Vertragsverlängerung - meine negativen Erfahrungen

vor 4 Jahren

Hallo,

möchte hier kurz von meinen Erfahrungen bei der diesmaligen Vertragsverlängerung berichten:

 

Gekündigt habe ich meinen Mobilfunkvertrag bereits im September 2020, damit ich auf jeden Fall in der Frist bin. Mir waren die Leistungen zum bestehenden Preis zu teuer, zumal es auch reichlich Probleme nach der teureren Umstellung auf den 5G -Tarif gegeben hat.

 

Anfang 2021 begannen dann die Anrufe der Kundenrückgewinnung - leider immer zu Zeiten, in denen ich nicht telefonieren konnte, sodass der erste Kontakt erst Anfang März zustande gekommen ist.

Dort wurden dann erste Möglichkeiten besprochen, wie eine Kündigungsrücknahme und eine Vertragsverlängerung möglich waren, was sich zumindest schon vielversprechender anhörte.

Es wurde ein Rückruf vereinbart, welcher natürlich nicht eingehalten wurde.

 

Nach diversen Anrufen bei der "normalen" Hotline, teilweise mit wirklich inkompetenten und fast schon arroganten Mitarbeiter (Ich solle mich nicht so anstellen, nur weil sein Angebot nicht an das der Kundenrückgewinnung rankommt und mich über zwei Jahre fast 350,-EUR mehr gekostet hätte, etc. (waren noch die nettesten Aussagen) - da hat wohl jemand den Abschluss gerochen, aber dann doch nicht bekommen)  konnte ich dank der Tipps hier nun selber die Kundenrückgewinnung anrufen und den Vertrag am 30.03.2021 erfolgreich verlängernt.

 

Versprochen wurde mir das OnePlus 9 Pro mit 256GB, Aussage zur Lieferung war ca. der 01.04.2021, was ja auch (wie man mittlerweile weiß) nichts geworden ist.

Nachdem der Versand der Bestätigung dann etwas gedauert hat habe ich das ganze nur überflogen. Gestern bin ich dann drauf gestoßen, dass mit das OnePlus 9 Pro mit 128GB gebucht wurde.

In der Aufzeichnung der Verlängerung war meiner Erinnerung nach zu 99,9% von einem OnePlus 9 Pro mit 256GB die Rede - hier fühle ich mich dann doch schon leicht veräppelt.

Ich soll für das "schlechtere" Gerät den Preis bezahlen, welcher mir für das bessere Versprochen wurde.

 

Nun rief ich gestern Abend bei der Hotline der Kundenrückgewinnung an, um zu erfahren, dass ich erst die "alte" Vertragsverlängerung widerrufen muss, um eine neue abschließen zu können. 

Also Widerruf geschickt, mittlerweile aber heute Vormittag die SMS mit der Versandbestätigung für das OnePlus 9 Pro mit 128GB erhalten.

Damit das ganze Rückgängig gemacht werden kann, muss ich nun das Gerät nach erhalt zurückschicken und darf dann neu mit der Kundenrückgewinnung verhandeln - wofür?!

Ich bezahle bei der Telekom eine Menge Geld für eine Leistung, welche ich wo anders ähnlich für deutlich weniger Geld erhalte und bin nun der dumme, der die Rennerei und die Telefoniererei hat.

 

1. Gibt es eine andere Lösung als die Vorgehensweise, dass ich hier wie ein dummer wieder die Pakte durch die Weltgeschichte schicken muss (Empfang ablehnen nicht möglich, da der Postbote nicht klingelt). Zumal das OnePlus 9 Pro egal ob mit 128GB oder 256GB bei der Telekom ja scheinbar ohne Zeitangaben geliefert werden kann.

2. Würde ich gerne die telefonische Aufzeichnung der Vertragsverlängerung einhören - Wie ist das möglich? Laut DSGVO werde ich dazu 100%ig irgendwie die rechtliche Möglichkeit besitzen.

 

Leider konnte mir auch die Kollegin an der Hotline heute Mittag aufgrund von Unfähigkeit nicht weiterhelfen... Sie hatte leider absolut GAR KEINE Ahnung.

 

Mit enttäuschten Gruß,

Sven

1201

21

  • vor 4 Jahren

    Sven_Nel

    Nachdem der Versand der Bestätigung dann etwas gedauert hat habe ich das ganze nur überflogen.

    Nachdem der Versand der Bestätigung dann etwas gedauert hat habe ich das ganze nur überflogen.

    Sven_Nel

    Nachdem der Versand der Bestätigung dann etwas gedauert hat habe ich das ganze nur überflogen.


