Solved
Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel bei MagentaEINS Unlimited
3 years ago
Hallo liebe Community,
Hallo liebe Teamies ,
mein Mobilfunkvertrag läuft zum 25.06.2022 aus der Mindestvertragslaufzeit und ist ungekündigt.
Aktuell habe ich einen "MagentaMobil EINS mit Premium-Handy"-Tarif. Da ich aktuell noch mit meinem vorhandenen Smartphone zufrieden bin, möchte ich gerne den Tarif wechseln in einen ohne Smartphoneaufpreis.
Die Vertragsverlängerung bieten mir an dieser Stelle nur die regulären MagentaMobil S-XL bei 24 Monaten MVLZ und die Tarifänderung sogar nur MagentaMobil M-XL an.
Ich benötigen auf jeden Fall weiterhin MagentaEINS Unlimited (Festnetzvertrag ist vorhanden), mein Wunsch dabei wäre idealerweise ein Tarif in der Flexvariante ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne neues Gerät bei beibehalten der aktuellen Mobilfunkrufnummer.
Ich bin mir nun nicht sicher ob ich diese Konstellation so nach Ablauf der MVLZ selber übers Kundencenter buchen kann, oder ob ich auch nach Ablauf der MVLZ die selben Wechselmöglichkeiten im Kundencenter angeboten bekomme und dann auch noch einen Monat länger den Premium Smartphone Aufschlag ohne Gegenwert zahle.
Ich glaube hier wäre es am besten wenn sich ein Teamie mit mir in Verbindung setzt um mal zu gucken was bei meiner Vertragskonstellation machbar wäre
Profil ist befüllt und aktuell.
Erreichbarkeit:
Heute bis 22 Uhr
Morgen zwischen 8 und 14 Uhr
Do-So täglich von 10 bis 22 Uhr
Viele Grüße
Mixus
1056
0
21
This could help you too
4 years ago
205
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @Mixus
Das alles geht erst wenn die Vertragslaufzeit um ist.
9
Answer
from
3 years ago
Aber nicht wenn man von "Mit Smartphone" auf "Ohne Smartphone" wechselt
Also vor 3 Jahren ging das bei mir auch im letzten Monat ... wurde eben dann zum entsprechenden Datum eingestellt. Ist ja kein Sofort-Wechsel, sondern eine VVL zum Datum X. Der kleine, aber feine Unterschied zw. Wechel & Verlängerung
So oder so würd ich aber, da der TE ja in den MagentaMobil EINS Flex will, doch eher jetzt schon einen Teamie an die Strippe bekommen wollen als bis zum 26. zu warten ... dann kanns im ungünstigen Fall zu spät sein bis ein Teami sich meldet...
PS.: merk grad selbst das ich mal von Wechsel und mal von Verlängerung schreibe 🙈
0
Answer
from
3 years ago
@RoadrunnerDD
Also vor 2 Jahren ging das bei mir auch im letzten Monat ... wurde eben dann zum entsprechenden Datum eingestellt.
Also per Hotline oder Teamie .
Aber nicht im Kundencenter.
Und merkste was? Es wurde zum Datum eingestellt, weil es sonst vorher nicht geht.
Also daher bitte bei den Fakten bleiben.
0
Answer
from
3 years ago
Aber nicht im Kundencenter.
Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich denke wir wissen alle dass das KC an diesen Stellen mehr als, nennen wir es "ungünstig" gebaut ist 🤗
Und merkste was? Es wurde zum Datum eingestellt, weil es sonst vorher nicht geht. Also daher bitte bei den Fakten bleiben.
Und merkste was? Es wurde zum Datum eingestellt, weil es sonst vorher nicht geht.
Also daher bitte bei den Fakten bleiben.
Bleib ich doch und verweise an die Teamies 🤗
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Mixus
Ich freue mich sehr, dass ich dir erneut so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
Melde dich gerne wieder bei mir, wenn wir ggf. auf das neue Portfolio umsteigen wollen.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
6
Answer
from
3 years ago
Hallo und guten Tag, @Mixus
Vielen Dank für deine Zeit.
Wie besprochen habe ich die Übernahme nun in die Wege geleitet und den Vertrag entsprechend verlängert.
Bitte halte noch einmal ein wachsames Auge auf die Aufträge im August.
Gegebenenfalls bessern wir da dann noch einmal nach.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
3 years ago
Moin @Carolin L. ,
wie im Juli besprochen melde ich mich hier noch mal.
Wie du schon richtig vermutet hast, müssten bei mir noch mal die PlusKarten richtig gewürfelt werden
Ruf gerne mal bei mir durch wenn du Platz im Terminkalender hast.
Kommende Woche bin ich wie folgt erreichbar:
Mo: 9:00-22:00
Di: 9:00-15:00
Mi: 9:00-14:30
Do: 9:00-22:00
Fr: 9:00-22:00
Viele Grüße
Mixus
0
Answer
from
3 years ago
Moin @Mixus,
meine liebe Kollegin hat dich auf' n Schirm und ich habe ihr zusätzlich deine Wunschzeiten mitgeteilt.
Viele Grüße
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Carolin L.
da das irgendwie noch alles zusammen gehört, nutze ich den Thread einfach mal schamlos um noch ein Anliegen loszuwerden
Ich versuche gerade in unserem in 2022 eingerichteten Vertragskonstrukt von dem MagentaMobil EINS Unlimited Flex in einen MagentaMobil L for Friends zu wechseln (Vertragslaufzeiten etc. sind ja schon längst rum), das will das System aber irgendwie nicht.
Bekomme da leider nur "Leider können wir Ihnen zur Zeit keine for Friends Tarife im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis." nach Eingabe des Codes und anschließender Auswahl des Vertrags.
Kannst du noch mal bei mir durchklingeln damit wir das vielleicht doch noch irgendwie auf den Weg bekommen?
Danke schon mal im voraus!
Erreichbarkeit ist wie immer im Profil hinterlegt
Viele Grüße
Mixus
0
1
Answer
from
2 years ago
Hallöchen @Mixus,
ich hab dir hier einmal unsere Telekom for Friends Hotline mitgebracht, meine Kollegen dort können dich ganz bestimmt bei deinem Vorhaben unterstützen. 😊
Viele Grüße
Jasmin B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Jasmin B.
danke, das hätte ich vorher recherchieren sollen, dass hier (leider) nur die for Friends Hotline helfen kann.
Nach ein Paar Anlaufschwierigkeiten ist der Tarif nun umgestellt.
Sorry für die Umstände!
Viele Grüße
Mixus
1
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Mixus,
perfekt - freut mich, dass nun alles nach deinem Plan umgestellt wurde. 😊
Danke für's Feedback und einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from