetzt 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @StephanSchönauer

      Danke für das angenehme Telefonat. Da derzeit eine Vertragsverlängerung auf einen nicht Premium-Tarif nicht angeboten wird, sprechen wir im Oktober erneut, wenn es dann auch möglich ist.

      Viele Grüße
      Lilia N.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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