    Hauptpflicht als Vertragspartner, Kontrolle des schriftlichen Vertrages nicht nachgekommen, aber klar, Schuld sind die Anderen.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    olliMD

    So wie Du hier auftrittst, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

    So wie Du hier auftrittst, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    olliMD
    So wie Du hier auftrittst, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

    Zu den Mitarbeitern war ich normal freundlich, mich anpampen zu lassen von denen brauch ich mich aber nicht, wenn ich deren schlechtes Angebot ausschlage und sie dann beleidigt sind. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sven_Nel 

    Sven_Nel

    olliMD So wie Du hier auftrittst, kann ich mir das sehr gut vorstellen. So wie Du hier auftrittst, kann ich mir das sehr gut vorstellen. olliMD So wie Du hier auftrittst, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Zu den Mitarbeitern war ich normal freundlich, mich anpampen zu lassen von denen brauch ich mich aber nicht, wenn ich deren schlechtes Angebot ausschlage und sie dann beleidigt sind.

    olliMD

    So wie Du hier auftrittst, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

    So wie Du hier auftrittst, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    olliMD
    So wie Du hier auftrittst, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

    Zu den Mitarbeitern war ich normal freundlich, mich anpampen zu lassen von denen brauch ich mich aber nicht, wenn ich deren schlechtes Angebot ausschlage und sie dann beleidigt sind. 

    Sven_Nel
    olliMD

    So wie Du hier auftrittst, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

    So wie Du hier auftrittst, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    olliMD
    So wie Du hier auftrittst, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

    Zu den Mitarbeitern war ich normal freundlich, mich anpampen zu lassen von denen brauch ich mich aber nicht, wenn ich deren schlechtes Angebot ausschlage und sie dann beleidigt sind. 


    Naja, wenn du einem normalen Mitarbeiter vom Mofu Team mit den versprochenen Angeboten der Rückgewinnung kommst können sie dir keine andere Antwort geben. Deswegen gibt es speziell diese Abteilung, da ist kein böser Wille der normalen Hotline dahinter. Jeder Fachbereich hat sein Handlungs und Kostenspielraum ...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Deswegen gibt es speziell diese Abteilung, da ist kein böser Wille der normalen Hotline dahinter.

    Deswegen gibt es speziell diese Abteilung, da ist kein böser Wille der normalen Hotline dahinter.
    Deswegen gibt es speziell diese Abteilung, da ist kein böser Wille der normalen Hotline dahinter.

    Das konnte ich zu diesem Zeitpunkt als normaler Kunde ja nicht wissen, mich dann aber anpampen  zu lassen, sehe ich nicht ein. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Moin

     

    zu 1 : Widerruf stellen...

    zu 2 : Aufzeichnungen stehen dir nicht zur Verfügung

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Dann hoffe ich aber mal, dass hier jemand die interne Prüfung einleiten kann, die Hotline Mitarbeiter sind leider zur Zeit das unfähigste was ich seit Jahren bei der Telekom erlebt habe.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sven_NelIch denke mal mit Eingang deines Widerrufs ist dann auch die Aufzeichnung ins Nirvana gewandert und gelöscht worden. Naja, warte mal ab bis sich hier jemand aus dem Team meldet, kann aber etwas dauern.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sven_Nel

    Glaube kaum, dass man es nach der DSGVO ausschließen kann.

    Glaube kaum, dass man es nach der DSGVO ausschließen kann.
    Sven_Nel
    Glaube kaum, dass man es nach der DSGVO ausschließen kann.

    zum glauben bitte die nächstgelegene Kirche der Konfession deiner Wahl aufrufen, wir sollten es hier lieber beim wissen belassen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Sven_Nel,

    vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und die Schilderung Ihrer Erlebnisse.

    Ich kann Ihre Verärgerung nachvollziehen und ebenso, dass Sie keinerlei Wunsch hegen den Aufwand zum Widerruf zu tragen.
    Allerdings ist für einen erfolgreichen Widerruf der Rückversand des Smartphones unabdinglich.
    Daher bitte ich Sie inständig diesen Aufwand auf sich zu nehmen.

    Ich möchte darüber hinaus auch ein klärendes Gespräch mit Ihnen führen, um weitere Möglichkeiten zu erörtern.
    Wann sind Sie telefonisch am besten erreichbar?

    Mit freundlichen Grüßen

    Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sarah D. 

    Zwsichen 14:00 und 16:00 Uhr. Fröhlich

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Sven_Nel und danke für das nette Gespräch.

    Wie besprochen gerne wieder melden, sollte wieder etwas sein.

    Viele Grüße
    Dean B.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey @Sven_Nel,

    ja habe ich bereits alles erledigt.

    Denk bitte daran, dass die hinterlegte E-Mail-Adresse die t-online.de Adresse ist.

    Viele Grüße
    Dean B.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Dean B. 

    Alles klar, eine Mail oder ähnliches habe ich aber nicht erhalten...?!

     

    Gruß,

    Sven

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sven_Nel,

    die Beauftragung dauert etwas. Da das Wochenende dazwischen liegt, ist das nicht verwunderlich.

    Sollte die Mail bis Ende nächster Woche nicht eingetrudelt sein, gerne nochmal bei mir melden.

    Viele Grüße
    Dean B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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