Gelöst

Vertragsverlängerung mit Corporate Benefits + Magenta Eins

vor 8 Jahren

Hallo,

ich würde gerne meinen derzeitigen Vertrag (MagentaMobil S (1. Gen)) verlängern und dazu gerne das Corporate Benefits-Angebot für MagentaMobil M (ohne Smartphone) benutzen. Außerdem würde ich gerne natürlich meinen MagentaEins-Rabatt mit übernehmen. Dies wurde in mehreren Foren-Beiträgen auch einzeln schon behandelt. Da eine Verlängerung über die CB-Seite des Telekom Shops anscheinend nicht möglich ist, würde ich gerne wissen, wie ich nun insgesamt die Verlängerung/Umstellung vollziehen kann. Alternativ müsste ich meinen alten Vertrag fristgerecht kündigen und dann einen Neuauftrag mit Rufnummermittnahme machen.

 

Beste Grüße

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    • vor 8 Jahren

      Bei Kündigung und Neuauftrag bei der Telekom gibt es keine Rufnummernmitnahme. 

       

      Die Tarifänderung können Sie im Kundencenter beauftragen.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Das Problem ist, dass man über das Kundencenter nicht das Corporate Benefits-Angebot auswählen kann und über die Corporate-Benefits-Seite im Telekom Shop keine Vertragsverlängerung durchführen kann.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielleicht sollte man erst mal klären, ob der in Betracht gezogene  corporate  benefits Mobilfunk-Tarif überhaupt MagentaEins tauglich ist.

      Bei meinem Tarif war das nicht der Fall und da der MagentaEIns -Vorteil inder Summen deutlich mehrVorteile bringt, habe ich das auch nicth mehr weiter verfolgt.

       

      Anders sieht es mit dem corporate Tarif beim Festnetz aus. Dort kann man den Tarifvorteil nutzen und auch MagentaEIns aktivieren (letzteres natürlich nur in Verbindung mit einem geeigneten Mobilfunktarif).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @alpha_zulu,

      ich muss leider gestehen, ich kann dir da direkt auch nicht weiterhelfen. Du kannst es aber einmal bei den Kollegen hier 0800 6649100 versuchen. Dort sollte es klappen. Gib mir doch gerne eine Rückmeldung wie es ausgegangen ist.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Pascal,

       

      leider konnte mir nicht wirklich weitergeholfen werden.

      Ich hätte jetzt nur die Option meinen alten Vertrag über das normal Kundencenter zu verlängern und dann 5€/Monat bei gleicher Leistung zu zahlen.

      Die Alternative ist meinen Vertrag jetzt zu kündigen und über Corporate Benefits einen Neuvertrag zu bestellen der dann zwar auch 4€ teurer ist, aber 3GB + StreamOn beinhaltet.

      Zumindest bin ich auch nicht alleine mit meinem Problem (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Corporate-Benefits-Vertragsverlaengerung/m-p/2607599#M207219), aber irgendwie sehe ich keinen Sinn in einer Vertragsverlängerung, wenn dadurch das Preis/Leistungs-Verhältnis dadurch schlechter wird.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @alpha_zulu.

      Tatsächlich ist es auch nur möglich einen Neuvertrag und keine Vertragsverlängerung über die Seite der Corporate Benefits durchzuführen.
      Darüber hinaus ist es auch nicht möglich einen bestehenden Vertrag der Telekom im Mobilfunkbereich zu kündigen und dann einen Neuvertrag mit Rufnummernportierung zu beauftragen.
      Eine Alternative kann es allerdings sein, sich eine neue Wunschrufnummer auszusuchen.
      Was halten Sie davon?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Carolin,

      danke für die Antwort. Eine Wunschrufnummer wäre gut, wenn man dann seine alte auslaufende Rufnummer nehmen kann. Ist das möglich, wenn der Neuvertag direkt an den alten anschließt?

      Eine zweite logistische Sache: Mit dem Wechsel von Magenta Mobil S zu Magenta Mobil M über Corporate Benefits, bleibt der zweite Mobilfunkvertrag (Family Card S) doch unberührt, oder?

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @fr.je

      Danke für das nette Telefonat.

      Freut mich, dass wir alles klären konnten und wenn was ist, einfach melden.

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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