Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hybridfähiger Festnetztarif mit Corporate Benefits
vor 6 Monaten
Guten Tag,
leider muss ich mich nun an das Forum hier wenden, da es bisher niemand auch nur ansatzweise geschafft hat, mir zu helfen.
Seit langen Jahren habe ich den Festnetztarif Magenta Zuhause Entertain L + Hybrid ( LTE ). Damals hatte ich den Tarif über Corporate Benefits gebucht und war sehr zufrieden mit der Leistung und dem Preis.
Nun wollte ich auf SVDSL 175 + Hybrid wechseln. Das Angebot von Corporate Benefits über die Onlineplattform war wieder sehr gut.
In der Angebotsbeschreibung wurde der Tarif "Magenta Zuhause XL (175) mit MagentaTV MegaStream 2.0 + Hybridoption" als Gesamtpaket angeboten (PDF liegt vor). Bei der Buchung konnte die Hybridoption aber nicht ausgewählt werden. Ich rief daraufhin die Hotline an, welche auch für Corporate Benefits bei der Telekom zuständig ist, an. Diese teilten mit mir, dass ich die Hybridoption kostenlos nach der Schaltung des Festnetztarifes buchen könne, sofern das nicht gleich online möglich wäre - die Angebotsbeschreibung sei ja eindeutig.
Der Tarifänderung wurde vorgenommen und ich rief daraufhin nochmals die Telekom an und wollte die Hybridoption buchen. Nun wurde mit mitgeteilt, dass dies nur kostenpflichtig für 9,95 Euro im Monat gebucht werden könne.
Daraufhin habe ich nochmals die Corporate-Benefits-Hotline angerufen. Mir wurde geraten den Tarif zu widerrufen und anschließend neu zu buchen.
Dies tat ich dann. Nun ist wieder mein Alt-Tarif aktiv. Da ich nun erneut den Hybrid-Tarif nicht online so buchen konnte wie ich wollte, rief ich nochmals die Hotline an. Nun wurde mir mitgeteilt, dass es dieses Angebot so nicht geben würde (wohlgemerkt liegt mir von der Telekom ein Werbeangebot vor, wo ich Magenta XL Megastream 2.0 + Hybridoption mit Corporate Benefits zu einem Gesamtpreis buchen kann). Weitere Hilfe könne man mir nicht geben, da die spezielle Hotline von Corporate Benefits von der Telekom diese Sache "eh nur neben bei mache" und auch deren Angebote nicht eingesehen werden können.
WER also kann mir denn nun bei meinem Problem helfen? Ich möchte doch nur einen Tarif buchen, welcher bei Corporate Benefits auch beworben wird. Offensichtlich ist aber niemand von der Telekom in der Lage dieses Angebot einzusehen und mir das so zu buchen.
Eine Buchung vom 9,95 Euro für die Hybridoption schließe ich aus. Bei den alten Entertaintarifen kostete die Option 4,95 Euro, was ich auch angemessen finde.
232
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
150
0
2
vor 4 Jahren
2844
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Die telekom schickt dir kein Werbeangebot über Corporate Benefits.
Am ende ist werbung aber das was es ist: Werbung und damit unverbindlich.
Das neue Hybrid ist nicht mehr wie das alte.
Wenn es nicht Angeboten wird bei der buchung, ist es nicht mehr verfügbar.
Denn es füllt immer zur nächsten Tarifstufe auf und nach XL kommt keine mehr.
Die alte variante ist die 9,95 option.
Du kennst was bei dir möglich ist und zu umgehen gibt es da auch nichts.
3
13
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Kugic
vor 6 Monaten
Ich kann immer noch nicht erkennen wo die fehlerhaft sein soll.
0
matthias.kaul
2 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Als einzige Kontaktsmöglichmeit für Rückfragen zum Angebot ist eine spezielle Rufnummer der Telekom dort angegeben.
Wenn es so einfach wäre, hätte ich hier nicht geschrieben.
0
1
der_Lutz
Antwort
von
matthias.kaul
vor 6 Monaten
das Team hier kann halt bei Corporate Benefits auch nicht helfen
1