Solved
Vertragsverlängerung nicht möglich?
4 years ago
Bei mir soll eine Vertragsverlängerung nicht möglich sein, obwohl der Vertrag noch knapp 4 Wochen läuft. Klar hat er sich aufgrund der verpassten Kündigung schon verlängert, aber ich bin noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit. Das ist ja wieder mal sehr nett für Bestandskunden. Angeblich immer nur eine Umstellung in einen aktuellen Tarif möglich. Ist das wirklich so? Kann ich nicht glauben. Hat jemand einen Tipp bzw. Idee woran es liegen kann.
1029
21
This could help you too
1 year ago
181
0
3
11 years ago
11187
2
18
628
0
1
6 years ago
163
0
2
4 years ago
Hallo @Tom.K1
willkommen.
Kannst Du für außenstehende Dein Problem mal genauer beschreiben / was möchtest Du ?
Die Vertragsverlängerung die Du im Titel bemängelst ist doch schon "aktiv" 🤔
Gruß
Waage1969
9
Answer
from
4 years ago
Nein. Keine Kündigung erfolgt.
Answer
from
4 years ago
Tarif ist MagentaMobil M 4. Generation.
Tarif ist MagentaMobil M 4. Generation.
Der kostet monatlich 38 Euro. Und der hat soweit ich mich erinnere als MagentaEINS Vorteil noch monatlich 10 Euro Vorteil.
Die aktuelle Tarifgeneration kostet monatlich 40 Euro. Und hat als MagentaEINS nur noch den monatlich 5 Euro Vorteil.
Du siehst: es ist schon attraktiv für die Telekom, die Leute in die neue Tarifgeneration zu bringen.
Wenn Du die Tarifvariante "ohne Smartphone" hast, dann sehe ich nicht das Problem, den per automatische Verlängerung weitere 12 Monate laufen zu lassen.
Answer
from
4 years ago
Tarif ist MagentaMobil M 4. Generation. Beitragsrückstände gibt es nicht. Per App ging es nicht. Dann telefonischer Versuch. Nur abwimmeln. Umstellung auf neue Tarifgeneration möglich aber keine Verlängerung?
Tarif ist MagentaMobil M 4. Generation. Beitragsrückstände gibt es nicht. Per App ging es nicht. Dann telefonischer Versuch. Nur abwimmeln. Umstellung auf neue Tarifgeneration möglich aber keine Verlängerung?
Dann versuche es doch mal im Kundencenter @Tom.K1 .
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Angeblich immer nur eine Umstellung in einen aktuellen Tarif möglich. Ist das wirklich so?
Angeblich immer nur eine Umstellung in einen aktuellen Tarif möglich. Ist das wirklich so?
Das hängt vom Tarif ab, den Du uns leider verheimlicht hast
0
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.
Konnten Sie Ihr Anliegen bereits klären?
Falls Sie noch Unterstützung benötigen, sagen Sie gerne Bescheid.
Ich melde mich dann gerne bei Ihnen.
Viele Grüße
Natascha A.
2
Answer
from
4 years ago
Leider ist noch nichts geklärt. Gern erwarte ich Lösungsvorschläge.
Answer
from
4 years ago
@Natascha A.
schau mal bitte:
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Natascha A.
schau mal bitte:
Gruß
Waage1969
0
4 years ago
Ich habe gerade einmal nachgesehen und festgestellt, dass die Kollegen das Problem heute morgen lösen konnten.
Passt jetzt alles oder besteht noch Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ja, es ist jetzt alles geklärt. Vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
ja, es ist jetzt alles geklärt. Vielen Dank.
0
4 years ago
Bei mir ist es dasselbe in grün
Wollte auch Vertrag verlängern via Internet, nicht möglich steht da
Obwohl ich den Tarif aufstocken wollte
2
Answer
from
4 years ago
Dann schreib doch mehr. Welchen Tarif hast Du, in welchen Tarif willst Du wechseln, wann ist aktuell Laufzeitende?
Einfache Tarifupgrades gehen ohne Verlängerung.
Wenn man aber z.B. von "mit Smartphone" auf "ohne Smartphone" wechseln will, dann geht das erst am Laufzeitende.
Answer
from
4 years ago
Guten Abend @Floh missy ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gern möchte ich dir weiterhelfen.
Am besten ist es, wenn wir uns das einmal gemeinsam anschauen.
Bitte hinterlege dazu deine Kontaktdaten im Profil und gebe mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann bei dir.
Beste Grüße
Nico Sch.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from