Gelöst
Vertragsverlängerung Mobilfunk Zuschlag je vorzeitigem Monat
vor 4 Jahren
Hallo Telekom,
mein Mobilfunkvertrag hat laut Kundencenter folgende Fristen:
Vertragsbeginn 02.07.2019
Ende der Mindestvertragslaufzeit 02.07.2021
Eingang der Kündigung spätestens am 02.04.2021
Kündigungsfrist 23 Tage
Frühestes Verlängerungsdatum 02.06.2021
Im Kundencenter steht auch "Vorzeitig verlängerbar. Extrakosten abhängig vom Tarif oder zum 02.06.2021 kostenlos."
Mir ist aber nicht ganz klar, wie ich eine kostenlose Verlängerung mit Gerät erreichen kann, ohne dass sich der Vertrag automatisch um 12 Monate mit aktuellem Tarif und ohne Gerät verlängert.
Möglichkeit 1: Wenn ich den Vertrag heute mit Gerät verlängern möchte, wird ein Zuschlag je vorzeitigem Monat von 14,95€ berechnet. Also ist das nicht die richtige Variante.
Möglichkeit 2: Ich warte bis zum 02.06.2021 und verlängere dann um weitere 2 Jahre mit Gerät und neuer Tarif kostenlos (so die Info im Kundencenter - siehe oben). Wenn aber der aktuelle Vertrag nicht bis zum 02.04.2021 gekündigt wird, verlängert er sich mit dem aktuellen Tarif zu den aktuellen Kosten und ohne Gerät um weitere 12 Monate automatisch. Das heißt, am 02.06.2021 wenn ich endlich kostenlos verlängern könnte, habe ich bereits seit 2 Monaten (eben seit dem 02.04) eine automatische Verlängerung, welche ich so nicht möchte. Da es zu diesem Szenario keine konkreten Infos gibt, muss ich Vermutungen anstellen. Und ich vermute, dass wenn ich den seit 2 Monaten automatisch verlängerten Vertrag am 02.06.2021 nun endlich selbst mit Gerät verlängern möchte, die Meldung kommt, dass das nicht vor Anfang 2022 geht oder ich gleich Zuschlag für 12 vorzeitige Monate erhalte :)))
Möglichkeit 3: Ich kündige bis zum 02.04.2021, was ich aber eigentlich nicht möchte
Welche wäre die Möglichkeit 4, welche ich scheinbar übersehe?
Danke und Gruß
Tud
1496
2
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
104
0
2
Akzeptierte Lösung
Nico Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tu911
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Der Vertrag ist zwar dann in der automatischen Verlängerung, jedoch kannst du aktiv im Juni dann deinen Vertrag mit einem anderen Tarif und Gerät verlängern.
Gern schaue ich mir deinen Vertrag einmal im Detail an und wir können gern einmal dazu telefonieren
Wann passt es dir am besten?
Beste Grüße
Nico Sch.
4
1
tu911
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
Hallo @Nico Sch. und vielen Dank für deine Antwort.
Der Vertrag ist zwar dann in der automatischen Verlängerung, jedoch kannst du aktiv im Juni dann deinen Vertrag mit einem anderen Tarif und Gerät verlängern.
Der Vertrag ist zwar dann in der automatischen Verlängerung, jedoch kannst du aktiv im Juni dann deinen Vertrag mit einem anderen Tarif und Gerät verlängern.
Zwei User haben das auch genau so gesagt, ich danke dir aber für die offizielle Bestätigung seitens der Telekom.
Wir können auch gerne telefonieren. Mir passt es heute ab 16:00 Uhr, am WE ganztags und Mo-Do ab 18:00 Uhr.
Gruß
Tud
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Sch.
Akzeptierte Lösung
Nico Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tu911
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir
Wie besprochen kannst du auch nach Ablauf deiner aktuellen Laufzeit eine aktive Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif durchführen.
Bei weiteren Fragen kannst du gern jederzeit wieder auf uns zukommen.
Beste Grüße
Nico Sch.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Sch.