Gelöst

Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel bei MagentaEINS Unlimited

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

Hallo liebe Teamies ,

 

mein Mobilfunkvertrag läuft zum 25.06.2022 aus der Mindestvertragslaufzeit und ist ungekündigt.

Aktuell habe ich einen "MagentaMobil EINS mit Premium-Handy"-Tarif. Da ich aktuell noch mit meinem vorhandenen Smartphone zufrieden bin, möchte ich gerne den Tarif wechseln in einen ohne Smartphoneaufpreis.

Die Vertragsverlängerung bieten mir an dieser Stelle nur die regulären MagentaMobil S-XL bei 24 Monaten MVLZ und die Tarifänderung sogar nur MagentaMobil M-XL an.

 

Ich benötigen auf jeden Fall weiterhin MagentaEINS Unlimited (Festnetzvertrag ist vorhanden), mein Wunsch dabei wäre idealerweise ein Tarif in der Flexvariante ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne neues Gerät bei beibehalten der aktuellen Mobilfunkrufnummer.

 

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich diese Konstellation so nach Ablauf der MVLZ selber übers Kundencenter buchen kann, oder ob ich auch nach Ablauf der MVLZ die selben Wechselmöglichkeiten im Kundencenter angeboten bekomme und dann auch noch einen Monat länger den Premium Smartphone Aufschlag ohne Gegenwert zahle.

 

Ich glaube hier wäre es am besten wenn sich ein Teamie mit mir in Verbindung setzt um mal zu gucken was bei meiner Vertragskonstellation machbar wäre Fröhlich

 

Profil ist befüllt und aktuell.

Erreichbarkeit:

Heute bis 22 Uhr

Morgen zwischen 8 und 14 Uhr

Do-So täglich von 10 bis 22 Uhr Fröhlich

 

Viele Grüße

Mixus

1056

0

21

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mixus 

      Das alles geht erst wenn die Vertragslaufzeit um ist.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Aber nicht wenn man von "Mit Smartphone" auf "Ohne Smartphone" wechselt

      Aber nicht wenn man von "Mit Smartphone" auf "Ohne Smartphone" wechselt
      Aber nicht wenn man von "Mit Smartphone" auf "Ohne Smartphone" wechselt

      Also vor 3 Jahren ging das bei mir auch im letzten Monat ... wurde eben dann zum entsprechenden Datum eingestellt. Ist ja kein Sofort-Wechsel, sondern eine VVL zum Datum X. Der kleine, aber feine Unterschied zw. Wechel & Verlängerung

      So oder so würd ich aber, da der TE ja in den MagentaMobil EINS Flex will, doch eher jetzt schon einen Teamie an die Strippe bekommen wollen als bis zum 26. zu warten ... dann kanns im ungünstigen Fall zu spät sein bis ein Teami sich meldet...

       

      PS.: merk grad selbst das ich mal von Wechsel und mal von Verlängerung schreibe 🙈

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @RoadrunnerDD 

      RoadrunnerDD

      Also vor 2 Jahren ging das bei mir auch im letzten Monat ... wurde eben dann zum entsprechenden Datum eingestellt.

      Also vor 2 Jahren ging das bei mir auch im letzten Monat ... wurde eben dann zum entsprechenden Datum eingestellt.
      RoadrunnerDD
      Also vor 2 Jahren ging das bei mir auch im letzten Monat ... wurde eben dann zum entsprechenden Datum eingestellt.

      Also per Hotline oder Teamie .

      Aber nicht im Kundencenter.

      Und merkste was? Es wurde zum Datum eingestellt, weil es sonst vorher nicht geht.

      Also daher bitte bei den Fakten bleiben.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Aber nicht im Kundencenter.

      Aber nicht im Kundencenter.
      Aber nicht im Kundencenter.

      Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich denke wir wissen alle dass das KC an diesen Stellen mehr als, nennen wir es "ungünstig" gebaut ist 🤗

       

      Und merkste was? Es wurde zum Datum eingestellt, weil es sonst vorher nicht geht. Also daher bitte bei den Fakten bleiben.

      Und merkste was? Es wurde zum Datum eingestellt, weil es sonst vorher nicht geht.

      Also daher bitte bei den Fakten bleiben.

      Und merkste was? Es wurde zum Datum eingestellt, weil es sonst vorher nicht geht.

      Also daher bitte bei den Fakten bleiben.


      Bleib ich doch und verweise an die Teamies 🤗

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Mixus 

       

      Ich freue mich sehr, dass ich dir erneut so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte. Überglücklich 

      Melde dich gerne wieder bei mir, wenn wir ggf. auf das neue Portfolio umsteigen wollen. Fröhlich 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Mixus 

       

      Vielen Dank für deine Zeit. 

      Wie besprochen habe ich die Übernahme nun in die Wege geleitet und den Vertrag entsprechend verlängert. 

      Bitte halte noch einmal ein wachsames Auge auf die Aufträge im August. 

      Gegebenenfalls bessern wir da dann noch einmal nach. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen entspannten Tag. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Carolin L. ,

       

      wie im Juli besprochen melde ich mich hier noch mal.

      Wie du schon richtig vermutet hast, müssten bei mir noch mal die PlusKarten richtig gewürfelt werden Fröhlich

       

      Ruf gerne mal bei mir durch wenn du Platz im Terminkalender hast.

       

      Kommende Woche bin ich wie folgt erreichbar:

      Mo: 9:00-22:00

      Di: 9:00-15:00

      Mi: 9:00-14:30

      Do: 9:00-22:00

      Fr: 9:00-22:00

       

      Viele Grüße

      Mixus

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Mixus,

       

      meine liebe Kollegin hat dich auf' n  Schirm und ich habe ihr zusätzlich deine Wunschzeiten mitgeteilt. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Carolin L. 

       

      da das irgendwie noch alles zusammen gehört, nutze ich den Thread einfach mal schamlos um noch ein Anliegen loszuwerden Verlegen

       

      Ich versuche gerade in unserem in 2022 eingerichteten Vertragskonstrukt von dem MagentaMobil EINS Unlimited Flex in einen MagentaMobil L for Friends zu wechseln (Vertragslaufzeiten etc. sind ja schon längst rum), das will das System aber irgendwie nicht.

      Bekomme da leider nur "Leider können wir Ihnen zur Zeit keine for Friends Tarife im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis." nach Eingabe des Codes und anschließender Auswahl des Vertrags.

       

      Kannst du noch mal bei mir durchklingeln damit wir das vielleicht doch noch irgendwie auf den Weg bekommen? Fröhlich

       

      Danke schon mal im voraus!

       

      Erreichbarkeit ist wie immer im Profil hinterlegt Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Mixus

       

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen @Mixus

       

      ich hab dir hier einmal unsere Telekom for Friends Hotline mitgebracht, meine Kollegen dort können dich ganz bestimmt bei deinem Vorhaben unterstützen. 😊

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jasmin B. 

       

      danke, das hätte ich vorher recherchieren sollen, dass hier (leider) nur die for Friends Hotline helfen kann.

      Nach ein Paar Anlaufschwierigkeiten ist der Tarif nun umgestellt. Fröhlich

       

      Sorry für die Umstände!

       

      Viele Grüße

      Mixus

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Mixus

       

      perfekt - freut mich, dass nun alles nach deinem Plan umgestellt wurde. 😊 

      Danke für's Feedback und einen guten Start in den Tag. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    308

    0

    2

    Gelöst

    in  

    415

    0

    2

    in  

    205

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2028

    0

    7

    Gelöst

    in  

    372

    0

    1