Vertragsverlängerung Mobilfunk funktioniert nicht….

5 years ago

Hallo,

nach nun Chat und Telefonaten, bin ich noch keinen Schritt weiter. Dabei ist es doch so einfach.

  1. Im Kundencenter einloggen,
  2. Vertrag und Vertragsverlängerung auswählen
  3. Smartphone wählen (iPhone 12,128 GB, Grün)
  4. Tarif wählen (Magenta Mobil M)

 

Das Ergebnis;

Mtl. Zahlung 67,93€ in den ersten 12 Monaten (Zitat in Mint geschrieben; 10€ mtl. in der Vertragsverlängerung sparen). Ab dem 13. Monat 77,93€. Vertragslaufzeit 24 Monate.

Einmalige Zahlung 155,92€ zzgl. 6,77€ Versandkosten, Gesamt = 162,69€

 

Soweit so gut…..

Nur leider kann ich es nicht Buchen bzw. in den Warenkorb legen. Weder gestern, noch heute.

Dass dort leider nichts vom Magenta 1 Vorteil oder der Verdopplung des Datenvolumes steht und dass dies erst bei Auftragserteilung dazukommt habe ich verstanden. Nutzt nur alles nichts, da man es nicht buchen kann.

 

Die entsprechenden Kundenberater per Chat oder Telefon, können es buchen, aber ohne den angebotenen Preisvorteil von 12 x 10€ Nachlass bei Vertragsverlängerung. Dies wiederum ist aber ein deutlich schlechteres Angebot, mit  +120,00 €.

 

Wo ist denn da das Problem? Soll ich nun etwa nach einem anderen Anbieter wechseln?

 

Für ein paar Antworten, wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

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    • 5 years ago

      Hallo @BHP 

      Den Preis den Sie beschreiben, ist dann ein Neuvertrag.

       

      Sie müssen so vorgehen:

       

       

      1. Im Kundencenter einloggen,
      2. Vertrag und Vertragsverlängerung auswählen
      3. Smartphone wählen (iPhone 12,128 GB, Grün)
      4. Dann oben (hochscrollen) auf Tarifdetails/Tarif ändern (gut bei Generationswechsel) oder gleich in den Warenkorb.

      Unbenannt.PNG

       

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      Answer

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      5 years ago

      Dies ist nicht korrekt.....

      Siehe Bild

      Ausgewählt wurde "Vertragsverlängerung" mit entsprechendem Tarif

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      Answer

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      5 years ago

      Nach nun weiterer Recherche bzgl. Tarife, Anbieter und oder der Netzabdeckung in den von uns genutzten Arbeitsgebieten, in denen wir uns bzw. alle Mitarbeiter aufhalten und ehrlicher,  treuer Kunde der DTAG sind/waren, bleibt Schluss letztendlich nur eines übrig.

       

      Wir werden mit all unseren Mobilfunkverträgen zu einem anderen Anbieter wechseln. Leider ist es so, dass wir auch mit Verdoppelung von Datenvolumen und Magenta EINS Vorteilen immer noch erheblich mehr begleichen müssen, als das was andere Anbieter, unserem Unternehmen in LTE   anbieten (bis zu!). In unseren Regionen, sind die Netzabdeckungen bei Vodafone (100 Mbit/s) und oder O² (225 Mbit/s) erheblich besser. Somit bleibt dann nur noch eines….

       

      Und das ist nicht nur auf der virtuellen Karte, sondern auch in der Realität so.

       

      Wir haben aktuell 2 eigen genutzte, ein weiteres Familienmitglied  und 13 weitere, betrieblich Re- finanzierte Verträge.

       

      Ich war bislang immer treuer Verfechter der Telekom- Mobil Tarife und mein Leitsatz war immer; unter den Blinden ist der einäugige (die Telekom) der Seher, aber wenn man nunmehr auf den eigen Seiten der Telekom, nicht einmal mehr einen Mobilvertrag mit einem aktuellen Smartphone buchen kann, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis.

       

      Wir haben über etliche Jahre, unseren Kunden, das beste Netz, die beste Versorgung, den besten Anbieter versprochen. Für etliche (seinerzeit noch LANCOM), neu Company Connect Verträge gesorgt und ich kann nicht einmal, meinen eigenen Mobilfunkvertrag mit Smartphone verlängern.

       

      Kaum zählbare Verträge, für BMA, EMA, MTM usw., usw. haben wir auf den Weg gebracht (minimalistischer Tipp, wenn es der „Dienstgrad“ zulässt (…8381473)).

       

      Dafür würden andere Anbieter, hier mehr als eine Palette iPhone 12 max abstellen. Bei der Telekom erhält man dafür, weder ein Danke noch eine ganz legitime Mobilfunkverlängerung.

       

      Gruß

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    • 5 years ago

      Hallo @BHP und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Zunächst bitte ich für meine späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten im Kundencenter um Entschuldigung. Ich kann verstehen, dass Sie Besseres von uns erwarten und dass Sie Ihre Konsequenzen ziehen wollen. Sofern Ihre Entscheidung, einen neuen Anbieter zu wählen, noch nicht in Stein gemeißelt ist, stehe ich Ihnen sehr gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Geben Sie mir einfach ein kurzes Feedback und dann schauen wir weiter.

      Freundliche Grüße sendet
      Romina D.

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