Vertragsverlängerung mit Handy das plötzlich nicht verfügbar ist
vor 6 Stunden
Moin,
und zwar habe ich am Samstag den 13.12 telefonisch mit dem sympathischsten Mitarbeiter den ich je am Telefon hatte eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Mit Handy das verfügbar ist bzw 1-4 Werktage Lieferzeit hat, und jetzt kommt's, auch jetzt noch auf der Telekom Homepage wird das Handy noch mit verfügbar beworben. Am Donnerstag Fragte ich mal nach wie so der Stand ist da ich nichts gehört habe und auf der Auftragsbestätigung per Mail keine Auftragsnummer stand. Im Telekom WhatsApp Chat sagt mir dann plötzlich der Mitarbeiter das Handy sei nicht verfügbar. Toll... Iwas kann man da tun bzw. Ich muss vermutlich auch bei der ersten Rechnung den vollen Betrag bezahlen obwohl das Handy nicht da ist... Find ich nicht gut...
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vor 4 Stunden
Mit Handy das verfügbar ist bzw 1-4 Werktage Lieferzeit hat, und jetzt kommt's, auch jetzt noch auf der Telekom Homepage wird das Handy noch mit verfügbar beworben.
Moin,
und zwar habe ich am Samstag den 13.12 telefonisch mit dem sympathischsten Mitarbeiter den ich je am Telefon hatte eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Mit Handy das verfügbar ist bzw 1-4 Werktage Lieferzeit hat, und jetzt kommt's, auch jetzt noch auf der Telekom Homepage wird das Handy noch mit verfügbar beworben. Am Donnerstag Fragte ich mal nach wie so der Stand ist da ich nichts gehört habe und auf der Auftragsbestätigung per Mail keine Auftragsnummer stand. Im Telekom WhatsApp Chat sagt mir dann plötzlich der Mitarbeiter das Handy sei nicht verfügbar. Toll... Iwas kann man da tun bzw. Ich muss vermutlich auch bei der ersten Rechnung den vollen Betrag bezahlen obwohl das Handy nicht da ist... Find ich nicht gut...
Ja das wird schon seit Ewigkeiten von Kunden gesagt, die Telekom wird dies aber nicht ändern.
denn so bestellen viele und nur die wenigsten werden stornieren wegen der längeren Lieferzeit.
Wenn dort stehen würde das das Gerät aktuell nicht lieferbar wäre, würden viele erst gar nicht bestellen.
Ist leider so.
1
von
vor 50 Minuten
Wenn dort stehen würde das das Gerät aktuell nicht lieferbar wäre, würden viele erst gar nicht bestellen.
Ist leider so.
Mit Handy das verfügbar ist bzw 1-4 Werktage Lieferzeit hat, und jetzt kommt's, auch jetzt noch auf der Telekom Homepage wird das Handy noch mit verfügbar beworben.
Moin,
und zwar habe ich am Samstag den 13.12 telefonisch mit dem sympathischsten Mitarbeiter den ich je am Telefon hatte eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Mit Handy das verfügbar ist bzw 1-4 Werktage Lieferzeit hat, und jetzt kommt's, auch jetzt noch auf der Telekom Homepage wird das Handy noch mit verfügbar beworben. Am Donnerstag Fragte ich mal nach wie so der Stand ist da ich nichts gehört habe und auf der Auftragsbestätigung per Mail keine Auftragsnummer stand. Im Telekom WhatsApp Chat sagt mir dann plötzlich der Mitarbeiter das Handy sei nicht verfügbar. Toll... Iwas kann man da tun bzw. Ich muss vermutlich auch bei der ersten Rechnung den vollen Betrag bezahlen obwohl das Handy nicht da ist... Find ich nicht gut...
Ja das wird schon seit Ewigkeiten von Kunden gesagt, die Telekom wird dies aber nicht ändern.
denn so bestellen viele und nur die wenigsten werden stornieren wegen der längeren Lieferzeit.
Wenn dort stehen würde das das Gerät aktuell nicht lieferbar wäre, würden viele erst gar nicht bestellen.
Ist leider so.
D.h., die Telekom bewirbt ein Produkt, das sie nicht liefern kann? So etwas könnte man als Verbrauchertäuschung betrachten. Täuschung liegt vor, wenn durch irreführende Behauptungen das Verhalten der Konsumenten manipuliert wird. Hier wäre das das Verleiten zu einem Vertragsabschluss durch ein nicht lieferbares Gerät, das Teil des Angebots ist; also ein Lockangebot. Die Ware zu Sonderangeboten muss in ausreichender Menge und über einen angemessenen Zeitraum vorhanden sein. Eine verspätete Lieferung des Gerätes ist sicher zulässig, wenn es z. B. Probleme bei der Belieferung mit weiterer Ware gibt. Ob man einen Mobilfunkvertrag ohne Gerät bzw. vor dessen Lieferung nutzen kann? Man kann sich m. E. nicht darauf berufen, dass heute jeder schon ein Gerät hat. - Just my 2 Eurocent.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Was noch dazu kommt ist dass ich auch die Verlängerung gerade jetzt gemacht habe weil die Aktion mit Handyankauf lief... Aber schon mal gut zu wissen daß ich nicht der einzige bin.....
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vor 3 Stunden
Hallo und guten Morgen @schwendner.bub
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und für dein Feedback. Leider kann ich an dieser Stelle wirklich nur um Verzeihung für die Lieferverzögerung bitten. Alternativ kann ich dich bei einem Widerruf unterstützen bzw. die Mailadresse von Assurant mitteilen: handyankauf-telekom@assurant.com
Zur Erklärung: Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet die Lieferzeiten auszuweisen, welche wir auch vom Hersteller übermittelt bekommen. Leider ist eine Lieferung, welche für diese Woche angekündigt war, nicht eingetroffen. Wir können aber keine Anpassung der Lieferzeitangabe vornehmen, da wir momentan auch noch keine aktualisierten Angaben vorliegen haben!
@mender_2 sorry, aber ne ... solch ein Quatsch!
Wir sind verpflichtet uns an Vorgaben und Co. zu halten. Wenn deine Aussage zutreffen würde, dann könnte man doch bei allen Modellen pauschal 1-4 Tage schreiben und nicht zum Beispiel auch 3-4 oder 6-7 Wochen. 😜
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start in das Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
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vor einer Stunde
Richtig, die "1-4 Tage" Lieferzeit ist bei der Telekom in der Maske schon "eingebrannt".
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von
vor einer Stunde
Das zeigt, dass der Shop noch aus der Steinzeit ist.
Ich würde da nie etwas bestellen.
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von
vor 51 Minuten
Ja, selbst Amazon bekommt es gut auf die Reihe und die jagen tausendfach mehr Ware durch ihren Shop. Und unterbieten die angegebene Lieferzeit oft um ein paar Tage, somit schon eher konservativ benannt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von